Thread
Menü

Tarifwechsel auch für Bestandskunden


25.09.2013 12:22 - Gestartet von waldy
Der Wechsel in die Tarif "Smart M" ist vom Tarif "congstar 9 Cent Tarif flex" für Bestandskunden ohne Probleme möglich, hat meine Frau vor 4 Wochen vollzogen. Allerdings werden bei monatlicher Kündigungsfrist für den Wechsel 25,-€ verlangt, bei 24 Monaten Bindung ist der Wechsel kostenlos. Ich habe gerade versucht, den Tarif als Bestandskunde zu buchen, ist problemlos möglich.
Menü
[1] HGKluge antwortet auf waldy
25.09.2013 12:36
Benutzer waldy schrieb:
Der Wechsel in die Tarif "Smart M" ist vom Tarif "congstar 9 Cent Tarif flex" für Bestandskunden ohne Probleme möglich, hat meine Frau vor 4 Wochen vollzogen. Allerdings werden bei monatlicher Kündigungsfrist für den Wechsel 25,-€ verlangt, bei 24 Monaten Bindung ist der Wechsel kostenlos. Ich habe gerade versucht, den Tarif als Bestandskunde zu buchen, ist problemlos möglich.

Hallo waldy,

die von uns vorgestellten Tarife sind im Prepaid-Bereich. Hier hat uns die Pressestelle von Congstar die Information gegeben, dass ein Wechsel vom 9-Cent-Prepaid-Tarif in die neuen Smart-Prepaid-Tarife nicht möglich sei.

Viele Grüße,
Hans-Georg Kluge
teltarif.de
Menü
[1.1] waldy antwortet auf HGKluge
25.09.2013 12:43
Ok, das kann sein, wir nutzen das Postpaid-Angebot von Congstar und da geht es.
Menü
[1.2] mattes007 antwortet auf HGKluge
25.09.2013 13:34
Benutzer HGKluge schrieb:

Hallo waldy,

die von uns vorgestellten Tarife sind im Prepaid-Bereich. Hier hat uns die Pressestelle von Congstar die Information gegeben, dass ein Wechsel vom 9-Cent-Prepaid-Tarif in die neuen Smart-Prepaid-Tarife nicht möglich sei.

Viele Grüße,
Hans-Georg Kluge
teltarif.de

Ich habe gestern nach Eurem Bericht sofort im Kundenmenü nachgeschaut und kurz darauf den Support-Chat bemüht.

Dort wurde mir gesagt, dass es eine Insellösung sei...nur für Neukunden.
Nachdem ich eine Congstar-Meldung auf den Congstar-Webseite laß wo eindeutig drin stand "Auch für Bestandskunden" bemühte ich wieder den Support-Chat.
Auf die Quelle angesprochen wurde mir geschrieben, dass man als Bestandskunde den Prepaid-Tarif wählen könne, aber dafür eine neue Handynummer bekäme.

Wer denkt sich so ein Blödsinn aus?