Thread
Menü

Kontodaten ändern?


14.09.2013 12:59 - Gestartet von krikri
Würde es nicht Sinn machen, seine Kto-Daten ändern zu lassen? Zumindest die Kto-Nr.?
Menü
[1] vendril antwortet auf krikri
24.09.2013 21:36
Benutzer krikri schrieb:
Würde es nicht Sinn machen, seine Kto-Daten ändern zu lassen? Zumindest die Kto-Nr.?

Und dann? Dann hat der Dieb meine alte richtige Kontonummer nicht mehr, oder wie?
Menü
[1.1] krikri antwortet auf vendril
25.09.2013 08:13
Benutzer vendril schrieb:


Und dann? Dann hat der Dieb meine alte richtige Kontonummer nicht mehr, oder wie?

Genau. Zumindest die gestohlenen Bankdaten wären dann für ihn wertlos.
Menü
[1.1.1] vendril antwortet auf krikri
25.09.2013 12:05

einmal geändert am 25.09.2013 12:09
Benutzer krikri schrieb:
Benutzer vendril schrieb:


Und dann? Dann hat der Dieb meine alte richtige Kontonummer nicht mehr, oder wie?

Genau. Zumindest die gestohlenen Bankdaten wären dann für ihn wertlos.

Ah, Du wolltest vermutlich ausdrücken, daß Du Dir eine neue Bankverbindung besorgst. Dann viel Spaß beim Ändern aller Einzugsermächtigungen und Daueraufträge... und brav Mutti wählen!
Menü
[1.1.1.1] krikri antwortet auf vendril
25.09.2013 12:53
Benutzer vendril schrieb:

Ah, Du wolltest vermutlich ausdrücken, daß Du Dir eine neue Bankverbindung besorgst. Dann viel Spaß beim Ändern aller Einzugsermächtigungen und Daueraufträge... und brav Mutti wählen!

ok, ich denke wohl eher nicht. Und bei unseren 1A-Spitzen-Datenschutz-Gesetzen brauche ich mir ganz bestimmt keine Sorgen zu machen, dass vielleicht übermorgen jemand bei o2, E-Plus oder vlt. selbst einer Bank ein paar Mio. Daten einfach so klaut.

Sicher ist und bleibt also nix.