Thread
Menü

Konkurrenzfähige Preise


02.09.2013 12:01 - Gestartet von nukumichi
Dazu erklärt Teltarif normalerweise gerne den Unterschied zwischen einer 60/60 Taktung der meisten 9ct-Anbieter und der 60/1 Taktung bei Alditalk, was gerade bei kurzen Gesprächen ein Vorteil sein kann. Pauschal zu sagen, der Tarif wäre nicht konkurrenzfähig ist aus meiner Sicht falsch. Dazu kommt, dass man innerhalb der Commnunity nur 3ct pro Anruf/SMS zahlt, bei Simyo und co. gibt es das ebenfalls nicht mehr.
Menü
[1] tele_snail antwortet auf nukumichi
02.09.2013 12:29

einmal geändert am 02.09.2013 12:30
Benutzer nukumichi schrieb:
Dazu erklärt Teltarif normalerweise gerne den Unterschied zwischen einer 60/60 Taktung der meisten 9ct-Anbieter und der 60/1 Taktung bei Alditalk, was gerade bei kurzen Gesprächen ein Vorteil sein kann. Pauschal zu sagen, der Tarif wäre nicht konkurrenzfähig ist aus meiner Sicht falsch. Dazu kommt, dass man innerhalb der Commnunity nur 3ct pro Anruf/SMS zahlt, bei Simyo und co. gibt es das ebenfalls nicht mehr.

Auch ich fand das Urteil "nicht konkurrenzfähig" wegen der 11 ct/min oder SMS viel zu hart. Bei den Minuten dürfte durch die bessere Taktung kein Nachteil entstehen - zumindest bei kurzen Gesprächen. Wer gern länger quasselt bucht ohnehin eines der günstigen Pakete.
Und viele Anbieter von sehr günstigen Minutenpreisen (5 oder 6 cent/min) verlangen dann aber auch 10 Cent je SMS!

ALDI ist aus meiner Sicht einer der attraktivsten Prepaid-Anbieter auf dem Markt zur Zeit.

Viele Grüße,

tele_snail