Thread
Menü

Netz


08.10.2013 11:41 - Gestartet von cosmic
toll, eplusnetz nein danke! wäre es nur telekom gewesen!
Menü
[1] blondini antwortet auf cosmic
08.10.2013 11:53
Benutzer cosmic schrieb:
toll, eplusnetz nein danke! wäre es nur telekom gewesen!

stimmt, das netz ist müll, aber ist gibt schon ecken, da funzt es und wer es da nutzt, für den könnte das angebot was sein
Menü
[1.1] RE: Netz :-)
hammondzone antwortet auf blondini
08.10.2013 12:25
Also ich hab Alditalk (5 GB für 14,90) und das Netz funzt wie wahnsinnig!

Benutzer blondini schrieb:
Benutzer cosmic schrieb:
toll, eplusnetz nein danke! wäre es nur telekom gewesen!

stimmt, das netz ist müll, aber ist gibt schon ecken, da funzt
es und wer es da nutzt, für den könnte das angebot was sein
Menü
[1.1.1] DerAgent antwortet auf hammondzone
08.10.2013 14:22
Benutzer hammondzone schrieb:
Also ich hab Alditalk (5 GB für 14,90) und das Netz funzt wie wahnsinnig!

Stimmt. Habe ich auch genutzt als ich noch kein VDSL hatte und war sehr zufrieden.
Menü
[1.1.1.1] hrgajek antwortet auf DerAgent
08.10.2013 14:31
Hallo,

wie ich aus eigener Anschauung weiß, hat sich die Netzqualität bei E-Plus je nach Region in der letzten Zeit dramatisch verbessert, auch in Sachen Netzabdeckung hängt E-Plus regional seine "D"-Kollegen gewaltig ab.

Obs aber sinnvoll ist, die frischgewonnene Netzkapazität gleich mit VoIP überzustrapazieren... ist persönliche Ansichtsache. Ich hätte es nicht getan, denn die Gefahr von Enttäuschungen ist am Ende doch zu groß.
Menü
[1.1.1.1.1] Hallenser antwortet auf hrgajek
08.10.2013 14:33
Benutzer hrgajek schrieb:
Hallo,

wie ich aus eigener Anschauung weiß, hat sich die Netzqualität bei E-Plus je nach Region in der letzten Zeit dramatisch verbessert, auch in Sachen Netzabdeckung hängt E-Plus regional seine "D"-Kollegen gewaltig ab.

Obs aber sinnvoll ist, die frischgewonnene Netzkapazität gleich mit VoIP überzustrapazieren... ist persönliche Ansichtsache. Ich hätte es nicht getan, denn die Gefahr von Enttäuschungen ist am Ende doch zu groß.


Ob Gott und die Welt sich das Angebot holt !? Bei Aldi kostet das ganze 5€ weniger,auch wenn keine VOIP Nutzung erlaubt ist.
Menü
[1.1.1.1.1.1] hammondzone antwortet auf Hallenser
08.10.2013 14:59
Aber es geht oder?


Ob Gott und die Welt sich das Angebot holt !? Bei Aldi kostet das ganze 5€ weniger,auch wenn keine VOIP Nutzung erlaubt ist.
Menü
[1.1.1.1.1.2] DerAgent antwortet auf Hallenser
09.10.2013 11:10
Ob Gott und die Welt sich das Angebot holt !? Bei Aldi kostet das ganze 5€ weniger,auch wenn keine VOIP Nutzung erlaubt ist.


Ich lese immer wieder "VOIP Nutzung nicht erlaubt". Bedeutet dieses; es ist zwar technisch möglich, wird aber nicht gerne gesehen ?

Sonst müsst es ja eingetlich heissen "VOIP nicht möglich".
Menü
[1.1.1.1.1.2.1] priestorian antwortet auf DerAgent
09.10.2013 21:55
Benutzer DerAgent schrieb:
Ob Gott und die Welt sich das Angebot holt !? Bei Aldi kostet das ganze 5€ weniger,auch wenn keine VOIP Nutzung erlaubt ist.


Ich lese immer wieder "VOIP Nutzung nicht erlaubt". Bedeutet dieses; es ist zwar technisch möglich, wird aber nicht gerne gesehen ?

Sonst müsst es ja eingetlich heissen "VOIP nicht möglich".

Also bei dem Internet Plus Paket (50 GB) in den BASE GO Tarifen ist VoiP anscheinend nicht möglich. Bei Skype und Teamspeak kommt imeer ne Fehlermeldung a la Verbindung gestört ... Textmitteilungen hingegen klappt.
Menü
[1.1.1.1.2] cosmic antwortet auf hrgajek
08.10.2013 17:35
die Netzqualität bei E-Plus je nach Region in der letzten Zeit dramatisch verbessert!!!!!!!

der WITZ des Jahrhunderts!
Menü
[1.1.1.1.2.1] Telly antwortet auf cosmic
08.10.2013 19:05
Benutzer cosmic schrieb:
die Netzqualität bei E-Plus je nach Region in der letzten Zeit dramatisch verbessert!!!!!!!

der WITZ des Jahrhunderts!

Kein Witz! "Je nach Region" stimmt. Z. B. für Eifel und Mosel. An der Mosel viel HSPA, wo o2 nur EDGE hat. Und wenn EDGE bei E+, dann funzt es wenigstens.

Telly
Menü
[1.1.1.1.2.1.1] priestorian antwortet auf Telly
08.10.2013 20:41
Benutzer Telly schrieb:
Benutzer cosmic schrieb:
die Netzqualität bei E-Plus je nach Region in der letzten Zeit dramatisch verbessert!!!!!!!

der WITZ des Jahrhunderts!

@cosmic, @blondini,

tja wer zu blöd ist mobil zu telefonieren bzw. zu surfen soll doch zur ach so tollen Telekom rennen. Mondpreise ohne Ende, Fußnotenromane die so klein geschrieben sind das man selbst mit ner Lupe schwierigkeiten beim lesen hat, und VoiP geht im Magentaschuppen schon mal gar nicht. E-Plus funzt hier auf dem Land auch dramatisch spitzenmäßig und Sie machen alles richtig. Netzausbau geht zwar langsamer voran, dafür ist die Technik (inzwischen) günstiger. Die LTE Schei.ße baut die Telekom ja nur um den Kunden immer mehr und mehr Kohle aus der Tasche zu ziehen. Bei E-Plus wird LTE aufgebaut wenn es kostenmäßig sinnvoll ist.
Menü
[1.1.1.1.2.1.1.1] cosmic antwortet auf priestorian
09.10.2013 12:35
märchenstunde live bei teltarif! ist bestimmt ein mitarbeiter von eplus :-)
Menü
[1.1.1.1.2.1.1.1.1] priestorian antwortet auf cosmic
09.10.2013 21:51
Benutzer cosmic schrieb:
märchenstunde live bei teltarif! ist bestimmt ein mitarbeiter von eplus :-)

das nicht, aber anscheinend sind Buschtrommeln und Rauchzeichen besser für dich geeignet. Ein Handy bringt dir ja nichts ...
Menü
[1.1.1.1.2.1.1.1.2] DerAgent antwortet auf cosmic
10.10.2013 11:02
Benutzer cosmic schrieb:
märchenstunde live bei teltarif! ist bestimmt ein mitarbeiter von eplus :-)


Wieso ? Er hat doch recht.

Was soll ich beim mobilen Surfen mit LTE? 7,2 Mbit´s reichen völlig aus.
Menü
[1.1.1.1.2.2] EECP antwortet auf cosmic
08.10.2013 22:13
Benutzer cosmic schrieb:
die Netzqualität bei E-Plus je nach Region in der letzten Zeit dramatisch verbessert!!!!!!!

der WITZ des Jahrhunderts!
Es ist kein Witz wobei die Betonung auf "je nach Region" liegt.
Ich kenne manche Regionen da ist was Daten angeht Eplus gleich auf mit der Telekom und lässt O2 und Vodafone hinter sich.
Im übrigen bestätig auch Chip eine Reginale Verbesserung : " Eigentlich hätten wir erwartet, dass wir für E-Plus auf beiden Messrunden ungefähr gleiche Resultate erhalten. Doch selbst nach wenigen Wochen, die zwischen den beiden Messfahrten lagen, hat sich die Netzperformance an einigen Orten deutlich verbessert"
Quelle: http://www.chip.de/artikel/Der-haerteste-Handy-Netztest-Deutschlands-Telekom-Vodafone-O2-und-E-Plus-im-Test-5_63945798.html
Menü
[1.1.1.1.2.3] DerAgent antwortet auf cosmic
10.10.2013 10:15
Benutzer cosmic schrieb:
die Netzqualität bei E-Plus je nach Region in der letzten Zeit dramatisch verbessert!!!!!!!

der WITZ des Jahrhunderts!


Kein Witz. Habe viele Jahre mit Surfstick und E-Plus 5GB-Flat gesurft. Hatte Anfangs max 2 Mbit´s und dieser Wert steigerte sich im Jahr 2013 auf 4 - 5 Mbit´s (Neusser-Innenstadt). Also nicht wirklich schlecht.
Menü
[1.2] Gutes Angebot fuer Zocker hier
Halina antwortet auf blondini
08.10.2013 21:05
Mobile Flat im Netz von o2 - Komplett Kostenlos
Keine monatlichen Fixkosten:
o2 & Festnetz Flat
o2 Homezone

Angebot nur bis zum 31. 10. 2013

Fuer Zocker: Du sollst absolut sicher sein dass du ins o2 Netz
telefonierst, sonst wird es teuer.
* 0,39 €/Minute in alle anderen Netze, & 0,20 €/SMS


http://www.eteleon.de/shop/angebot/AngSTART2012-12-10_1/Mobile-Flat-im-Netz-von-o2-Komplett-Kostenlos

Halina
Menü
[1.2.1] DerAgent antwortet auf Halina
10.10.2013 11:22
Benutzer Halina schrieb:
Mobile Flat im Netz von o2 - Komplett Kostenlos Keine monatlichen Fixkosten:
o2 & Festnetz Flat
o2 Homezone

Angebot nur bis zum 31. 10. 2013

Fuer Zocker: Du sollst absolut sicher sein dass du ins o2 Netz telefonierst, sonst wird es teuer.
* 0,39 €/Minute in alle anderen Netze, & 0,20 €/SMS

Halina


Passt ja hier jetzt gar nicht rein.