Thread
Menü

Drosselung und Glasfaser - welch Werbung


20.09.2013 08:04 - Gestartet von DanielausKW
Es ist schon ersstaunlich. Wo soll denn das Interesse der Kunden herkommen, wenn die Leistung des Anschlusses nicht nutzbar ist? Aber soweit ich weiß sind die Drosselpläne nur eine versteckte Preiserhöhung: Zahlen Sie 20€ mehr und es wird nicht gedrosselt. Oder sehe ich da was falsch?
Menü
[1] Handyman12345 antwortet auf DanielausKW
20.09.2013 11:03
Aufpreis von DSL zu VDSL/Glasfaser plus Aufpreis für ungedrosseltes Internet. Stand in der Meldung nicht, die Kunden wollen die Leitung nicht kaufen?

Ich verlange ja gar nicht, dass man 200 MBit für 29,90 Euro bekommt. Aber wie soll eine Nachfrage geneiert werden, wenn ich das Produkt so unatraktiv wie möglich mache?

Kenne die Preise von der T jetzt nicht, aber man sollte mal die Preise mit kleinen Anbietern vergleichen die auch Glasfaser anbieten.
Menü
[1.1] trzuno antwortet auf Handyman12345
20.09.2013 12:18
Benutzer Handyman12345 schrieb:
Aufpreis von DSL zu VDSL/Glasfaser plus Aufpreis für ungedrosseltes Internet. Stand in der Meldung nicht, die Kunden wollen die Leitung nicht kaufen?

Ich verlange ja gar nicht, dass man 200 MBit für 29,90 Euro bekommt. Aber wie soll eine Nachfrage geneiert werden, wenn ich das Produkt so unatraktiv wie möglich mache?

Es kommt dabei doch nur darauf an wie hoch das Fullspeed Datenvolumen bei den Anschlüssen ist.

FTTH bedeutet ja nicht, dass plötzlich jeder mehrere Terabyte Datenverkehr pro Monat erzeugt. Wenn da zB 400 GB enthalten sind und das bei 90% der Kunden ausreicht, dann spielt die mögliche Drosselung für diese 90% der Kunden keinerlei preisliche Rolle.

Sie müssen dabei halt nur das Datenvolumen regelmässig so anpassen, dass zB max 10% der Kunden gedrosselt werden bzw. für Entdrosselung einen Aufpreis zahlen. Und schon bleibt die Kundenzufriedenheit erhalten und nur die Top Poweruser zahlen drauf.