Thread
Menü

Wird denn überhaupt gedrosselt?


01.11.2013 22:35 - Gestartet von channy8
Aufgrund immer intensiver werdenden Surfens überschreite ich jeden Monat etwas früher mein Datenvolumen von 3 GB, und bekomme dann auch den entsprechenden Hinweis für die bevorstehende Drosselung per SMS. Habe aber noch nie einen Unterschied im Speedcheck feststellen können. Die lokalen oder tageszeitlichen Schwankungen, die auch vor dem Erreichen der 3 GB stattfinden, mal ausgenommen.
Menü
[1] foxtrot.kilo antwortet auf channy8
02.11.2013 00:57
Hast du Penny Mobil oder Ja! Mobil?
Menü
[1.1] channy8 antwortet auf foxtrot.kilo
02.11.2013 01:02
Ja! mobil/Congstar, woher weißt du?
Menü
[2] channy8 antwortet auf channy8
01.01.2014 13:12
Oh, nun sind sie (ja! mobil, Congstar, T-Mobile oder wer auch immer) anscheinend wach geworden! Erstmals kam die Kurznachricht und es wird auch tatsächlich erheblich gedrosselt, so erheblich, daß ich eine Fehlermeldung im Speedtest bekomme, so langsam ist es (gemessene 96 kBit/s, 64 kBit/s werden ja offiziell angedroht bei Überschreiten des monatlichen Volumens). Gleichzeitig wird in der Kurznachricht angeboten, per Besuch der Seite datapass.de nachträglich 500 MB zu 4,90 € dazuzukaufen bis zum Ende des monatlichen Zeitraums, nennt sich "SpeedOn". Beim Aufruf der Seite werde ich sofort als der entsprechende Nutzer dieser meiner Daten"flat" erkannt und könnte easy den überteuerten Volumen-Nachschlag kaufen, will ich aber glaube ich nicht. Muß mir nun überlegen was ich mache in Zukunft, denn 3GB D1-Daten zu 14,95 € sind glaube ich noch nicht das Ende der Fahnenstange an günstigen Unterwegs-Tarifen. D1 sollte es aber schon sein.