Thread
Menü

LTE ist die Zukunft...


21.11.2013 08:58 - Gestartet von CIA_MAN
wenn es mal eng wird ist LTE der Retter in der Not... und auch wenn viele Leute in LTE aktiv sind hat man immer noch ausreichende Möglichkeiten zu chatten oder sich einen Musikstream reinzuziehen... da hat UMTS mit seinen zu niedrigen Bandbreiten einfach das nachsehen... Ich hoffe mal der LTE Ausbau geht zügig weiter, sodass man in Zukunft auch in allen Städten LTE nutzen kann (ich spreche gerade für Vodafone)... Leider muss ich zugeben, dass der Trick auf EDGE zu wechseln bei Vodafone nicht immer zum Erfolg führt... aber hier werden hoffentlich die Investitionen in den nächsten Jahren auch zu einer Besserung führen... Ich denke auch dass spätestens 2020 durch die eingesetzte SingleRAN Technologie das 3G-Netz zu Gunsten von LTE abgeschaltet werden wird... Und dann sind noch höhere Downloadraten möglich... und vor allem immer eine gute Rate... egal ob Großveranstaltung oder der ganz normale Alltag herrscht... LTE Advanced wird das alles ermöglichen... Und GSM... ja das gute alte GSM wird auch wahrscheinlich in Zukunft uns erhalten bleiben... die Technik ist einfach zu zuverlässig um sie zu deaktivieren... jedenfalls bei 900 MHz das GSM :)