Benutzer x_chlopak schrieb:
Das kann ich nur bestätigen. Wir wurden sehr schlecht bezahlt und hatten dem entsprechend gearbeitet.
Es war so lustig und so entspannend ;) nur davon konnte man nicht leben ! Und die Schulungen, zumindest in Berlin, waren lächerlich !
Für zehntausende ungewollter Kunden sind Anrufe von Call-Centern weder lustig noch entspannend, sondern eher belästigend und demütigend.
Da wird mit unterdrückter Rufnummer gearbeitet, dem "Kunden" eingeredet, er habe an einem Gewinnspiel teilgenommen und man benötige nun seine Kontodaten, um "die Million" überweisen zu können.
Das "Unterjubeln" von Verträgen war so beliebt, dass sich sogar der Gesetzgeber damit beschäftigen musste.
Solche Aktivitäten haben sicher auch den Call-Centern geschadet, deren Agieren auf wirklichen Service gerichtet ist.
NACHTRAG:
Bei spiegel.de fand ich soeben folgenden Beitrag von xcountzerox:
Überschrift: abzocker
"gerade im outbound-bereich war dieses unternehmen einer der grössten abzocker in deutschland. lotterien und abos für zeitschriften wurden da ständig den armen leuten am telefon untergeschoben. angebliche anrufe vom "rtl-club" und schon wollten die omas zu günther jauch in die milionen-show. was sie dann tatsächlich bekamen, waren skl-lose zu zig euro im monat. auch die telekom hat sich keinen gefallen getan mit dem outsourcing an diesen abzockladen und dem "verkauf" der treuen mitarbeiter zu billiglöhnen. seitdem ist die telekom für mich gestorben."
Können Sie solche Praktiken bestätigen, Herr/Frau x_chlopak?
Um der Fairness willen zitiere ich noch SelmaBufier, die das Unternehmen verteidigt. Sie beklagt sich darüber, dass im Spiegel-Forum "einfach pauschal auf ein Unternehmen eingehauen wird, das nachweislich die besten Löhne in diesem Segment in Deutschland zahlt, weiter Lohnsteigerungen bereits beschlossene Sache sind und dazu vielen Menschen eine berufliche Perspektive gegeben haben, die vorher lange Zeit arbeitslos waren."