Thread
Menü

Ja, leck mich fett!²


13.11.2013 17:23 - Gestartet von Leiter Kundenverarsche³
Binatone ist in Hong Kong beheimatet, die Geräte werden in China gefertigt.

Oha! Ich meine Binatone war dereinst eine ursprünglich britische Festnetztelefon-Firma, die Ende der 90er von irgendwelchen indischen Investoren aufgekauft wurde (man berichtige mich bitte, falls ich damit falsch liege!)... So ändern sich die Zeiten...

Gibt es diesen Saftschuppen noch immer? Ich suche schon seit Jahren eine Bedienungsanleitung für mein eigenes "Retrotelefon" Binatone ISDN 100. So sieht das Ding aus, vielleicht (er)kennt's ja wer hier und kann mir weiterhelfen -> http://i.ebayimg.com/00/s/NzY4WDEwMjQ=/$(KGrHqR,!ooFIMmPSCLzBSIw9(V)(g~~48_20.JPG

Ich finde aber leider keine! Und der kack Support reagiert auf keinerlei Anfrage von mir. 2010 habe ich es das letzte mal versucht. Mein ISDN 100 von Binatone dürfte schon rund 13 - 15 Jahre auf dem Buckel haben. Es funktioniert aber noch immer zu 100 % zuverlässig am ISDN-Anschluss. Auch die Sprachqualität ist überzeugend. Lediglich die Gumminoppen an den Füßchen sind abgegangen bzw. ich habe sie entfernt, weil's beim Tippen so gewackelt hat, nachdem ein Noppen nach dem Auffinden des Geräts im Keller meines alten Herrn spurlos verschwunden war. Außerdem rasselt irgendein kleines abgebrochenes Plastikteil im inneren. Aber das stört mich nicht. Als Nottelefon (Das Ding ist nicht nur "notspeisefähig" über die S0-Amtsspeisung, sondern bezieht seinen Betriebsstrom ausschließlich aus dem S0, d. h. eine weitere externe Versorgung ist nicht vorgesehen) taugt das Ding nämlich allemal. Es steht schließlich funktionsuneingeschränkt zur Verfügung. Als ich 2012 meinen Badumbau gemacht bzw. machen habe lassen, hat es mir ebenso gute Dienste bei meinen Schwiegereltern geleistet. Die hatten nämlich damals noch echtes ISDN und den NTBA im Gästezimmer im Keller montiert. Daheim im Gigaset einfach eine verzögerte RUL auf die freie ISDN-MSN geschaltet und im Keller das mit Verlängerungskabel das Binatone in den zweiten S0-Port gestöpselt und fertig. Kein Anrufer hat in den vier Wochen gemerkt, dass wir nicht daheim waren... ;-)