Thread
Menü

Tips?


27.10.2013 23:30 - Gestartet von cdg
und ich dachte, hier kommen so tolle Tips, wie Handy auf Streichholzschachtel oder etwas anderes legen.
Gerade durch z.B. die richtige Entfernung zum (reflektierenden) Boden, oder durch andere schallreflektierende Maßnahmen kann man doch ziemlich viel erreichen. Das gute Kopfhörer besser als der Tel-Lautsprecher klingen, ist doch eher Allgemeinwissen.
Interessant finde ich eher Dinge, wie sie im inneren von den besseren Bose Lautsprechern stattfinden.
Menü
[1] Real Emu antwortet auf cdg
28.10.2013 17:44
Das Fraunhofer-IIS hat ja selbst einen interessanten Algorithmus entwickelt namens "CINGO", mit dessen Hilfe aus mehr oder weniger blechernen Smartphonelautsprechern eine passable Soundqualität, sogar mit ortbarem Raumklang, erzielbar sein soll. Hat jemand von Euch CINGO schon mal mit eigenen Ohren gestestet?