Thread
Menü

Skype war mal gut


18.06.2013 14:16 - Gestartet von tgklau
Skype nutzte ich gerne.
Aber seit geraumer Zeit ist es eine Katastrophe - dermaßen peinlich schlecht ist die Software, dass sie sich dafür schämen sollten. Ich hab den Windows- und Android-Client im Einsatz. Absolutes Unding z.B. unter Android stürzt es ständig komplett ab und startet nicht automatisch beim booten trotz entsprechender Einstellung, unter Windows z.B. stimmen die Zeitstempel nicht, Konversationen sind total wirr sortiert. Auch die Einstellung zur Eingabetaste ist mal auf Neue Zeile, mal auf Abschicken, mal kann man das Konfigurieren, mal nicht. Das synchronisieren zwischen den verschiedenen Installationen ist Zufall; Chat-Nachrichten lassen sich nur sehr begrenzt editieren/löschen/...
Schade um die einst gute Software!
Menü
[1] regn antwortet auf tgklau
20.06.2013 00:15
Stimmt, besonders kennt sich der Laden selber nicht mit seinen zahlreichen Versionen aus. Viele meiner skype-Partner nutzen nicht die letzte Version, da die CPU ohne Ende frißt. Nun will ich auch die Android-App verwenden, aber da klappt es oft mit dem Video nicht.
Meine Anfragen nach einer Kompatibilitätsmatrix (android/Windows) (die sollten ja wissen, wann das Protokoll geändert worden ist) erbrachte nur: Wir empfehlen, immer die jeweils neueste Version zu verwenden (da hätte auch meine Oma beim Service arbeiten können).