Thread
Menü

Auch UMTS zum Teil massiv betroffen


27.08.2013 19:07 - Gestartet von hansel_meier
Ich habe exakt dieselben Erfahrungen aus der Innenstadt Stuttgarts gehört. Dort arbeiten mehrere mir bekannte Menschen mit Vodafone-Handy. Hier gibt es einzelne Funkzellen, bei denen zwar ein guter Pegel bei UMTS und HSDPA anliegt, aber praktisch keine Datenübertragung stattfindet.

Ein Wechsel der Funkzelle der aber ein Herunterschalten auf GSM und damit EDGE oder GPRS bringt die Daten wieder zum fließen. Aber mit UMTS keine Chance.

Wie ich gehört habe, hatten mehre Anfragen an Vodafone keinerlei Erfolg, brachten entweder keine oder falsche Aussagen (die Störung sei behoben, obwohl sie es wohl bis heut nicht ist).

Dabei sind die Störungen schon nervig genug. Schlimm ist aber auch die nicht vorhandene Informationspolitik seitens Vodafone. Würde man offen mit dem Problem umgehen und den Kunden auch ehrliche Antworten geben, sähe es schon ganz anders aus.

Aber manche Firmen haben bis heute nicht gelernt, dass eine offene Informationspolitik mindestens genauso wichtig wie funktionierende Dienste sind.
Menü
[1] industrieclub antwortet auf hansel_meier
27.08.2013 19:14
Warum seid ihr alle da eigentlich noch, wo es doch exakt drei
bessere Alternativen gibt?!