Thread
Menü

Zum Telefonieren gut, aber Messaging kurz vor unbrauchbar


28.02.2014 20:11 - Gestartet von fabian4711
Ich habe mir letztens extra für die Dubai-Reise Skype auf meinem Android-Smartphone installiert, um günstig mit meiner Freundin skypen zu können und die hohen Roaming-Gebühren zu umgehen.

Das funktionierte auch erstaunlich gut - zwar nicht ganz so qualitativ hochwertig wie ein GSM-Telefonat, aber ausreichend gut.
Wirklich schlecht hat aber das Messaging funktioniert: Da wechselt die App plötzlich in einen "Live-Chat"?! wtf?! Die geschriebenen Nachrichten tauchten dann nicht unter dem Kontakt auf, sondern nur im "Live-Chat"? Häh?! Das Versenden von Dateien (in diesem Fall hauptsächlich Fotos) klappte gefühlt in 10% der Fälle, wobei Whatsapp gefühlt eine Quote von 99% erreicht, also praktisch immer funktioniert. In den Fällen, wo es nicht gleich klappt, erledigt Whatsapp dies zuverlässig später nochmals von alleine - nicht so bei Skype. Zumindest funktioniert es nicht.

Fazit: Skype ist zum Telefonieren brauchbar, aber den Rest können sie streichen, weil zumindest von der Android-App nicht zu gebrauchen.