Thread
Menü

smart-watches machen ggf. Sinn


08.07.2013 10:24 - Gestartet von chickolino
einmal geändert am 08.07.2013 10:27
ich habe selbst für mich ebenfalls die simvalley uhr ausprobiert.

leider ist das display zu klein um sinnvoll eingaben damit zu machen. meist landet man doch auf einem anderen button als gewohnt.

Richtig fehlerfrei Geklappt hat lediglich die Annahme von telefonaten bzw. die wahlwiederholung, weil die Gesprächsannahmebuttons und Gesprächsbeendigungsbuttons realtiv gross angezeigt werden.

wichtig für mich ist auch die wasserdichtheit - die die simvalleyuhr nicht hatte.

Mit einem etwas grösseren Display und wasserdichtheit, könnte es allerdings ein "Zweithandy" für mich werden.

Ggf. auch nur als Bluetooth oder NFC gekoppeltes "Ergänzungsgerät" !

Oder zumindest eine Möglichkeit Telefonate so entgegenzunehmen ohne eines der immer grösser werdenden smartphones aus der hosenkippe ziehen zu müssen.

Wobei ich mir "immer" einen zusätzlichen SIM-Kartenslot wünschen würde.

Ideal wäre das auch wenn die Discounter jetzt zukünftig auch Multi-SIM`s anbieten werden was - da bin ich mir sicher - kommen wird sobeld der erste Discounter ( z.b. Simquadrat ) damit angefangen hat...

Eine z.b. per Bluetooth oder NFC gekoppelte Smartwatch würde damit dann sicherlich auch als Freisprecheinrichtung fürs übergross gewordene smartphone oder gar smartlet dienen können und den Trend zu immer grösser werdenden Displaygrössen verstärken..