Thread
Menü

Man merkt - hier schreibt ein echter Fan!


11.06.2013 15:29 - Gestartet von Leiter Kundenverarsche³
Zwar können Interessenten die gleichen Features auch mit Skype und beliebigen VoIP-Anbietern bekommen. Dabei handelt es sich aber stets um nachinstallierte Anwendungen, die keine tiefe Systemintegration besitzen.

Interessante Theorie? Und worin besteht der Vorteil bei der angeblich "tieferen Integration"? Insbeonsere angesichts des sehr eingeschränkten Nutzerkreises. Im im Übrigen - das gute alte Skype schlägt gerade in Sachen mobile Videotelefonie ausnahmslos ALLES was mir bisher in der Richtung (Tango u. a.) unter die Augen gekommen ist.

Windows Phone kann sich der Nutzer immerhin mit kostenlosen Apps vergleichbare Funktionen auf den Homescreen holen.

"Immerhin" ist gut. Danke für das nicht notwendige Mitleid!
Der WP-Homescreen IST das Controll-Center! Die oft benötigte WLAN-Tile und die Mobilfunk-Tile lege ich mir passend in mittlerer Größe (mit Live-Status-Infos!) an eine Stelle weiter oben. Bluetooth und Flugzeugmodus liegen irgenwo ganz unten in kleinster Größe ab, da nicht wirklich oft verwendet. Was ist jetzt objektiv besser? Ein zugemülltes Controllcenter oder die komplett individualisierbaren (auch in Farbe und Symbolik) Tiles?

Für Android-Nutzer ebenfalls altbekannt ist die Möglichkeit automatischer App-Updates. (...) Hier waren Besitzer von Android-Smartphones und -Tablets bislang im Vorteil. Nun holt Apple auf. Dabei ist es noch unklar, ob der Nutzer die automatischen Updates auf Wunsch ein- und ausschalten und auf WLAN-Internet-Verbindungen beschränken kann.

Auch sehr geil! Schonmal vorab über den grünen Klee loben und einen Vorteil anpreisen, der sich nach jetzigem Kenntnisstand auch noch grob Nachteilig für den Nutzer erweisen könnte. Ich stelle mir gerade Auto-Kartenupdates vor... Allerdings halte ich Apfel für nicht so dämlich, dass sie keine weitere Konfiguration des Autoupdates ermöglichen würden. Ansonsten wäre das echt der Hammer. Mir ist die Info über anstehende Updates via WP-Store deutlich lieber. Das ist die Praxis wie auf dem heimischen Rechner. Ich will als Nutzer und "Herr meines Gerätes" immer wissen was abgeht und ansteht und v. a. DIE KONTROLLE darüber behalten... Autoupdates können massiv nachteilig sein.

Der Service ist kostenlos, im Gegensatz zum ebenfalls kostenfreien Nokia Mix Radio auf Windows-Phone-Geräten müssen die Nutzer aber Werbeeinblendungen in Kauf nehmen - es sei denn, die abonnieren iTunes Match für knapp 25 Euro im Jahr. Dann soll der Service werbefrei sein. Einen Offline-Modus, wie es ihn bei Nokia Mix Radio oder auch Spotify, Simfy und ähnlichen Diensten gibt, plant Apple offenbar vorerst nicht.

Immerhin hier mal ein ehrlicher und interessanter Punkt zum Schluss. Nokia Mix Radio und Nokia Mix Radio+ (für 3,99 €/Monat) bieten hier offensichtlich den größeren Mehrwert als das neue iTunes Radio. Da hat Apfel ja dann wohl doch nicht ganz so schändlich abgekupfert bei Nokia. Die größeren Pluspunkte haben sie ja weggelassen. ;-)
Menü
[1] MrMarschel antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
11.06.2013 15:53
Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:
Nokia Mix Radio und Nokia Mix Radio+ (für 3,99
€/Monat) bieten hier offensichtlich den größeren Mehrwert als das neue iTunes Radio.

Und der Vorteil drückt sich wie aus?
Menü
[2] aleman64 antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
12.06.2013 07:47
Ja ja..... der Neid der Besitzlosen....

Was für ein Super Handy hat der Herr Leiter denn ??
Menü
[2.1] skycab antwortet auf aleman64
12.06.2013 12:36
Benutzer aleman64 schrieb:
Ja ja..... der Neid der Besitzlosen....

Was für ein Super Handy hat der Herr Leiter denn ??

Geht doch aus seinem Beitrag hervor:

""Immerhin" ist gut. Danke für das nicht notwendige Mitleid!
Der WP-Homescreen IST das Controll-Center! Die oft benötigte WLAN-Tile und die Mobilfunk-Tile lege ich mir passend in mittlerer Größe (mit Live-Status-Infos!) an eine Stelle weiter oben. Bluetooth und Flugzeugmodus liegen irgenwo ganz unten in kleinster Größe ab, da nicht wirklich oft verwendet."
Menü
[2.1.1] aleman64 antwortet auf skycab
12.06.2013 13:35
Benutzer skycab schrieb:


Geht doch aus seinem Beitrag hervor:

Ach so ?? Wo steht denn in dem Beitrag welches Handy er benutzt ?
Menü
[2.1.1.1] skycab antwortet auf aleman64
12.06.2013 14:09
Benutzer aleman64 schrieb:
Benutzer skycab schrieb:


Geht doch aus seinem Beitrag hervor:

Ach so ?? Wo steht denn in dem Beitrag welches Handy er benutzt ?
Naja, irgendein Windows-Phone.
Hier geht es doch auch nur um das OS, nicht um die Geräte.
Menü
[2.1.1.2] RE: sieht ja sowas von Schei.....aus
cosmic antwortet auf aleman64
12.06.2013 23:14
wandere aus oder geh in den keller. iOS 7 ist TOP! danke Jobs
Menü
[2.1.1.2.1] sushiverweigerer antwortet auf cosmic
13.06.2013 01:52
Benutzer cosmic schrieb:
danke Jobs

Was hat der damit zu tun? Der ist doch schon lange Fischfutter.
Menü
[2.1.1.2.1.1] peanutsger antwortet auf sushiverweigerer
13.06.2013 05:44
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer cosmic schrieb:
danke Jobs

Was hat der damit zu tun? Der ist doch schon lange Fischfutter.

Wieso denn das?
Hat er ne Seebestattung bekommen?
Menü
[2.1.1.2.2] cosmic antwortet auf cosmic
13.06.2013 10:28
1. ich bin nicht krank
2. hatte jobs schon 5 jahre vor seinem tod, die neuen ideen für iOS.
3. vor 20 jahren hatte er schon die vision vom ipad!

ihr kömmt mir sagen was ihr wollt. apple wird wieder kommen.

ios läuft stabil und funktioniert.

android? ich kann es nicht verstehen, wie alle darauf abfahren.

ich hatte das neue htc one, das s4, das s3. alle nach 3 wochen verkauft! warum? ganz einfach, es läuft nicht stabil. ist anfällig, viele bugs usw. und kommt mir jetzt nicht > iphone ist akku festverbaut, ituneszwang usw. es gibt hunderte lösungen, das alles perfekt läuft mit dem iphone.
Menü
[2.1.1.2.3] maros antwortet auf cosmic
13.06.2013 11:58
Benutzer Nobert T schrieb:
Benutzer cosmic schrieb:
wandere aus oder geh in den keller. iOS 7 ist TOP! danke Jobs

Wie krank bist Du denn ? Kannst Du nicht mal die Meinung eines anderen respektieren ohne ausfallend zu werden? Mir scheint das Du genau zu diesen verblendeten, verblödeten Möchtegern Apple Jüngern gehörst. Du weist noch nich einmal das IOS 7 absolut nichts mehr mit Steven Jobs zu tun hat. Erstaunlich das Dein Hirn reicht um ein IPhone zu bedienen

Sorry für Mail-Doppelposten, hab mich verklickt...

Mal an alle, die sich zum immer niveauloseren Posten verleiten lassen:

Bitte haltet Euch mit Beleidigungen und dem Persönlichwerden zurück. Das gehört wirklich nicht hier herein!
Geht es hier nicht um eine Diskussion um iOS7? Da hat mit Sicherheit jeder seine eigene Meinung drüber und das ist auch gut so. Nicht nötig, jemanden für dumm zu erklären, nur weil ihm etwas gefällt oder eben nicht.
Das macht auch kein guten Eindruck auf teltarif.de, wenn dieses Niveau hier Einzug erhält.

Also Contenance, bitte!

-m
Menü
[2.1.1.3] RE: sieht ja sowas von Schei.....aus
tomski antwortet auf aleman64
13.06.2013 16:53
Ich verstehe gar nicht warum Du so steil gehst...

iOS7 schmeckt Dir nicht und deswegen willst Du Dein Telefon loswerden?
Ich verstehe die Logik dahinter nicht, niemand wird gezwungen, jedes Update aufzuspielen und iOS6 läuft doch auch ziemlich rund.
Menü
[2.1.1.3.1] maros antwortet auf tomski
13.06.2013 19:55
Benutzer tomski schrieb:
Ich verstehe gar nicht warum Du so steil gehst...

iOS7 schmeckt Dir nicht und deswegen willst Du Dein Telefon loswerden?
Ich verstehe die Logik dahinter nicht, niemand wird gezwungen, jedes Update aufzuspielen und iOS6 läuft doch auch ziemlich rund.

Lass ihn... die Wortwahl und die Orthographie sprechen eine eigene Sprache :)

Interessant finde ich, dass die Androiden beginnen ausgerechnet die m.E. doch recht hässlichen Icons nachzubasteln:

http://9to5mac.com/2013/06/13/just-a-few-days-later-android-users-already-mimicking-ios-7-icons-and-parallax/

-m
Menü
[2.1.1.3.1.1] skycab antwortet auf maros
14.06.2013 08:09
Benutzer maros schrieb:
Benutzer tomski schrieb:
Ich verstehe gar nicht warum Du so steil gehst...

iOS7 schmeckt Dir nicht und deswegen willst Du Dein Telefon loswerden?
Ich verstehe die Logik dahinter nicht, niemand wird gezwungen, jedes Update aufzuspielen und iOS6 läuft doch auch ziemlich rund.

Naja, tatsächlich wird bei jeder Gelegenheit abgefragt, ob man jetzt das Update endlich mal installieren will und wenn man sich z.V. verklickt ist es drauf und man kommt nicht zurück.

Auch ein Supportfall mit Gerät einschicken endet mit dem neuen OS. Also so zwanglos ist das ganze nicht.

Ich habe aber auch nix gegen die neue OS-Version. Besonders innovativ wirkt es zunächst nicht, aber wenigstens werden lange überfälle Funktionen, wie etwa Shortcuts für wichtige Einstellungen, endlich mal nachgeholt.