Thread
Menü

Apple nicht betroffen? Windows 100% Markanteil


17.11.2013 13:57 - Gestartet von skycab
Diese Aussage ignoiert so ein wenig die Fakten. Apple hat ja mit dem iPhone 5c einen, wenn auch halbherzigen, Versuch unternommen auch ein günstigeres Modell anzubieten und preissensible Käuferschischten zu bedienen.
Ich denke eher Apple ist da hinten dran und muss sich weiter Mühe geben, um nicht nochm mehr Boden zu verlieren.

Wenn man sich mal Windows Phone anschaut. Marktanteil um 80% gesteigert. Von solchen Wachstumsraten können doch die anderen Anbieter nur träumen.
Menü
[1] Apple verliert Martanteile, die anderen Ihre Preise
cdg antwortet auf skycab
17.11.2013 15:01

einmal geändert am 17.11.2013 15:05
solange Apple nicht im Preis runter geht, werden sie simpel Marktanteile einbüßen. Das ist einfache BWL, gerade da es genug Anbieter mit sagen wir mal "ähnlichen" Produkten gibt.
Die anderen Hersteller müssen sich nun einmal ebenfalls der normalen Marktentwicklung beugen und die Geräte preiswerter machen.
Premiumgeräte können ja technisch kaum noch etwas, was die Mittelklasse nicht kann. Für viele Kunden gilt jetzt die Devise "gut genug".

Apple wird wohl bald anfangen, das 5c im Preis fallen zu lassen, die künstlicher Aufwertung des 5s hat funktioniert, jetzt kann man reale Preisunterschiede zwischen 5s und 5c herstellen.

Das Marketing von Apple ist immer wieder klasse, finde ich weitaus besser, als deren Produkte. Vor allem, da es hauptsächlich mit den Eitelkeiten der westlichen Gesellschaften funktioniert.
Und es genug Menschen gibt, die wie bestellt so funktionieren.
Menü
[1.1] H.ATE antwortet auf cdg
17.11.2013 18:28


Apple wird wohl bald anfangen, das 5c im Preis fallen zu lassen, die künstlicher Aufwertung des 5s hat funktioniert, jetzt kann man reale Preisunterschiede zwischen 5s und 5c herstellen.

Das Marketing von Apple ist immer wieder klasse, finde ich weitaus besser, als deren Produkte. Vor allem, da es hauptsächlich mit den Eitelkeiten der westlichen Gesellschaften funktioniert.
Und es genug Menschen gibt, die wie bestellt so funktionieren.


ganz so simpel darf man es auch nicht sehen,

ich finde für Einsteiger lässt sich ein IOS Gerät einfach leichter bedienen als ein Android.

es wächst nicht jeder mit der Technik auf.
Menü
[1.2] mirdochegal antwortet auf cdg
18.11.2013 13:01
Benutzer cdg schrieb:
solange Apple nicht im Preis runter geht, werden sie simpel Marktanteile einbüßen.

Der Marktanteil steht nicht an erster Stelle bei einer betriebswirtschaftlichen Betrachtung. Man kann seine Absatzzahl deutlich steigern und trotzdem an Marktanteilen verlieren. Es gäbe für Apple Schlimmeres als jedes Quartal dicke Milliardengewinne zu machen :)

Sonst stimme ich dir zu: Ich kann auch nicht verstehen, dass so viele Leute bereit sind, diese Preise für ein iPhone zu zahlen.