Benutzer HexaCore schrieb:
Wie in jedem Jahr habe ich vor Ablauf meiner MVLZ die Hotline kontaktiert und wollte ein neues Angebot aushandeln.
Wie in jedem Jahr??? Finde den Fehler!
Die Standardvertragslaufzeit beträgt immer 24 Monate, d. h. man meldet sich frühestens 6 bis 3 Monate vor dem Auslaufen des bestehenden Vertrages zur Verlängerung, aber niemals nicht früher!
Die Dame von Vodafone Kabel Deutschland bot mir meinen 32 Mbit zum Angebotspreis von monatlich 22,90 € an (wie auch im Jahr zuvor). Als ich einwilligte, schnappte sie nochmals nach Luft und schob hinterher: "Dazu kommt noch eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 19,99 €!".
Bei einer VORZEITIGEN Vertragsverlängerung zu ggf. reduzierten Grundpreis ist das auch mehr als legitim.
"Verhandelt" hast du dann imho übrigens auch recht schlecht, denn deinen Tarif gibt's derzeit für 19,99 € a 24 Monate im Angebot (für Neukunden).
Ich war verstimmt, eine Bearbeitungsgebühr musste ich noch nie für die Verlängerung zahlen und ließ sie meinen Unmut auch spüren.
Ich auch nicht. Weil ich nur alle 2 Jahre verlängere.
Nachdem ich mit Kündigung drohte, bot sie mir an sich zu erkundigen, ob es eine Möglichkeit gäbe, diese Gebühr zu erlassen und wollte mich zurückrufen.
Sie hätte dir erklären müssen, warum die Gebühr verlangt wird.
Was soll ich sagen? Kein Rückruf der Hotline = kein Interesse an mir als längjährigen Kunden.
Als langjähriger Kunde mit "Erfahrung" weiß man - solche Sachen sind immer DIREKT zu klären, wenn man jemanden an der Strippe hat. Dabei muss es noch nicht einmal böse Absicht sein, dass ein Rückrufwunsch mal durchrutscht...
Neuauftrag an Wettbewerber für VDSL 50 ist heute raus, der durch die Portierung auch die Kündigung für Vodafone Kabel Deutschland beinhaltet.
Nochmal anrufen, wenn dir das mit den 20 € und dem nicht erfolgten Rückruf so sauer aufstößt konntest du aber nicht? Jede Wette, dass man dir dann - sofern du das in höflichem Tonfall vorgetragen hättest - die 20 € sofort erlassen hätte, wegen des nicht erfolgten Rückrufs zu den 20 €.
Vodafone geht sehr großzügig mit langjährig treuen Kunden um. Diese Policy gilt auch für die Kabelsparte. Mir wurde für die nächsten 24-Monate die Allnetflat-Option im Wert von 15 € mtl. geschenkt... Dagegen sind deine 20 € ein Witz aus der Portokasse.
Da investiert das Unternehmen Millionen in Neukundenaquise und vergrault einen treuen Bestandskunden in nur einer einzigen Minute ohne mit der Wimper zu zucken. Goodbye...
Dir war's aber wohl auch nicht so wichtig zu bleiben. Wegen 20 € hätte ich mir an deiner Stelle jedenfalls nicht ins Hemd gemacht. Oder wäre eben wie oben geschildert verfahren - beharrlich, aber immer freundlich...