Thread
Menü

Surface = Zune?


01.08.2013 09:30 - Gestartet von MrRob
Geht es Microsoft mit dem Surface genauso wie mit dem Zune? Der sollte damals dem iPod Paroli bieten. Daraus wurde nix, man ist baden gegangen. Und auch jetzt scheint Microsoft auf dem Tablet-Markt kein Ernst zu nehmender Player zu sein. Schon seltsam...
Menü
[1] mikiscom antwortet auf MrRob
01.08.2013 13:29
Benutzer MrRob schrieb:
Geht es Microsoft mit dem Surface genauso wie mit dem Zune? Der sollte damals dem iPod Paroli bieten. Daraus wurde nix, man ist baden gegangen. Und auch jetzt scheint Microsoft auf dem Tablet-Markt kein Ernst zu nehmender Player zu sein. Schon seltsam...

Ich glaube MS wird nur dort erfolgreich sein, wo die es schon aus historischen Zeiten sind. Betriebssystem und Office. Beim Office gibt es zwar ernst zu nehmende Konkurrenz, aber da gibt es genug Büroarbeiter die zu unflexibel sind, sich an neue Programme zu gewöhnen. Egal wie groß die Ersparnis ist.

Aber bei anderen, neueren Sachen, erst recht wo andere schon früher angefangen haben, ist und bleibt MS ein Flop. Stichwörter: Bing, Skydrive, Tablets, Handys (inkl. Betriebssysteme dafür). Haben die es nicht auch schon mit ner Facebook-Kopie probiert?

Dazu kommt noch dass jedes 2te Windows ein Reinfall ist und die es aber nicht zugeben wollen. Hinterher ein Bisschen nachbessern, aber richtig "Nee, da haben wir sch.. gebaut" sagen die nie. Und wenn ein Windows mal in Ordnung ist, haben die vermutlich Leiharbeiter eingestellt oder so. Warum soll die anschließende Windows-Version sonst wieder so schlecht werden?
Menü
[1.1] rene712 antwortet auf mikiscom
01.08.2013 19:40
Ich hab mir jetzt ein Surface RT bestellt. Hat mich von der Qualität sehr überzeugt, auch bei dem Preis im Moment kann es dem Eierpads "Paroli" bieten. Außerdem hab ich alles auf Windows8, und habe jederzeit alles auf allen Geräten parat (Kalender, Kontakte) - ist einfach geil.
Kleiner Tipp: Surface RT für 299 Euro bei Otto.de, dann noch Gutschein für Neukunden einlösen und noch ein Gutschein für 15 Eur (im Internet zu finden), da ist man bei 269 Eur.
Ich denk mal dass das Surface jetzt mehr Freunde für den Preis gewinnen wird. Bei der Qualität kann niemand meckern.