Thread
Menü

Warum nicht 50 TB?????


19.09.2013 21:11 - Gestartet von blondini
Die könnten auch 50 TB ausloben. Bei dem Netz von eplus schafft man das sowieso nicht.
Menü
[1] was ist mit diesem Speed denn max. machbar ?
chickolino antwortet auf blondini
19.09.2013 23:20
@blondini
Die könnten auch 50 TB ausloben. Bei dem Netz von eplus schafft man das sowieso nicht.

Wenn ich mir überlege das ich in Thailand mit einer EDGE-Flat ( dort etwas schnelleres EDGE als bei uns in Europa ) mtl. rund 12 - 15 GB an Filmen runterladen konnte und noch nebenher gesurft habe . . .

Dann stellt sich mir die Frage was ist überhaupt bei einer 1000er Flatrate maximal machbar ?

Heisst das 1 GB pro stunde ====> 50 GB könnte man mit Idealbedingungen an gut 2 Tagen erreicht haben und dann den Rest des monats gedrosselt sein ?

Da ich in Kassel wohne - werde ich es sicheerlich mal austesten - zumal ja die Lidl-Leute derzeit ziemlich sparsam sind mit ihren neuen Starterkit-angeboten ( seit rund einem Jahr keine mehr im Angebot - im Jahr 2012 gabs aber 3 x die Starterkits fürs halbe Geld . . . )
Menü
[1.1] Beesdo77 antwortet auf chickolino
20.09.2013 01:29
Benutzer chickolino schrieb:
@blondini
Die könnten auch 50 TB ausloben. Bei dem Netz von eplus schafft man das sowieso nicht.

Wenn ich mir überlege das ich in Thailand mit einer EDGE-Flat ( dort etwas schnelleres EDGE als bei uns in Europa ) mtl. rund 12 - 15 GB an Filmen runterladen konnte und noch nebenher gesurft habe . . .
Hier in Deutschland schaffe ich mit GPRS etwa 27MB/h und mit EDGE 95MB/h. Habe mal nur mit GPRS (ohne EDGE) 19.1 GB in einem Monat runtergeladen, dabei aber 24Stunden und 31Tage lang ununterbrochen online gewesen, also pro Tag etwa 650MB. Wenn man bedenkt das EPlus etwa 100mal schneller mit HSDPA ist, sind wohl 2TB pro Monat möglich.
50TB/Monat = 1,66TB/Tag = 20MB/Sekunde = 160Mbps
Sag mir welches Netz das überhaupt schafft?
Menü
[2] markusweidner antwortet auf blondini
20.09.2013 00:58
Benutzer blondini schrieb:
Die könnten auch 50 TB ausloben. Bei dem Netz von eplus schafft man das sowieso nicht.

So ist das heute aber nicht mehr. Ich hatte während der IFA in Berlin immerhin bis zu 17,5 MBit/s im Downstream.
Menü
[2.1] blondini antwortet auf markusweidner
20.09.2013 08:27
Benutzer markusweidner schrieb:
Benutzer blondini schrieb:
Die könnten auch 50 TB ausloben. Bei dem Netz von eplus schafft man das sowieso nicht.

So ist das heute aber nicht mehr. Ich hatte während der IFA in Berlin immerhin bis zu 17,5 MBit/s im Downstream.

Ja, schon recht, aber überleg mal, wie lange du auf der ifa ausharren müsstest, um 50 TB zu saugen.


NEE, NEE das netz ist bei e-plus in der Regel noch das Nadelöhr
Menü
[3] stefan0124 antwortet auf blondini
20.09.2013 09:03
Benutzer blondini schrieb:
Die könnten auch 50 TB ausloben. Bei dem Netz von eplus schafft man das sowieso nicht.

Haha, der Spruch is gut. Bei mir in der Region auch absolut zutreffend, hier is verbrannte Erde mit Eplus :-D

Aber das mit 50GB is ja immerhin mal ein Schritt in die richtige Richtung, schön dass mal einer den Schritt geht.