Thread
Menü

Kopfschüttelt


09.06.2013 16:02 - Gestartet von LilaFox
Für unterwegs, ganz klar, ist das Smartphone eine ergänzende Bereichungung.

Aber zuhaus dann auf einem Smartphone oder Tablett wischen und das auf diesen langsamen ARM Prozessoren? - Ganz klares Nein für den Dauereinsatz.

Ein schneller i5/i7 ist nach wie vor die erste Wahl, wenn man daheim Surfen oder Multimedia will.

Auf einem Tablett macht es einfach keinen Spass. Kleiner Bildschirm, langsame Ladezeiten und so oft es nur geht: Nicht Abspielbar.
Menü
[1] mirdochegal antwortet auf LilaFox
09.06.2013 22:31
Benutzer LilaFox schrieb:
Für unterwegs, ganz klar, ist das Smartphone eine ergänzende Bereichungung.

Auf einem Tablett macht es einfach keinen Spass. Kleiner Bildschirm, langsame Ladezeiten und so oft es nur geht: Nicht Abspielbar.

Och, abends im Bett noch ne Runde surfen ...
Sehe ich aber sonst auch so. Das ist eben eine Vertrashung der Nutzungsgewohnheiten. So wie manche Leute selbst im Urlaub keine Kamera mehr dabei haben sondern nur noch Handyfotos machen.
Menü
[1.1] LilaFox antwortet auf mirdochegal
09.06.2013 23:21
Benutzer mirdochegal schrieb:
Benutzer LilaFox schrieb:
Für unterwegs, ganz klar, ist das Smartphone eine ergänzende Bereichungung.

Auf einem Tablett macht es einfach keinen Spass. Kleiner Bildschirm, langsame Ladezeiten und so oft es nur geht: Nicht Abspielbar.

Och, abends im Bett noch ne Runde surfen ...
Sehe ich aber sonst auch so. Das ist eben eine Vertrashung der Nutzungsgewohnheiten. So wie manche Leute selbst im Urlaub keine Kamera mehr dabei haben sondern nur noch Handyfotos machen.

Dagegen ist nichts zu sagen. Am ende kommt man aber trotzdem mit einem richtigen Computer glücklicher durchs Netz.

PCs/Notebook sind und bleiben Topfavoriten.

Nur sind sie inzwischen in ihrer Endphase an Geschwindigkeit.

Da ist es normal, dass die Kaufkraft so zurückgeht. Läuft ja alles Prima und fix.

Ich meine sogar 4k-Videos werden kein Problem für die aktuellen Spitzenmodelle sein.
Menü
[2] Nachdenken antwortet auf LilaFox
10.06.2013 00:03
Benutzer LilaFox schrieb:

Aber zuhaus dann auf einem Smartphone oder Tablett wischen und das auf diesen langsamen ARM Prozessoren? - Ganz klares Nein für den Dauereinsatz.
Ein schneller i5/i7 ist nach wie vor die erste Wahl, wenn man daheim Surfen oder Multimedia will.

äh... einspruch: SURFEN ist auf dem lahmsten rechner iE genauso fix wie auf der highend-maschine, denn es entsteht faktisch KEINE prozessorlast

--> gefühlte geschwindigkeitsunterschiede ergeben sich, weil ich unterwegs über mobilfunk surfe und da idR NIE den datendurchsatz habe, wie über WLAN/DSL
--> wenn ich mit tablet/smartphone im WLAN hänge, hat jeder iE denselben speed wie auf seinem rechner!
Menü
[2.1] 57jogi antwortet auf Nachdenken
10.06.2013 10:31
Benutzer Nachdenken schrieb:

äh... einspruch: SURFEN ist auf dem lahmsten rechner iE genauso fix wie auf der highend-maschine, denn es entsteht faktisch KEINE prozessorlast

Das kann man so nicht stehen lassen. Beim Surfen entsteht jede Menge Prozessorlast und mit einem lahmen (weil altem) Rechner macht das Surfen keinen Spaß. Die Seiten bauen sich viel zu langsam auf, ohne dass irgendwelche Daten geladen werden. Hab selbst noch so ein gutes Stück, das ich aber nur noch für Textverarbeitung usw. nutze.
Für ein flüssiges Surfen braucht man heute (neben einer schnellen Internetverbindung) mindestens einen aktuellen Zwei-Kern-Prozessor.