Thread
Menü

Langsam reichts


24.10.2013 15:08 - Gestartet von Fony
Was soll das? Samsung war gerade dabei, zu einer echten Massen-Alternative zu werden. Jetzt macht man einen auf Apple und stößt die Leute vor den Kopf. Hat man Angst vor dem eigenen Erfolg? Wenn das so weiter geht kommt mir Samsung jedenfalls nicht mehr ins Haus.

Fony
Menü
[1] diet99 antwortet auf Fony
24.10.2013 15:54
Benutzer Fony schrieb:
Wenn das so weiter geht kommt mir Samsung jedenfalls nicht mehr ins Haus.

Dann doch gleich das "Original" und Apple kaufen ;-)
Menü
[1.1] Fony antwortet auf diet99
24.10.2013 16:02
Benutzer diet99 schrieb:
Benutzer Fony schrieb:
Wenn das so weiter geht kommt mir Samsung jedenfalls nicht mehr ins Haus.

Dann doch gleich das "Original" und Apple kaufen ;-)

Na, so tief werd ich auch nicht sinken ;-)

Fony
Menü
[2] darcduck antwortet auf Fony
24.10.2013 16:45
Benutzer Fony schrieb:
... Wenn das so weiter geht kommt mir Samsung jedenfalls nicht mehr ins Haus.
Jupp, genau das gleiche denke ich mir auch seit einer Weile. Mit den Samsung TV den ich habe bin ich durchaus zufrieden, auch die mehrere Jahre alte Digicam ist in Ordnung, wenn auch nicht mehr auf dem Stand der Zeit. Aber mit Sicherheit wird bei zukünftiger Technik Samsung nur noch in ausnahmefällen dabei sein, denn solche Marktabschottungsversuche muß man als Kunde einfach so früh wie möglich verhindern.

Ist auch kein gutes Zeichen für die Zuverlässigkeit der eigenen Produkte wenn ein Hersteller die Verbindung mit Produkten von anderen Herstellern aktiv unterbindet. Dann nämlich kann man auch davon ausgehen, dass der Hersteller keine Lust hat seine Produkte robust zu bauen. Robust heisst hier mit Ausnahmesituationen umgehen können statt abstürzen.

Muss man nur mit eigenen Produkten kompatibel bleiben, kann man hier Einsparen und testet einfach die Hauptfunktionen durch. Wenn dann beide Produkte des Herstellern das Protokoll oder die Schnittstelle gleich falsch implementiert haben, fällt das gar nicht auf ... Aber Standards kann man sich dann auch gleich sparen.

Und alle die bei Apple immer so toll finden das alles einfach funktioniert, sitzen genau dem gleichen Irrglauben auf. Es funktioniert nur super, solange Apple die "Standards" selbst erfindet, wenn nicht, sieht man die gleichen Probleme wie bei allen anderen auch.

Solange man kein Problem damit hat sich in einem Bereich voll und ganz einem Unternehmen in die Arme zu begeben (egal ob Apple, Samsung, Microsoft, Google, Adobe, Amazon, Facebook, ...) kann man denke ich damit gut leben. Vermutlich sogar besser als mit Produkten die weitestgehend auf offene Standards setzen. Mir ist der Gedanke aber gar nicht geheuer.
Menü
[2.1] Boarder111 antwortet auf darcduck
24.10.2013 17:07
Irgendwie scheint Samsung dem Irrtum zu unterliegen alles dem Kunden aufzuzwingen. Gott sei dank haben wir nur noch ein Handy von Samsung. Denn wenn man in einen großen elektrohandel geht, dann könnte man eh glauben es gibt nur dir eine Firma.

Und jeden Tag gibt es einen Grund mehr Samsung nicht zu kaufen.