Thread
Menü

LidlMobile - SIM grundlos gesperrt - wer hat ähnliche Erfahrung gemacht?


17.09.2013 15:44 - Gestartet von Malek911
Hallo zusammen,

letzten Samstag (14.09.2013) hatte ich auf meiner LidlMobile (Fonic) Mobilnummer eine SMS in fehlerhaftem Englisch ("Your number have been blocked") mit dem Hinweis erhalten, die Nummer sei blockiert. Absender: "56686". Aus mehreren Gründen (englische Sprache, falsche Grammatik, vermeintliche Premium-SMS-Nummer als Absender, kein Grund für Sperre erkennbar) hielt ich dies zunächst für einen betrügerischen Phishing-Versuch und beachtete das Ganze nicht weiter.

Leider musste ich später feststellen, dass mein Anschluss tatsächlich TROTZ GUTHABENS und TROTZ AKTIVIERTER UND BEZAHLTER DATENFLATRATE gesperrt ist. Gründe hierfür wurden mir bis jetzt nicht mitgeteilt.

Hat jemand hier schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich habe denen seither ZWEI Aufforderungen per Email (einmal übers Formular, dann an "service@fonic.de") zugesandt, man möge die Karte schleunigst wieder freischalten. Außer zwei Eingangsbestätigungen liegt aber keine Antwort vor bis jetzt.

Würde mich über Rückmeldungen hier im Forum freuen. Habe denen auch die Einschaltung meines Rechtsanwalts angedroht.
Menü
[1] iPhone antwortet auf Malek911
17.09.2013 20:01
Klingt merkwürdig und da es ja was dringendes ist: ruf doch mal Lidl/Fonic an. Hab erst gestern mit der Fonic Hotline telefoniert, klappt schnell. 0800-4353361 oder 0176-88880000