Thread
Menü

Das sehe ich aber anders


24.07.2013 08:35 - Gestartet von skycab
einmal geändert am 24.07.2013 08:39
Weitere Änderungen sind noch nicht absehbar.
Tatsächlich? Das sehe ich anders.
Telefónica gibt noch keine Details zu den Umbauplänen bekannt. > In einer Pressemitteilung spricht der Konzern allerdings von Synergieeffekten von bis zu 5,5 Milliarden Euro. Diese sollen in den Bereichen Vertrieb, Kundenservice und Netzwerk realisiert werden.
Damit dürfte auch klar sein, dass eine Marke eingestampft werden wird, um Vertriebskosten zu sparen. => Für Denkanstöße siehe auch CoBa/DreBa
Auch Shops werden wegfallen, allerdings wohl weniger als vorher berechnet wurde (als sich an den Einsparpotentialen aufgegeilt wurde). Ich erwarte ohnehin, dass sich da im Mobilfunkbereich einiges tun wird - weg vom Shop pro Netzbetreiber, hin zum Handy-Shop, ob exklusiv oder nicht-exklusiv.

Die Summe ver­deutlicht, dass umfassende Änderungen anstehen. Ob dies auch einen Personalabbau bedeutet, ist noch unklar.

Eigentlich ist es vollkommen klar, dass Personal abgebaut wird. Wie wollen sie denn sonst die Milliarden einsparen? Für ein Dienstleistungsunternehmen, zumal bei den deutschen Personalkosten, nicht vorstellbar.