Thread
Menü

Drei lohnende Alternativen


11.09.2013 19:30 - Gestartet von hirnde
Wenn ich nicht aufs Geld achten möchte würde ich statt eines iPhones das neue LG G2 kaufen, das ist wohl zur Zeit nicht zu übertreffen. Wenn ich ein aktuelles sehr leistungsfähiges Smartphone zum günstigen Preis haben möchte, dann kann ich das HUAWEI Ascend G 615 für knapp 250 € kaufen. Mehr bekommt man zur Zeit wohl kaum für's Geld. Und wenn man ein nicht zu schwaches Einsteiger-Smartphone brauche, das alles wichtige gut kann, dann empfehle ich das HUAWEI Ascend Y 300, das es für Preise von 99 € aufwärts gibt. Wer braucht wirklich das teure Image von Apple, das gerade dabei ist, sich aufzulösen?
Menü
[1] peti55 antwortet auf hirnde
11.09.2013 19:56
Benutzer hirnde schrieb:
Wenn ich nicht aufs Geld achten möchte würde ich statt eines iPhones das neue LG G2 kaufen, das ist wohl zur Zeit nicht zu übertreffen. Wenn ich ein aktuelles sehr leistungsfähiges Smartphone zum günstigen Preis haben möchte, dann kann ich das HUAWEI Ascend G 615 für knapp 250 € kaufen. Mehr bekommt man zur Zeit wohl kaum für's Geld. Und wenn man ein nicht zu schwaches Einsteiger-Smartphone brauche, das alles wichtige gut kann, dann empfehle ich das HUAWEI Ascend Y 300, das es für Preise von 99 € aufwärts gibt. Wer braucht wirklich das teure Image von Apple, das gerade dabei ist, sich aufzulösen?

Niemand braucht das - aber Snobkonsum ist halt ein ökonomisches Phänomen, allerdings meistens zeitlich begrenzt. Der Aktienmarkt weiss das und hat Apple schon abgestraft, gestern minus 3%, heuter minus 5%.
Menü
[2] sushiverweigerer antwortet auf hirnde
11.09.2013 20:55

Smartphone zum günstigen Preis haben möchte, dann kann ich das HUAWEI Ascend G 615 für knapp 250 € kaufen. Mehr bekommt man zur Zeit wohl kaum für's Geld.

Oder besser das brandneue Huawei G700 mit 5 Zoll HD-Display, 2GB RAM und Dual -Sim und Android 4.2 für ebenfalls 250 €.

http://de.engadget.com/2013/09/08/huawei-ascend-g700-hands-on/
Menü
[2.1] skycab antwortet auf sushiverweigerer
12.09.2013 07:43

einmal geändert am 12.09.2013 07:45
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

Smartphone zum günstigen Preis haben möchte, dann kann ich das HUAWEI Ascend G 615 für knapp 250 € kaufen. Mehr bekommt man zur Zeit wohl kaum für's Geld.

Oder besser das brandneue Huawei G700 mit 5 Zoll HD-Display, 2GB RAM und Dual -Sim und Android 4.2 für ebenfalls 250 €.

http://de.engadget.com/2013/09/08/huawei-ascend-g700-hands-on/

Zum einen denke ich, dass mit Android das Nexus 4 derzeit für 250 Euro noch den besten Gegenwert bietet im Gesamtpaket. Nicht nur wegen der ach so tollen Spezifikationen, sondern auch weil das Gehäuse sehr wertig wirkt. Das ist meiner MEinung nach ein wesentlicher Vorteil eines Geräts bei dem man nicht den Akku wechseln kann und daher auch keine mehr oder minder stabile Klappe braucht aufgrund der das Telefon in seine Einzelteile zerfällt, wenn es herunterfällt.

Zum anderen finde ich ressourcenhungrige fehlerbehatete Androids mit schwacher Akkulaufzeit nicht unbedingt eine tolle Alternative zum iPhone.

Dann schon lieber ein Nokia Lumia, je nach Gusto ab 149 Euro. Denen wird imemr wieder ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis in allen Preisklassen bescheinigt.
Menü
[2.1.1] sushiverweigerer antwortet auf skycab
12.09.2013 09:15

einmal geändert am 12.09.2013 09:15
Benutzer skycab schrieb:

Zum einen denke ich, dass mit Android das Nexus 4 derzeit für 250 Euro noch den besten Gegenwert bietet im Gesamtpaket.

Ach schon wieder das olle Nexus...Nur 16 GB Speicher (12 verfügbar oder so), kein Wechselakku, mäßige Kamera etc. etc.

nur wegen der ach so tollen Spezifikationen, sondern auch weil das Gehäuse sehr wertig wirkt.

Wirkt vielleicht hochwertiger, aber Glas ist leider nicht robust.

Klappe braucht aufgrund der das Telefon in seine Einzelteile zerfällt, wenn es herunterfällt.

Wenn das Nexus 4 runterfällt, ist die dünne Glasplatte hinten in der Regel hinüber (lies in den Foren). Eine Reparatur ist teuer. Dann doch lieber ein robuster "Plastikdeckel", der ist praktisch unverwüstlich und wenn er nach Jahren mal verkratzt ist, kauft man für 7 € nen neuen Deckel.

Zum anderen finde ich ressourcenhungrige fehlerbehatete Androids mit schwacher Akkulaufzeit nicht unbedingt eine tolle Alternative zum iPhone.

Von welchem Gerät sprichst du? Die aktuellen Huaweis schneiden in Tests meist gut ab.

Dann schon lieber ein Nokia Lumia, je nach Gusto ab 149 Euro. Denen wird imemr wieder ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis in allen Preisklassen bescheinigt.

Die in allen Bestenlisten gaaaaaaaanz weit hinten auftauchen.