Thread
Menü

Kein Wunder


25.07.2013 19:32 - Gestartet von Flo1987
Bei dieser Qualität, den die Mitarbeiter geboten haben, ist das kein Wunder. Nicht umsonst hat die DTAG auch Verträge mit Walter Services gekündigt.. Meiner Meinung nach ist Walter Services einer der schlechtesten Dienstleister für Call Center Leistungen die es in Deutschland gibt. Jeder bekommt halt das, was er verdient...
Menü
[1] mersawi antwortet auf Flo1987
25.07.2013 19:52
Schlecht geschulte Mitarbeiter sind immer ein Indiz auf das Versagen der Führung. Dummerweise steht der Profit immer in Vordergrund. . . Oh mein Gott . . . Auch ich bin Schuld. . . Weil ich für meine Allnet Flat nicht genug bezahlen will. . .
Menü
[1.1] MrMarschel antwortet auf mersawi
25.07.2013 20:03
Benutzer mersawi schrieb:
Oh mein Gott . . . Auch ich bin Schuld. . .
Weil ich für meine Allnet Flat nicht genug bezahlen will. . .
Schäm dich!
Menü
[2] Wiewaldi antwortet auf Flo1987
25.07.2013 21:13
Benutzer Flo1987 schrieb:
Bei dieser Qualität, den die Mitarbeiter geboten haben, ist das kein Wunder. Nicht umsonst hat die DTAG auch Verträge mit Walter Services gekündigt.. Meiner Meinung nach ist Walter Services einer der schlechtesten Dienstleister für Call Center Leistungen die es in Deutschland gibt. Jeder bekommt halt das, was er verdient...

Der l eltzt Satz sagt es doch: Für 8,50 brutto/ Stunde gibts halt keine Spitzenkräfte...
Menü
[2.1] x_chlopak antwortet auf Wiewaldi
25.07.2013 22:07
Das kann ich nur bestätigen. Wir wurden sehr schlecht bezahlt und hatten dem entsprechend gearbeitet.
Es war so lustig und so entspannend ;) nur davon konnte man nicht leben ! Und die Schulungen, zumindest in Berlin, waren lächerlich !
Menü
[2.1.1] rainbow antwortet auf x_chlopak
25.07.2013 23:40

3x geändert, zuletzt am 26.07.2013 00:35
Benutzer x_chlopak schrieb:
Das kann ich nur bestätigen. Wir wurden sehr schlecht bezahlt und hatten dem entsprechend gearbeitet.
Es war so lustig und so entspannend ;) nur davon konnte man nicht leben ! Und die Schulungen, zumindest in Berlin, waren lächerlich !

Für zehntausende ungewollter Kunden sind Anrufe von Call-Centern weder lustig noch entspannend, sondern eher belästigend und demütigend.
Da wird mit unterdrückter Rufnummer gearbeitet, dem "Kunden" eingeredet, er habe an einem Gewinnspiel teilgenommen und man benötige nun seine Kontodaten, um "die Million" überweisen zu können.
Das "Unterjubeln" von Verträgen war so beliebt, dass sich sogar der Gesetzgeber damit beschäftigen musste.
Solche Aktivitäten haben sicher auch den Call-Centern geschadet, deren Agieren auf wirklichen Service gerichtet ist.

NACHTRAG:
Bei spiegel.de fand ich soeben folgenden Beitrag von xcountzerox:
Überschrift: abzocker
"gerade im outbound-bereich war dieses unternehmen einer der grössten abzocker in deutschland. lotterien und abos für zeitschriften wurden da ständig den armen leuten am telefon untergeschoben. angebliche anrufe vom "rtl-club" und schon wollten die omas zu günther jauch in die milionen-show. was sie dann tatsächlich bekamen, waren skl-lose zu zig euro im monat. auch die telekom hat sich keinen gefallen getan mit dem outsourcing an diesen abzockladen und dem "verkauf" der treuen mitarbeiter zu billiglöhnen. seitdem ist die telekom für mich gestorben."

Können Sie solche Praktiken bestätigen, Herr/Frau x_chlopak?

Um der Fairness willen zitiere ich noch SelmaBufier, die das Unternehmen verteidigt. Sie beklagt sich darüber, dass im Spiegel-Forum "einfach pauschal auf ein Unternehmen eingehauen wird, das nachweislich die besten Löhne in diesem Segment in Deutschland zahlt, weiter Lohnsteigerungen bereits beschlossene Sache sind und dazu vielen Menschen eine berufliche Perspektive gegeben haben, die vorher lange Zeit arbeitslos waren."
Menü
[2.1.2] skycab antwortet auf x_chlopak
26.07.2013 08:30
Benutzer x_chlopak schrieb:
Das kann ich nur bestätigen. Wir wurden sehr schlecht bezahlt und hatten dem entsprechend gearbeitet.
Es war so lustig und so entspannend ;) nur davon konnte man nicht leben ! Und die Schulungen, zumindest in Berlin, waren lächerlich !

In einigen Callcentern dürfte es aber ziemlich unentspannt zugehen.
Jeder Anruf und sein Ergebnis, jede Pause, etc. wird erfasst und dann werden die Agents eiens Teams oder Teams öffetnlich miteinander verglichen und so in Konkurrenz gesetzt. Das geht soweit dass einzelne Mitarbeiter oder Teams dem Spot der Belegschaft ausgesetzt werden.