Benutzer Beschder schrieb:
Benutzer jhctext schrieb:
Reaktion der (1&1) Hotline: Handy mal aus und einschalten - sehr hilfreich.
Das würde mich auch ernsthaft mal interessieren ob sowas wirklich etwas bringt!??! Kann jemand aufklären!?
Kurzfristig ja. Durch die Neuanmeldung in der Zelle war dann manchmal ein Gesprächsaufbau möglich. Womöglich wurde dann ein anderer Teilnehmer "rausgeworfen" ;-)) die Bevorzugung von Neukunden ist ja auch so eine Anbieteroblem ;-))
Ein/Ausschalten ist aber letztlich keine ernstzunehmende Option, da nun eindeutig "umständlich" (höflich ausgedrückt).
3G vor einem Telefonat ausschalten ist da schon die bessere Variante, aber ebenfalls nicht Sinn der Sache.
Das Netz muss einfach soweit ausgebaut sein, dass zumindest die Ursprungsleistung "Telefonie" immer(!) möglich ist - die berühmte "höhere Gewalt" natürlich ausgeschlossen. Aber "zu viele Kunden angelockt" ist ein selbstgemachtes Problem.
jhc