Thread
Menü

Wird ungemütlich für Vodafone


04.11.2013 21:08 - Gestartet von Fred_EM
O2 / e-plus werden den Druck schon auf recht erhalten (müssen), sonst geht's auch mal schnell bergab.
Das wissen die auch. Die Telekom ist gut positioniert, Vodafone ist Kuddel-Muddel und Chaos.

Vodafone könnte schon ein wenig in die Zwickmühle geraten.
Da hilft Kabel Deutschland auch nicht viel,
Vodafone wird das schon hinkriegen und das richtig schön verwurscheln.

Gleichzeitig ist Vodafone/KD auf der Einkaufsliste von AT&T,
das wird lustig.



Menü
[1] mikiscom antwortet auf Fred_EM
05.11.2013 08:00
Benutzer Fred_EM schrieb:

Gleichzeitig ist Vodafone/KD auf der Einkaufsliste von AT&T, das wird lustig.

Als ich das gelesen habe, musste ich auch schmunzeln. So schnell kann's gehen. Auch die großen können schnell verschwinden zumindest aufgekauft werden und nix mehr zu sagen haben. Und würde die T-Com nicht vom Staat subventioniert, könnte es denen wohl ähnlich gehen.
Menü
[1.1] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf mikiscom
05.11.2013 09:57
Benutzer mikiscom schrieb:
Benutzer Fred_EM schrieb:

Gleichzeitig ist Vodafone/KD auf der Einkaufsliste von AT&T, das wird lustig.

Als ich das gelesen habe, musste ich auch schmunzeln. So schnell kann's gehen. Auch die großen können schnell verschwinden zumindest aufgekauft werden und nix mehr zu sagen haben. Und würde die T-Com nicht vom Staat subventioniert, könnte es denen wohl ähnlich gehen.

Lustig finde ich das nicht. Eine Übernahme durch AT&T wäre äußerst ungut. Vodafone war (bundesweit betrachtet) bislang der einzig brauchbare Festnetz- und Mobilfunkbetreiber neben der Telekom. Mit der KDG-Übernahme will man diese Position endlich ausbauen. Des Weiteren ist ja auch schon durchgesickert, dass AT&T den Weltkonzern Vodafone zerschlagen will. Mit AT&T wird es für die Kunden jedenfalls keinen Deut besser.

Die DTAG wird nicht vom Staat subventioniert. Der ist lediglich noch mit rund 32 % Aktionär. Das ist allerdings eine reine Finanzanlage.
Menü
[1.1.1] mikiscom antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
05.11.2013 10:14
Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:

Lustig finde ich das nicht. Eine Übernahme durch AT&T wäre äußerst ungut.

Wirtschaftlich ist das natürlich nicht gut, ich bin nur schadenfreudig, da mich als E-Plus-Kunde viele belächelt haben wegen von O2 geschluckt, auch VF-Kunden und jetzt geht't denen ähnlich.


Die DTAG wird nicht vom Staat subventioniert. Der ist lediglich noch mit rund 32 % Aktionär. Das ist allerdings eine reine Finanzanlage.

Die haben jedenfalls Vorteile. Sowohl finanziell, wie auch einigermaßen unabhängig und können selbst wo anders Firmen schlucken z. B. die Telekom in der Slowakei, statt selbst geschluckt zu werden.
Menü
[2] peso antwortet auf Fred_EM
05.11.2013 10:53
Benutzer Fred_EM schrieb:

Gleichzeitig ist Vodafone/KD auf der Einkaufsliste von AT&T, das wird lustig.




Ich glaube es nicht. Gebe mal Vodafone und Telefonica bei Google ein. Da besteht schon auf einigen Ebenen eine Zusammenarbeit. Z.B. erlaubt VF die Nutzung seiner Masten durch o2. Gerade der Bau von neuen Basisstationen ist das Hauptproblem beim Netzausbau.

Seit Jahren geistern Gerüchte durch das Land, dass einer der größten Festnetzanbieter (weltweit) mit dem größten Mobilfunkanbieter (weltweit) zusammengeht. Die Einen haben nichts im Mobilfunk und die Anderen nichts im Festnetz.

peso