Thread
Menü

Sinnlos


28.11.2013 10:35 - Gestartet von ger1294
Es ist sinnlos, hier über 42 Mbit/s zu sprechen.

Mit E-Plus hat man bei uns mitten in der Stadt maximal EDGE Empfang mit Null Datendurchsatz oder sogar nur GPRS, da viele Basisstationen offenbar kein EDGE können. Vielfach bekomme ich auch nur eine reine Sprachnetzverbindung ohne Dateneinwahl. Damit ist das E-Plus Netz hier im Allgäu noch schlechter als das von O2.

Bevor man irgendwo, wo es kaum jemand nutzt, Bandbreiten in die Höhe schraubt, sollte man lieber mal dafür sorgen, dass überhaupt flächendeckend im Netz eine Datennutzung möglich ist.
Menü
[1] hirnde antwortet auf ger1294
28.11.2013 21:43
Benutzer ger1294 schrieb:
Es ist sinnlos, hier über 42 Mbit/s zu sprechen.

Mit E-Plus hat man bei uns mitten in der Stadt maximal EDGE Empfang mit Null Datendurchsatz oder sogar nur GPRS, da viele Basisstationen offenbar kein EDGE können. Vielfach bekomme ich auch nur eine reine Sprachnetzverbindung ohne Dateneinwahl. Damit ist das E-Plus Netz hier im Allgäu noch schlechter als das von O2.

Bevor man irgendwo, wo es kaum jemand nutzt, Bandbreiten in die Höhe schraubt, sollte man lieber mal dafür sorgen, dass überhaupt flächendeckend im Netz eine Datennutzung möglich ist.

Das finde ich auch richtig und ich meine, dass eplus hier bereits in diese Richtung geht. Was schon mehrfach zu lesen war, nämlich dass eplus plötzlich große Bereiche, in denen bisher fast gar nichts ging, wunderbar mit HSPA versorgt, kann ich in meiner Region (Niedersachsen, Kreis Lüneburg) auch bestätigen. Ich kann Ihnen nur wünschen dass Sie demnächst auch dran sind.