Thread
Menü

Simquadrat komplett offline


16.09.2013 14:40 - Gestartet von Telefonist2
Seit Samstagnacht ist bei mir Simquadrat vollständig tot, nichts geht mehr. Zwei Handys zeigen an "KEINE SIM-KARTE3_070". Die Kundenbreteuung reagierte bisher NICHT, telefonisch ist bei Sipgate niemand erreichbar. Das Verhalten dieser Firma ist auf das übelste schlecht und inzwischen geschäftsschädigend.
Ich suche einen Anbieter der meine 4 Rufnummern (2x Fesatnetz, 2x mobil) zügig portieren kann.
BASE/E-Plus will mich zwar seit Wochen als Kunden zurück, aber die Leiterin Kundenbindung, Frau Sylvia Neubauer, ist nirgendwo erreichbar. Die Vollpfosten an den Hotlines checken nicht was sie machen sollen und legen auch einfach mal ohne Verabschiedung auf. Kennt jemand Abhilfe aus dem Dilemma mit Simquadrat?
Menü
[1] Beschder antwortet auf Telefonist2
16.09.2013 15:24
Hast du auf einen Namen mehrere Karten bei SQ? Man darf momentan nur eine haben und die weiteren werden abgestellt.
Menü
[1.1] Telefonist2 antwortet auf Beschder
16.09.2013 15:28

einmal geändert am 16.09.2013 15:32
Benutzer Beschder schrieb:
Hast du auf einen Namen mehrere Karten bei SQ? Man darf momentan nur eine haben und die weiteren werden abgestellt.

Hallo,
nein ich hatte und habe nur EINE Karte. Bin jetzt seit 40 Minuten in der Warteschleife bei Sipgate, und dabei ist die Hotline nur für Sipgate-Fragen und nicht für Simquadrat. Auch keine Antwort auf das E-Mail-Ticket.

Edit:
Schon mehrere Kunden konnten mich nicht erreichen.

Dazu noch ein Ober-Clou: Ein Kunde hat meine Mailbox erreicht, wollte etwas aufsprechen und dann ging doch jemand ran. Dieser jemand kann nicht ich gewesen sein, denn mein Handy liegt hier ausgestellt herum. Der Kunde erreichte auf diesem Weg einen anderen aus meiner Branche, so dass er wohl dachte es sei ein Mitarbeiter von mir rangegangen. Einfach unglaublich was sich Simquadrat hier leistet.
Menü
[1.1.1] mersawi antwortet auf Telefonist2
16.09.2013 15:52
Die HL soll ab jetzt wieder erreichbar sein...
Menü
[1.1.1.1] Telefonist2 antwortet auf mersawi
16.09.2013 15:58

einmal geändert am 16.09.2013 15:59
Benutzer mersawi schrieb:
Die HL soll ab jetzt wieder erreichbar sein...

Wer sagt das, wo steht das?
Auf status.sipgate.de steht davon nichts.
Außerdem: Welche Hotline? Die 0211 - 63553355 ist ja nicht für Simquadrat.
Menü
[1.1.1.1.1] Telefonist2 antwortet auf Telefonist2
16.09.2013 16:53
Wer sagt das, wo steht das?
Auf status.sipgate.de steht davon nichts. Außerdem: Welche Hotline? Die 0211 - 63553355 ist ja nicht für Simquadrat.

Habe dort gerade angerufen, man kann aber nicht in das Ticketsystem von Simquadrat reingucken. == Keine Hilfe!!!
Menü
[1.1.1.1.1.1] mersawi antwortet auf Telefonist2
16.09.2013 17:18
Also echt jetzt...
Ich mag SQ auch und habe auch eine Karte von denen die mir im Ausland schon viele gute Dienste geleistet hat (wie zum Beispiel: kostenfrei in der EU erreichbar,telefonieren mit Callback und SQ für ca 2 Cent zu Festnetz und ca 5 Cent zu Handy) aber jetzt meine ganze Kommunikation in die Hände eines Anbieters legen würde ich nicht.
SQ ist neu,da gibt es noch viele Probleme und alle die nur am rum meckern sind denen kann ich sagen...

Geschieht Euch recht...

Ich bin seit Juli mit ner Allnet Flat bei Base und gut...
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] Telefonist2 antwortet auf mersawi
16.09.2013 17:19
Benutzer mersawi schrieb:

Ich bin seit Juli mit ner Allnet Flat bei Base und gut...

Ach was, und wie verwaltest Du dort drei Festnetznummern und zwei Handynummern?
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] mersawi antwortet auf Telefonist2
16.09.2013 17:29
Das ist ganz einfach...
mit sipgate
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] mersawi antwortet auf mersawi
16.09.2013 17:31
Wie ich schon sagte...
SQ ist neu,innovativ und (falls das Geld reicht) werden die uns auch noch mit tollen Sachen überraschen...
Aber sich zu 100% auf die verlassen zu wollen und alle Kommunikation über die abzuwickeln (auch noch geschäftlich) der is schon mutig...
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Telefonist2 antwortet auf mersawi
16.09.2013 20:06
Das ist ganz einfach...
mit sipgate

Funktioniert doch nicht, wie man aktuell sieht. Das Ding ist OFFLINE, mausetod.

Aber sich zu 100% auf die verlassen zu wollen und alle Kommunikation über die abzuwickeln (auch noch geschäftlich) der is schon mutig..."

Was ist daran mutig? Muss sich ein neuer Anbieter nicht an seine Aussagen halten? Wenn ich Dir zwei Äpfel für Zwei Geldstücke anbiete, Du zahlst und ich gebe Dir dann nur einen Apfel, dann sage ich, ach, bin halt ein neuer Anbieter, tss tss. Ist das dann etwa Grund für Dich den zweiten Apfel NICHT auch zu fordern?
Du hast sicher schon bemerkt: Deine Argumentationsweise ist irgendwie nicht ganz schlüssig.

Sie haben in einem kurzen Zeitraum sehr viele Beiträge geschrieben. Sie haben jetzt ein Limit erreicht, bei dem kein weiterer Beitrag mehr angenommen wird. Gönnen Sie sich eine Pause und in ein paar Stunden können Sie wieder Beiträge einstellen.

Aha, auch eine andere Umschreibung für Zensur. Das muss wohl an meinen Beiträgen hier gelegen haben, denn ich wurde hier noch nie gesperrt:
https://www.teltarif.de/forum/s52426/
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.2] Telefonist2 antwortet auf mersawi
16.09.2013 20:07
Benutzer mersawi schrieb:
Das ist ganz einfach...
mit sipgate

Funktioniert ja nicht, wie man aktuell sieht. SIM-Karte repariert sich wohl nicht von selbst, und Simquadrat ist es wohl immer noch egal.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.2.1] Karl_Heinz antwortet auf Telefonist2
23.09.2013 16:22
Benutzer Telefonist2 schrieb:
Benutzer mersawi schrieb:
Das ist ganz einfach...
mit sipgate

Funktioniert ja nicht, wie man aktuell sieht. SIM-Karte repariert sich wohl nicht von selbst, und Simquadrat ist es wohl immer noch egal.


Und was ist nun bei der ganzen Sache raus gekommen? Ware mal interessant zu wissen.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.1] Telefonist2 antwortet auf Karl_Heinz
23.09.2013 20:19
Benutzer Karl_Heinz schrieb:


Und was ist nun bei der ganzen Sache raus gekommen? Ware mal interessant zu wissen.

Die kack SIM-Karte hat sich offenbar selbst geschrotet. simquadrat hat dann am Dienstag reagiert und am Mittwoch war eine neue SIM da. Die alte ist völlig tod, inklusive Telefonbuch usw.

Aber warum sich eine SIM-Karte selbst zerstört, wüsste ich mal gerne. Das Ding war wohl eine schlechte Version weil die Micro-SIM bis auf zwei Stege ausgestanzt war, und so hat sie den Kontakten der SIM-Halterung im Handy ziemlich nachgegeben. Bei der neuen SIM ist zwar auch was vorgestanzt, aber da ist keine Lücke zwischen. Keine Lust das näher zu erklären, ihr wisst sicher was gemeint ist.
Menü
[1.1.2] handytim antwortet auf Telefonist2
16.09.2013 17:15
Benutzer Telefonist2 schrieb:
Dazu noch ein Ober-Clou: Ein Kunde hat meine Mailbox erreicht, wollte etwas aufsprechen und dann ging doch jemand ran. Dieser jemand kann nicht ich gewesen sein, denn mein Handy liegt hier ausgestellt herum.

Du nutzt Simquadrat geschäftlich? Wirklich im ernst?
Menü
[1.1.2.1] Telefonist2 antwortet auf handytim
16.09.2013 17:18
Warum auch nicht? Da steht nirgendwo etwas von Nur-Privatkunden oder dass Simquadrat ein Experiment sein sollte. Haftbar sind sie genauso wie irgendein Mobilfunk-Netzbetreiber.