Thread
Menü

Ms Konto


28.06.2013 08:42 - Gestartet von cdg
konnte man 8.0 noch ohne Ms Konto starten, so ist mir das bei der neuen Version nicht mehr gelungen. Also ein Konto wie ##.outlook.com etc. Erst mal zwangsweise einen fake für den Test gebaut...
Ansonsten: wofür hätte man für dieses Update auch zahlen sollen, das ist maximal ein Servicepack. Bei 8.0 hatte ich Classic Shell laufen u alles war ok. Gestern habe ich 8.1 dann natürlich erst ohne CS versucht. Ergebnis: unbenutzbares Produkt. Wozu spielen befehle verstecken? Betreibe Win8 in einer VM, ich hoffe es liegt daran. Ansonsten würde ich wegen dieser Unbenutzbarkeit am liebsten bei Ms alle dafür veranwortlichen fristlos vor die Tür setzen. Zum Glück gibt es CS und ähnliches. Ansonsten kann man Kunden etc nur raten, noch Maschinen mit Win7 zu nehmen, was wohl auch gemacht wird.
Für privatiers mag die Software ok sein. Schön bunt, u überall flackert es :)
Menü
[1] mattes007 antwortet auf cdg
28.06.2013 12:16
Benutzer cdg schrieb:
konnte man 8.0 noch ohne Ms Konto starten, so ist mir das bei der neuen Version nicht mehr gelungen. Also ein Konto wie ##.outlook.com etc. Erst mal zwangsweise einen fake für den Test gebaut...

Hast Du Dich schon mal versucht mit einem @outlook.com Account bei live.com einzuloggen? Also bei mir geht es nur mit einem @live oder @hotmail Account. Meine @outlook Adresse habe ich allerdings als Hauptmailadresse eingerichtet. Werde es aber noch mal probieren!

Ansonsten: wofür hätte man für dieses Update auch zahlen sollen, das ist maximal ein Servicepack. Bei 8.0 hatte ich Classic Shell laufen u alles war ok. Gestern habe ich 8.1 dann natürlich erst ohne CS versucht.

>Ergebnis: unbenutzbares
Produkt. Wozu spielen befehle verstecken? Betreibe Win8 in einer VM, ich hoffe es liegt daran. Ansonsten würde ich wegen dieser Unbenutzbarkeit am liebsten bei Ms alle dafür veranwortlichen fristlos vor die Tür setzen.

Dann beschreibe doch mal dem unwissenden Win8 Anwender, wieso Deiner Meinung es ein unbenutzbares Produkt ist!?
Wegen dem fehlenden WinXP-Win7 Startmenü?
Wenn es dafür keine passende Alternative gäbe (Win8 Startmenü), würde ich Dir ja Recht geben...aber Win8 lässt sich mit Maus und dem neuen Startmenü sehr gut bedienen.

Über den Rechtsklick komme ich schneller und besser an viel mehr Features.
Die Suche ist viel besser.
Win8 startet schneller, was man in einer VM natürlich nicht bemerkt.
Mit der Möglichkeit die Kacheln jetzt sogar in 4 verschiedenen Größen anzuordnen, vor allem kleinere Kacheln finde ich nützlich...ist es vollkommen egal, ob ich im Win7 Startmenü erst auf alle Programme und dort mir umständlich das Programm raussuchen muss...oder mir bei Win7 die Programme anpinne...da kann ich dies auch in Win8 im Startmenü tun.

Beschreibe doch mal Abläufe, die mit Win7 schneller gehen als mit Win8 bzw. Win8.1 !

Bin gespannt auf die Antworten.

Ach ja, wo Du schon mal alle MS-Mitarbeiter entlassen möchtest...würde ich Dir erst Mal beibringen etwas über den Tellerrand zu schauen und sich mit einer Thematik länger als 30Min. zu beschäftigen.


Menü
[1.1] mattes007 antwortet auf mattes007
28.06.2013 12:20
Benutzer mattes007 schrieb:
Hast Du Dich schon mal versucht mit einem @outlook.com Account bei live.com einzuloggen? Also bei mir geht es nur mit einem @live oder @hotmail Account. Meine @outlook Adresse habe ich allerdings als Hauptmailadresse eingerichtet. Werde es aber noch mal probieren!

Habe es gerade mit meinem outlook.com Account probiert und geht wunderbar.
Menü
[1.1.1] cdg antwortet auf mattes007
28.06.2013 16:48
ja, nur anonym ausprobieren geht nicht. :)

zum anderen Teil: wie soll der Anwender darauf kommen, dass sein Betriebssystem jetzt mit ihm Versteck spielt. Und welche Ecke macht was?
Und wenn ich die Taskliste aufrufen will, gehts also links oben los, Start wohl links unten und die anderen Einstellungen gehen dann rechts in den Ecken. Und diese Leiste, die dann erscheint, kann ich nicht anpassen?
Und wenn ich dann diese Leiste rechts geöffnet habe, kommt links ein Menue mit der Uhrzeit und Powersymbolen.
Wenn ich jetzt darüber wandern will, um den Rechner eventuell damit auszuschalten, verschwindet das Menue wieder. Lustiges spielchen.

Wie ich schon gesagt, wer mit dem Anwender Versteck spielt und meint das als Produkt für den Massenmarkt anzubieten, gehört flugs rausgeschmissen.
Das ist Volksver*rsche.

Und nein, ich habe das Produkt übrigens (zwangsweise) gekauft. Überlege jetzt nur, wie ich die Benutzung einfachen Usern beibringen kann.
Und habe bisher ehrlich gesagt noch keinen Weg gefunden.
Ausser Classic Shell eben.
Menü
[1.1.1.1] mattes007 antwortet auf cdg
28.06.2013 22:05
Benutzer cdg schrieb:
ja, nur anonym ausprobieren geht nicht. :)

zum anderen Teil: wie soll der Anwender darauf kommen, dass sein Betriebssystem jetzt mit ihm Versteck spielt. Und welche Ecke macht was?

In der er sich mit dem OS auseinandersetzt. Das hatte ich in 5Minuten raus.

Und wenn ich die Taskliste aufrufen will, gehts also links oben los,
Die Taskliste geht wie bei WinXP-Win7 auch bei Win8 mit ALT+TAB. Mir wäre unter Win7 nicht bekannt, dass man es überhaupt mit der Maus könnte.

Start wohl links unten und die anderen Einstellungen gehen dann rechts in den Ecken.
Richtig...Start ist da wo er überall zu finden ist. Noch schneller geht es mit der Win-Taste.

Einstellungen kann ich mit rechter Maustaste auf die Startfläche wunderbar anpassen...wüßte nicht was ich darüber nicht erreichen kann.

Und diese Leiste, die dann erscheint, kann ich nicht anpassen?
In wie weit kann man denn das Startmenü bei Win7 anpassen? Oder die Statusleiste von Android?

Und wenn ich dann diese Leiste rechts geöffnet habe, kommt links ein Menue mit der Uhrzeit und Powersymbolen. Wenn ich jetzt darüber wandern will, um den Rechner eventuell damit auszuschalten, verschwindet das Menue wieder. Lustiges spielchen.
Was für Powersymbole? Das Herunterfahren zu finden ist in Win8 auf dem ersten Blick nicht einfach, allerdings in Win8.1 wieder an der selben Stelle wie bei WinXP-Win7. Und genau auf diesen Artikel bezog sich doch Dein Beitrag.

Der Einfachste Weg ist auf den Desktop...Alt+F4 und Herunterfahren. Oder Win-Taste um ins Startmenü zu kommen, dann Klammergriff und Herunterfahren.
Mausschubser gehen unten links auf Einstellungen und dann runterfahren.

Aber wie gesagt...mit 8.1 haben sie es ja in den Startbutton gelegt.


Wie ich schon gesagt, wer mit dem Anwender Versteck spielt und meint das als Produkt für den Massenmarkt anzubieten, gehört flugs rausgeschmissen.
Das ist Volksver*rsche.

Nein, sondern Du solltest Dich mal etwas mehr mit der Materie auseinandersetzen.

Und nein, ich habe das Produkt übrigens (zwangsweise) gekauft.
Wer hat Dich gezwungen? Hast Du es mit einem PC bekommen und dann ein Downgrade gemacht? Niemand zwingt einen...

Überlege jetzt nur, wie ich die Benutzung einfachen Usern beibringen kann.

Also arbeitest Du in der IT und setzt Dich dann nicht mit dem Produkt auseinander? Du solltest Dir einen anderen Job suchen.

Und habe bisher ehrlich gesagt noch keinen Weg gefunden. Ausser Classic Shell eben.

Um was zu tun? Programme aufzurufen? Herunterfahren? Komm dat is ja wohl ein Scherz.
Menü
[1.1.1.1.1] mikiscom antwortet auf mattes007
03.07.2013 09:20
Benutzer mattes007 schrieb:

Der Einfachste Weg ist auf den Desktop...Alt+F4 und Herunterfahren. Oder Win-Taste um ins Startmenü zu kommen, dann Klammergriff und Herunterfahren.
Mausschubser gehen unten links auf Einstellungen und dann runterfahren.

Heißt dass als Tastaturbenutzer hat man keine wirklichen Probleme wenn man von Win7 kommt?

Läuft sowas wie WIN+LINKS (und RECHTS) sowie WIN+UMTSCHALT+LINKS und RECHTS noch? Und WIN+P und was es seit Win7 sonst noch so neu gab noch?