Thread
Menü

gute Angebote von Resellern


14.12.2013 13:36 - Gestartet von koelli
Derzeit kommen die wirklich guten Angebote ja auch nicht von den Netzbetreibern, sondern von Vermittlern.
Diese ganzen 12-16-Euro-Allnet-Angebote, die in den letzten Wochen immer mal wieder verfügbar waren, liefen zwar im o2-Netz, kamen aber eben nicht von o2 selber.
Menü
[1] Kai Petzke antwortet auf koelli
20.12.2013 14:36
Benutzer koelli schrieb:
Derzeit kommen die wirklich guten Angebote ja auch nicht von den Netzbetreibern, sondern von Vermittlern.

Das wird auch so bleiben. Ausnahme: Wer sein Nutzungsverhalten genau auf eines der "großen" Netzbetreiber-Pakete hinzirkelt (also Bedarf an top-Smartphone + LTE + großes Datenpaket + Auslandsaufenthalt passend zu den Roaming-Inklusiv-Minuten + Multisim usw. usf.) fährt damit u.U. günstiger. Aber es muss dann wirklich alles haargenau passen.


Kai
Menü
[2] Alexander-Kraus antwortet auf koelli
21.12.2013 11:06
Benutzer koelli schrieb:
Derzeit kommen die wirklich guten Angebote ja auch nicht von den Netzbetreibern, sondern von Vermittlern.
Diese ganzen 12-16-Euro-Allnet-Angebote, die in den letzten Wochen immer mal wieder verfügbar waren, liefen zwar im o2-Netz, kamen aber eben nicht von o2 selber.
Ich habe mir auch so ein Angebot von Klarmobil angeschafft im o2 Netz. - Nur, dass ich dabei mir einer solch geringen Priorität behandelt werde, dass ich jeden 3 Anruf erst nach neu einbuchen ins Netz machen darf, finde ich schon seltsam. - Als ich vorher noch direkt bei o2 war, war alles "besser", und ich hatte kaum Probleme.
Es soll mir nir keiner sagen, dass es keine "Prioritäten-Liste" gibt, die manche Simkarten/Verträge, was auch immer schlechter stellt als andere im selben Netz.
Menü
[2.1] Donaldfg antwortet auf Alexander-Kraus
21.12.2013 11:22
Hallo,

Benutzer Alexander-Kraus schrieb:

Ich habe mir auch so ein Angebot von Klarmobil angeschafft im o2 Netz. - Nur, dass ich dabei mir einer solch geringen Priorität behandelt werde, dass ich jeden 3 Anruf erst nach neu einbuchen ins Netz machen darf, finde ich schon seltsam. - Als ich vorher noch direkt bei o2 war, war alles "besser", und ich hatte kaum Probleme.

Dein Problem hört sich eher nach Netzüberlast an .Tritt es nur bei einigen Sendern auf oder in der ganzen Region?
Hast du denn mal mit einem O2 Orginalvetragskarte an selben stellen getestet?

Es soll mir nir keiner sagen, dass es keine "Prioritäten-Liste" gibt, die manche Simkarten/Verträge, was auch immer schlechter stellt als andere im selben Netz.
Natürlich gibt es Priolisten aber eigentlich gelten die nur für Großveranstaltungen oder wenn Notrufe prio haben .Dann werden normale Nutzer schon mal aus dem Netz gekickt um eine freie Leitung zu gewährleisten.
Für Polizei ,Feuerwehr und Rettungsdienste gibt es nach der Einführung von Digitalfunk nicht mehr so viel Bedarf für Mobilfunk.
Ja natürlich gibt es noch Funklücken indoor ,in Ubahnen und Einkaufscentern aber dort ging auch der analoge BOS meist nicht. GSM geht dort ja auch nur mit Hilfe von Indoorversorgungsanlagen.
Menü
[2.1.1] Kevin7289 antwortet auf Donaldfg
30.12.2013 19:27
Benutzer Donaldfg schrieb:
Hallo,

Benutzer Alexander-Kraus schrieb:

Ich habe mir auch so ein Angebot von Klarmobil angeschafft im o2 Netz. - Nur, dass ich dabei mir einer solch geringen Priorität behandelt werde, dass ich jeden 3 Anruf erst nach neu einbuchen ins Netz machen darf, finde ich schon seltsam. - Als ich vorher noch direkt bei o2 war, war alles "besser", und ich hatte kaum Probleme.(...)



Also Vodafone priorisiert aufjedenfall, das hatten Sie auch schon zu einem Eintrag auf deren Facebookseite deutlich gemacht. Ich hab es insbesondere bei Lycamobile gemerkt, hier muss man ab und zu 5 mal versuchen eine Verbindung aufzubauen.
Menü
[2.1.1.1] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf Kevin7289
01.01.2014 04:19
Benutzer Kevin0815
Also Vodafone priorisiert aufjedenfall, das hatten Sie auch schon zu einem Eintrag auf deren Facebookseite deutlich gemacht. Ich hab es insbesondere bei Lycamobile gemerkt, hier muss man ab und zu 5 mal versuchen eine Verbindung aufzubauen.

So ein Quatsch! In den Verträgen mit den MNVO ist das Best-Effort-Prinzip verankert, alles andere würde den Resale-Markt ad absurdum führen und wäre wettbewerbsrechtlich gar nicht zulässig. Diskriminierung durch Priorisierung geht nicht. Ich bin Kunde bei Drillisch und mein MVNO schimpft sich Telco. Probleme wie du sie beschreibst kenne ich nicht und hatte auch nie dergleichen. Ich bekomme für mein Geld was ich gebucht habe - beste D2-Netzqualität nicht direkt vom Netzbetreiber...
Menü
[2.1.1.1.1] Donaldfg antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
01.01.2014 12:13
Hallo,

Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:

So ein Quatsch! In den Verträgen mit den MNVO ist das Best-Effort-Prinzip verankert, alles andere würde den Resale-Markt ad absurdum führen und wäre wettbewerbsrechtlich gar nicht zulässig.

soweit ich das richtig übersetze sprichst du vom VOIP Netz.


>Diskriminierung durch Priorisierung geht
nicht. Ich bin Kunde bei Drillisch und mein MVNO schimpft sich Telco. Probleme wie du sie beschreibst kenne ich nicht und hatte auch nie dergleichen. Ich bekomme für mein Geld was ich gebucht habe - beste D2-Netzqualität nicht direkt vom Netzbetreiber...

Bei Drillich oder Debillcom nichts mehr abschließen und wenn es noch so billig wäre.
Könnte da jetzt wieder schöne Geschichten erzählen aber das Internet ist voll davon.Aber die billigen Geräte locken wohl immer noch?
Na und beste D2 Netzqualität gibt es im Moment nur über LTE sonst ist das Netz oft leider Grottenschlecht ,den GSM und UMTS Ausbau hat Vodafone leider verpennt und wundert sich jetzt über die Netzprobleme.
Menü
[2.1.1.1.1.1] Kevin7289 antwortet auf Donaldfg
01.01.2014 22:23
Benutzer Donaldfg schrieb:
Hallo,

Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:

So ein Quatsch! In den Verträgen mit den MNVO ist das Best-Effort-Prinzip verankert, alles andere würde den Resale-Markt ad absurdum führen und wäre wettbewerbsrechtlich gar nicht zulässig. (...)

Nur doof das es sich bei Lycamobile um einen MVNE handelt ;-).Bei MVNO's wie z.B. bei meinem Handyanbieter maXXim (MS MOBILE SERVICES GMBH, sowie es sich immer auf meinem Kontoauszug schmipft gehört selbstverständlich auch zu Drillisch), bekomme ich von o2 sogar bessere Qualität und Priorisierung (Sylvester ect.) als mit o2 Prepaid ;-)


Menü
[2.1.1.1.1.1.1] Ali.As antwortet auf Kevin7289
06.01.2014 13:33
Benutzer Kevin7289 schrieb:
Also Vodafone priorisiert aufjedenfall, das hatten Sie auch schon zu einem Eintrag auf deren Facebookseite deutlich gemacht. Ich hab es insbesondere bei Lycamobile gemerkt, hier muss man ab und zu 5 mal versuchen eine Verbindung aufzubauen.

Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:
So ein Quatsch! In den Verträgen mit den MNVO ist das Best-Effort-Prinzip verankert ...

Benutzer Kevin7289 schrieb:
Nur doof das es sich bei Lycamobile um einen MVNE handelt ;-).


Treffer versenkt! ;-D