Thread
Menü

3 Stück....


05.09.2013 08:58 - Gestartet von CIA_MAN
reichen selbstverständlich... Man schau nach Ungarn 3....
Man schaue in die Schweiz 3.... Man schaue nach Belgien 3...

:-)
Menü
[1] Beschder antwortet auf CIA_MAN
05.09.2013 09:03
es reichte einer, wenn der die passenden und günstigen tarife für "jeden" hat.

Menü
[2] Majesty antwortet auf CIA_MAN
05.09.2013 09:13
Benutzer CIA_MAN schrieb:
reichen selbstverständlich... Man schau nach Ungarn 3.... Man schaue in die Schweiz 3.... Man schaue nach Belgien 3...

:-)

Na ja, der Vergleich hinkt etwas: Einwohnerzahl von

Ungarn: 9,9 Millionen

Schweiz: 8,06 M.

Belgien: 11,04 M.

Und Deutschland? 80,5 Millionen!

Wenn man das mit den kleinen Ländern vergleicht bräuchte es 30! Netze.

Natürlich würde auch eines reichen, wenn es entsprechend (besonders kapazitiv) ausgebaut wäre.
Aber dann hätten wir wieder Telekom- Monokultur mit grauen Wählscheiben- Smartphones und Mondpreisen...

Also etwas mehr Auswahl und damit Konkurrenz sollte in einem relativ grossen Land schon erhalten bleiben.

Menü
[3] Alexander-Kraus antwortet auf CIA_MAN
02.10.2013 20:28
Benutzer CIA_MAN schrieb:
reichen selbstverständlich... Man schau nach Ungarn 3.... Man schaue in die Schweiz 3.... Man schaue nach Belgien 3...

:-)
Aha, und du meinst jetzt man kann von der Einwohner- bzw Kundenzahl her HU, CH oder AT mit DE vergleichen? - Die 3 genannten Staaten haben zusammen ja nicht einmal die Einwohner die DE alleine hat. - Meiner Meinung nach hinkt der Vergleich ein wenig....

Ich weiß nicht, ob ich mich arüber freuen soll. - e+ war wenigstens "kreativ", wenn es um neue Preismarken und Inclusivleistungen ging... - Über das Netz wurde hier schon viel spekuliert - ich möchte an dieser Stelle keine neue Netzqualitäts-Diskussuin vom Zaun brechen.

Weil 3 Anbieter in DE können auch viel leichter ein Oligopol, vergleichbar mit der Mineralölindustrie aufziehen..

Menü
[3.1] la roux antwortet auf Alexander-Kraus
03.10.2013 00:39
Was könnte die Telefonica nun treiben:
Bessere Einkaufskonditionen? Nein, die hat sie schon als weltweit größtes Telko-Unternehmen. Die Integrationskosten werden enorm sein, wenn überhaupt umsetzbar. Somit bleibt o2-Eplus in der Rolle des Angreifers, auch als größtes Unternehmen in Deutschland. Keine Angst liebe Bürger, das wird noch billiger. Allerdings: Jeder will mehr Netz und keiner mehr zahlen. Das funktioniert nicht! Denkt mal drüber nach.....

Benutzer Alexander-Kraus schrieb:
Benutzer CIA_MAN schrieb:
reichen selbstverständlich... Man schau nach Ungarn 3.... Man schaue in die Schweiz 3.... Man schaue nach Belgien 3...

:-)
Aha, und du meinst jetzt man kann von der Einwohner- bzw Kundenzahl her HU, CH oder AT mit DE vergleichen? - Die 3 genannten Staaten haben zusammen ja nicht einmal die Einwohner die DE alleine hat. - Meiner Meinung nach hinkt der Vergleich ein wenig....

Ich weiß nicht, ob ich mich arüber freuen soll. - e+ war wenigstens "kreativ", wenn es um neue Preismarken und Inclusivleistungen ging... - Über das Netz wurde hier schon viel spekuliert - ich möchte an dieser Stelle keine neue Netzqualitäts-Diskussuin vom Zaun brechen.

Weil 3 Anbieter in DE können auch viel leichter ein Oligopol, vergleichbar mit der Mineralölindustrie aufziehen..

Menü
[3.1.1] Alexander-Kraus antwortet auf la roux
03.10.2013 09:57
Benutzer la roux schrieb:
Was könnte die Telefonica nun treiben: Bessere Einkaufskonditionen? Nein, die hat sie schon als weltweit größtes Telko-Unternehmen. Die Integrationskosten werden enorm sein, wenn überhaupt umsetzbar. Somit bleibt o2-Eplus in der Rolle des Angreifers, auch als größtes Unternehmen in Deutschland. Keine Angst liebe Bürger, das wird noch billiger. Allerdings: Jeder will mehr Netz und keiner mehr zahlen. Das funktioniert nicht! Denkt mal drüber nach.....

Ich bin gerne bereit, für "mehr Netz2 auch mehr zu bezahlen. - Allerdings reicht mir "um mal schnell Emails zu checken" UMTS völlig aus. - Ich brauche LTE (heute) nicht. - Und so kam mir der "Facebook-Tarif" von Klarmobil im o2 Netz für 14,85 EUR
http://www.klarmobil.de/landingpages/social1485/index.php
gerade recht. - Was in 2 Jahren ist, weiss ich heute noch nicht, aber es ist ja kein Geheimnis mehr, dass man besser fährt, wenn man seinen Mobilfunkvertrag nach 2 Jahren kündigt, und sich zum Ende der Laufzeit auf dem Markt umschaut.
PS: - Ich hätte für diesen Tarif auch nen Zwanni im Monat auf den Tisch gelegt, weil im Gegensatz zu Yourphone, Base, und Konsorten sind bei diesem Klarmobil-Tarif noch 3000 SMS im Monat incl. - Ausserdem habe ich hier im e+ Netz mehr Probleme als bei o2. - Wie die Zukunft aussieht, weiß ich heute auch nicht, wenn es tatsächlich dazu kommt, dass e+ uns o2 zusammengehen dürfen, und die Netze zusammengelegt werden. - Wenn dadurch eine massive Unterversorgung stattfindet, weil man pauschal jeden 2. Sendemast platt macht, dann wird es o2 schwer haben, seine Kunden zu halten.
Menü
[3.1.2] koelli antwortet auf la roux
03.10.2013 11:38
Benutzer la roux schrieb:
Jeder will mehr Netz und keiner mehr zahlen.

Also ich will und brauche kein LTE. Zumindest nicht, so lange das einen Aufpreis kostet.

Den Bedarf will uns die Mobilfunkindustrie nur einreden.
Kein Mensch braucht auf dem Smartphone, wo man ja keine großen Dateien lädt, 100 MBit.
Menü
[3.1.2.1] Alexander-Kraus antwortet auf koelli
03.10.2013 11:40
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer la roux schrieb:
Jeder will mehr Netz und keiner mehr zahlen.

Also ich will und brauche kein LTE. Zumindest nicht, so lange das einen Aufpreis kostet.

Den Bedarf will uns die Mobilfunkindustrie nur einreden. Kein Mensch braucht auf dem Smartphone, wo man ja keine großen Dateien lädt, 100 MBit.
Selbst ich mache meine Android-Updates zu Hause mit meinem WLAN. - Geht schneller, und kostet kein High-Speed Volumen des Mobilvertrages.
Menü
[3.1.3] mirdochegal antwortet auf la roux
03.10.2013 12:35
Benutzer la roux schrieb:

noch billiger. Allerdings: Jeder will mehr Netz und keiner mehr zahlen. Das funktioniert nicht! Denkt mal drüber nach.....

Oh ja. Hättest du mal ein Spendenkonto, wo ich für notleidende Vodafone-Aktionäre überweisen kann? :) Ich denke, da gibt es andere Branchen, die unterm Strich mit wesentlich geringeren Margen leben müssen.