Thread
Menü

Technicolor


03.08.2013 12:32 - Gestartet von ossyris
Die Technicolor Box wird auch von UPC im Kabelnetz in Wien eingesetzt und hat sich in Rekordzeit eine vernichtend schlechte Reputation erworben. Die Box erfüllt in der Praxis nicht annähernd die Produktspezifikationen. Beispielsweise ist der Parallelbetrieb von 2.4 und 5Ghz nur im Datenblatt und sogar im Menue vorhanden, aber im Gerät nicht implementiert.
Das Technicolor Modem würde bei mir den sofortigen Anbieterwechsel auslösen.
Menü
[1] koelli antwortet auf ossyris
03.08.2013 12:51
Und wenn das Gerät so heiß wird: Wie hoch ist der Stromverbrauch?
Wahrscheinlich höher als bei der Fritz!Box
Menü
[2] Jan S. antwortet auf ossyris
03.08.2013 21:14
NOCH schlimmer als die Kabel-Fritzboxen? Das ist ne Kunst! Das WLAN bei den Kabel-Boxen ist ja auch nicht gerade angenehm zu nutzen.
Menü
[3] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf ossyris
07.08.2013 11:06

2x geändert, zuletzt am 07.08.2013 11:09
Benutzer ossyris schrieb:
Die Technicolor Box wird auch von UPC im Kabelnetz in Wien eingesetzt und hat sich in Rekordzeit eine vernichtend schlechte Reputation erworben. Die Box erfüllt in der Praxis nicht annähernd die Produktspezifikationen. Beispielsweise ist der Parallelbetrieb von 2.4 und 5Ghz nur im Datenblatt und sogar im Menue vorhanden, aber im Gerät nicht implementiert. Das Technicolor Modem würde bei mir den sofortigen Anbieterwechsel auslösen.

Das klingt überhaupt nicht gut. Noch Ende Januar habe ich für meinen alten Herren den Tarif "Clever Internet" (der neue Internet 50 Tarif ab Februar kann nämlich weniger und kostet gleichzeitig mehr) mit 50/2,5 MBit/s bestellt. Anschlussdatum ist der 01.09.2013. Der Technikerblödel hat aber schon zum Installationstag geschaltet und dieses dämliche Cisco EPC 3208G mitgebracht, OBWOHL die F!B 6340 Cable bestellt war. Mehrere Anrufe halfen nichts. Nach langem hin- und her wurde dann wieder alles zurückgenommen und hinsichtlich einer Fritzbox auf den Tag der Schaltung im September verwiesen. Vor wenigen Tagen habe ich dann erfahren müssen, dass KBW die Kabelfritzen heimlich, still und leise abgeschafft hat und nur noch der Technicolordreck geliefert wird. Vor wenigen Tagen habe ich mich nochmal mit der Heißleine in Verbindung gesetzt und versucht, a) zu erfahren, was denn jetzt geliefert wird und b) eine Lieferung einer Fritzbox aus den Lagerbeständen zu veranlassen. Beides unmöglich. Der Nichtservicer verwies auf Grund mangelnder Kompetenz uns Spekulation auf die Technik und die Technikerin meinte sie könne auch nichts einsehen was gelifert würde und auch nichts in der Richtung verlanlassen. Prima. Stattdessen haben ich mich dann von ihr für ein Pay-TV-Probeabo breitschlagen lassen, welches aber wohl automatisch wieder ausläuft und nicht kostenpflichtig verlängert wird. Welch ein Erfolg.

Die Frage ist nur - was unternehmen wir, wenn im Septzember keine Fritz!Box 6340 Cable kommt? Das ist echt eine riesen Schweinerei von UMKBW.
Menü
[3.1] ossyris antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
07.08.2013 18:23
Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:

Der Technikerblödel hat aber schon zum Installationstag geschaltet und dieses dämliche Cisco EPC 3208G mitgebracht, OBWOHL die F!B 6340 Cable bestellt war.

Wo ist das Problem? Das Cisco ist ein ausgezeichnetes Kabelmodem. Was findest du "dämlich" an dem Gerät?
Menü
[3.1.1] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf ossyris
08.08.2013 14:29
Benutzer ossyris schrieb:

Wo ist das Problem? Das Cisco ist ein ausgezeichnetes Kabelmodem. Was findest du "dämlich" an dem Gerät?

*räusper*
Wat? Wo mein Problem ist? Das Teil ist imho der letzte Dreck.
Das Ding kann doch gar nichts. Kein WLAN, nur einziger LAN-Port, 2 RJ-11 Ports (für FN- bzw. TAE ist der beigelgte Adapter notwendig) und das war's. Was für ein phantastisches Gerät!?

Außerdem hoffe ich, dass du aufmerksam gelesen hast. Denn ich schrieb vom 3208G und nicht vom 3208! Letzteren konnte man wenigstens noch problemlos mit einem richtigen Routermodem verbinden und dieses störungsfrei seine Arbeit machen lassen.
Aber man brauchte auch hier natürlich trotzdem zwei Geräte.

Das "ALL-IN-ONE-Konzept" der AVM-Kabelfritzboxen ist da doch DEUTLICH vorteilhafter. Ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren. Schreib' mir doch bitte mal, warum du das 3208G von Cisco für ein ausgezeichntes Gerät hältst, während du in deinem obigen Beitrag schreibst, wie schlecht das TC7200 von Technicolor doch ist.

Im Übrigen noch eine kleine Nachmeldung zu meinem Spezialfall:
Auf meine Intervention hin (Fax + E-Mail) erhielt mein Vater am 03.08.2013 eine E-Mail mit dem folgenden Wortlaut;

Sehr geehrter Herr XXXXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Bitte entschuldigen Sie unsere verspätete Antwort.

Wir bedauern sehr, dass Ihnen keine AVM FRITZ!Box 6340 zugesendet wurde. Wie Ihnen bereits mitgeteilt wurde, wird die AVM FRITZ!Box 6340 seit dem 01.07.2013 von uns nicht mehr vertrieben und durch das Technicolor 7200 ersetzt.

Wir haben uns im Sinne unserer Auffassung von kundenorientiertem Verhalten dazu entschieden, Ihnen die AVM FRITZ!Box 6340 zu senden. Der Versand wurde heute von uns veranlasst und eine Zustellung erfolgt voraussichtlich in 2-3 Werktagen.

Bitte senden Sie das Modem mit der Seriennummer 248900929 an unseren Logistiker zurück. (...)

Gut oder? Immerhin ist doch noch ein Hauch von Kundenorientierung bei Kabel BW vorhanden. Es war mir ja klar, dass die zum jetzigen Zeitpunkt noch ein bisschen was im Lager haben müssen. Am Dienstag wurde die FRITZ!Box 6340 Cable dann schon meinem Vater geliefert. Jetzt sind wir erstmal zufrieden gestellt. Und am 01.10.2013 geht's dann endlich Volldampf voraus, mit dem sehr preiswerten Alttarif (Clever Internet) und dem ganz ordentlichen Altgerät (F!B 6340 Cable)! ;-)

Ich schreibe immer und überall ja dasselbe. Ein bisschen Aufstand machen lohnt sich! Bisher kam ich damit noch bei jedem Unternehmen ans Ziel. Bei Vodafone läuft's auch so. Wer sich nicht wehrt, verliert.

Wer's mir u. U. gleichtun möchte, der sollte sich allerdings beeilen und saubere Begründungen für UMKBW parart haben. Ewig werden die Vorräte (bei CTDI in Malsch für KBW) nicht halten. In einigen Wochen dürfte es wohl schon zu spät sein...