Thread
Menü

Ich möchte ja nicht schon wieder meine


08.07.2013 13:55 - Gestartet von Leiter Kundenverarsche³
Abgesangshymne auf E+ trällern, aber inzwischen sollte doch jeder Spulbandwurm mitbekommen haben, dass

baut ihre strategische Kooperation mit dem chinesischen Telekommunikations-Dienstleister ZTE weiter aus

euphemismusfrei übersetzt heißt, dass das eigen Engagement für den Betrieb und Erhalt des eigenen Netzes auf NULL gefahren wird und man stattdessen lieber die billigen Billigleistungen eines billigen (ich kann nicht aufhören das zu betonen) externen Dritten einkauft.

Ich schrieb es damals schon; Der Verkauf der Masten damals war der Anfang vom Ende von E+. Wir alle dürfen live dabei zusehen. Toll.
Menü
[1] wise antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
08.07.2013 15:37
Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:
>... die billigen Billigleistungen
eines billigen (ich kann nicht aufhören das zu betonen) externen Dritten einkauft.

ZTE ist keinewegs billig, sondern ein führender Hersteller modernster Technologie im Bereich Telekommunikation und Netzwerk. Alle deutschen Mobilfunker arbeiten mit ZTE zusammen. Auch der Anbieter eines "Premiumsetzes" - Vodafone - stattet das Netz mit ZTE-Technologie aus.

... Der Verkauf der Masten damals war der Anfang vom Ende von E+.

E-Plus hat nicht die Technologie an den Masten verkauft. Das eigentliche Netz ist weiterhin Eigentum von E-Plus. Verkauft wurde also nur Stahl und Beton.
Menü
[1.1] MrMarschel antwortet auf wise
08.07.2013 17:03
Benutzer wise schrieb:
Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:
>... die billigen Billigleistungen
eines billigen (ich kann nicht aufhören das zu betonen) externen Dritten einkauft.

ZTE ist keinewegs billig,

Im Vergleich zu Ericsson und NSN schon.
Alle deutschen Mobilfunker arbeiten mit ZTE zusammen.
Auch der Anbieter eines "Premiumsetzes" - Vodafone - stattet das Netz mit ZTE-Technologie aus.

Das die Telekom ZTE nutzt wäre mir neu.
Menü
[1.1.1] wise antwortet auf MrMarschel
08.07.2013 17:08
Benutzer MrMarschel schrieb:
Im Vergleich zu Ericsson und NSN schon.

Du kennst aber den Unterschied zwischen preiswert und billg?

Das die Telekom ZTE nutzt wäre mir neu.

Die Telekom hat für ihre Discountermarke Congstar kürzlich erst ein ZTE-Endgerät ins Portfolio genommen und dies entsprechend branden lassen.
Menü
[1.1.1.1] MrMarschel antwortet auf wise
08.07.2013 17:10
Benutzer wise schrieb:
Du kennst aber den Unterschied zwischen preiswert und billg?
Und ZTE ist und bleibt billig.

Die Telekom hat für ihre Discountermarke Congstar kürzlich erst ein ZTE-Endgerät ins Portfolio genommen und dies entsprechend branden lassen.
Dachte wird sprechen von Netztechnik und nicht von Endgeräten für Kunden...
Menü
[1.1.1.1.1] wise antwortet auf MrMarschel
08.07.2013 17:22
Benutzer MrMarschel schrieb:
Benutzer wise schrieb:
Du kennst aber den Unterschied zwischen preiswert und billg?
Und ZTE ist und bleibt billig.

Schon mal in China bzw. Hong-Kong gewesen und die Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit des hiesigen Mobilfunknetzes erlebt?

Dachte wird sprechen von Netztechnik und nicht von Endgeräten für Kunden...

Wusste nicht, dass ZTE plötzlich nicht mehr billig ist, wenn es nicht um Netztechnik geht.
Menü
[1.1.1.1.1.1] MrMarschel antwortet auf wise
08.07.2013 17:26
Benutzer wise schrieb:
Schon mal in China bzw. Hong-Kong gewesen und die Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit des hiesigen Mobilfunknetzes erlebt?
Nein, aber um Zuverlässigkeit der Netztechnik zu erleben muss ich nicht erst nach Hong Kong reisen.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] wise antwortet auf MrMarschel
08.07.2013 17:35
Benutzer MrMarschel schrieb:
Nein, aber um Zuverlässigkeit der Netztechnik zu erleben muss ich nicht erst nach Hong Kong reisen.

Wohin reist du stattdessen?
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] Soulstar antwortet auf wise
08.07.2013 18:35
Da ZTE nun ab sofort für das Netz zuständig ist, kann man dann in Kürze mit einem LTE-Start von E-Plus rechnen?
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.2] MrMarschel antwortet auf wise
08.07.2013 18:56
Benutzer wise schrieb:
Wohin reist du stattdessen?
Innerhalb Europas.
Benutzer Soulstar schrieb:
Da ZTE nun ab sofort für das Netz zuständig ist, kann man dann in Kürze mit einem LTE-Start von E-Plus rechnen?
Wohl kaum.