Thread
Menü

igitt


12.11.2013 02:31 - Gestartet von Fred_EM

Kabel Deutschland und Vodafone:
Die beide sind für mich einfach nur igitt.

Und jetzt gehen sie auch noch zusammen.
Für mich ist das dann igittigitt ..

Menü
[1] namorico antwortet auf Fred_EM
12.11.2013 05:55
Ich habe mir vor kurzem Kabelfernsehen bei KD bestellt. Anscheinend ist das Fernsehsignal zu schwach und ich habe die Hotline kontaktiert. So eine inkompetente Hotline habe ich selten gesehen. Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis das Problem behoben wird.

Benutzer Fred_EM schrieb:

Kabel Deutschland und Vodafone:
Die beide sind für mich einfach nur igitt.

Und jetzt gehen sie auch noch zusammen.
Für mich ist das dann igittigitt ..

Menü
[1.1] Fred_EM antwortet auf namorico
12.11.2013 13:22
So eine Problemstellung lässt sich sicherlich lösen.

Schwaches Signal bedeutet dass irgendwo auf dem Signalweg eine Dämpfung vorhanden ist.
Fragt sich halt nur wo ... kann auch am eigenen Equipment liegen.

Jedenfalls sollte KD das auf die Reihe kriegen, das ist ja ihr Kerngeschäft.


----

Für einen Geschäftsfreund von mir habe ich mal die technische Hotline von KD wg. Internet-Problemen angerufen. Technische Kompetenz konnte ich da auch nicht wirklich feststellen.

Mein Eindruck war eher, dass da eine "mormale" Call Center Dame am Apparat war die nach diversen Checklisten vorging und einer technischen Diskussion nicht gewappnet war.

Checklisten sind ja gut, aber wenn so ein Mitarbeiter erkennt, dass er/sie heillos überfordert ist und nicht helfen kann, dann muss das Problem halt eskaliert werden können.
Gut gelaunt war die Dame auch nicht, hatte wohl einen schlechten Tag.

----

Wesentlich mehr stört mich an KD deren ignorantes Geschäftsmodell.

Routerzwang, Weigerung SIP-Daten herauszugeben und dies mit Pitti-Platsch Argumenten begründen zu wollen., usw.

KD ist bestrebt auf diversen Wegen den Kunden einzuengen, in die Ecke zu drängen und eine "Kundenbindung" zu erzwingen.

Ich habe einen Kabelanschluss von KMS (= KD) den ich zwangsweise per Mietvertrag bezahlen muss.
Daher werde ich regelmäßig mit Werbung bombadiert.

Preislich/technisch finde ich KD/KMS/Cablesurf ziemlich uninteressant.

Mit Telekom Entertain VDSL 50 IP bin ich bestens zufrieden,
Internet ist top, Telefonie inkl. Sprachqualität ist super.

TV mit Entertain und dem MR-303 ist wirklich gut und bequem.
MR-303 ist zwar ein Kritikpunkt, zumindest aber funktioniert er.


-----

Meinem Geschäftsfreund habe ich empfohlen seine Telefonnummern von KD auf sipgate übertragen zu lassen. Das Telefonie-Geschäft hat KD nun also verloren.


----

Am liebsten würde ich aus dem KD/KMS Zwangsvertrag via Wohnungsmietvertrag aussteigen.

Meine Vermietgesellschadt behauptet, dass das ein Gesamt-Rahmenvertrag ist, und ich deshalb nicht aussteigen könne.

KD/KMS ist mir zuwider, ich nutze deren Services nicht, und trotzdem muss ich Geld an die abdrücken.
Sobald sich eine juristische Möglichkeit gibt, bin ich da raus, auch wenn ich klagen muss.

----








Menü
[1.1.1] namorico antwortet auf Fred_EM
12.11.2013 14:08
Benutzer Fred_EM schrieb:
Für einen Geschäftsfreund von mir habe ich mal die technische Hotline von KD wg. Internet-Problemen angerufen. Technische Kompetenz konnte ich da auch nicht wirklich feststellen.


So ist es. Ich habe gestern Abend 3 verschiede Aussagen bekommen. Der letzte Hotliner wollte sich nach 5 Minuten zurückmelden, nachdem der Sendersuchlauf beendet ist. Seinen Anruf habe ich natürlich nicht bekommen.