Thread
Menü

So ist Deutschland - Immer nur Bedenken


03.12.2013 11:21 - Gestartet von J.Malberg1
Typisch Deutsch, bei jeder neuen Idee kommen gleich die kleinkarierten Bedenkenträger aus den Löchern gekrochen.

Es wurde schon zu vieles in Deutschland kaputtgequatscht!

Das FAX wurde in Deutshland erfunden und Siemens wollte und hat es nicht auf den Markt gebracht, weil FAX ja nur eine Spielerei ist und man ja das wegen Telex nicht braucht!

Die Idee hat was und es gibt andere Einsatzgebiete wir schnell-lieferung von Laborproben bei Krankenhäuser usw.

ABER TYPISCH DEUTSCH ERSTMAL DAGEGEN SEIN!


Menü
[1] wischmob antwortet auf J.Malberg1
03.12.2013 12:08
Benutzer J.Malberg1 schrieb:

ABER TYPISCH DEUTSCH ERSTMAL DAGEGEN SEIN!


Recht hast du.

Wer in Deutschland Visionen hat wird zum Arzt geschickt, in anderen Teilen der Welt sind Visionen der Schlüssel zum Geschäftserfolg.

Und hinterher, nachdem die Konkurrenz mal wieder den Markt weggeschnappt hat, wird in Deutschland wieder extrem gejammert und sich selbt bemitleidet.
Menü
[1.1] J.Malberg1 antwortet auf wischmob
03.12.2013 12:51

Wer in Deutschland Visionen hat wird zum Arzt geschickt, in anderen Teilen der Welt sind Visionen der Schlüssel zum Geschäftserfolg.

Und hinterher, nachdem die Konkurrenz mal wieder den Markt weggeschnappt hat, wird in Deutschland wieder extrem gejammert und sich selbt bemitleidet.

Stimmt leider!

Ich kann mich noch erinnern, dass im Spiegel ein langer Artikel erschien, dass man sich beklagt hat, dass die Einführung von Textverarbeitungssoftware sehr schlecht ist, weil dann die Leute nicht mehr denken was sie schreiben, weil man ja leicht korrigieren kann und dass man ernsthaftes Arbeiten nur mit der Schreibmaschine machen kann. (Schreibmaschinen sind ausgestorben!)

DEUTSCHLAND HALT!
Menü
[1.1.1] fanlog antwortet auf J.Malberg1
03.12.2013 13:51
Benutzer J.Malberg1 schrieb:

Wer in Deutschland Visionen hat wird zum Arzt geschickt, in anderen Teilen der Welt sind Visionen der Schlüssel zum Geschäftserfolg.

Und hinterher, nachdem die Konkurrenz mal wieder den Markt weggeschnappt hat, wird in Deutschland wieder extrem gejammert und sich selbt bemitleidet.

Stimmt leider!


Ich will definitiv keine fliegenden Drohnen. Weder welche die Pakete austragen, noch welche die Raketen abschießen. Das ist keine Vision sondern Horror!
Menü
[1.1.1.1] J.Malberg1 antwortet auf fanlog
03.12.2013 13:53

Ich will definitiv keine fliegenden Drohnen. Weder welche die Pakete austragen, noch welche die Raketen abschießen. Das ist keine Vision sondern Horror!

Ich fände es praktisch!

Was ist denn so schlimm daran?

Menü
[1.1.1.1.1] fanlog antwortet auf J.Malberg1
03.12.2013 15:02
Benutzer J.Malberg1 schrieb:

Ich will definitiv keine fliegenden Drohnen. Weder welche die Pakete austragen, noch welche die Raketen abschießen. Das ist keine Vision sondern Horror!

Ich fände es praktisch!

Was ist denn so schlimm daran?

Du findest Drohnen, die Raketen abschießen praktisch?

Ne, mal ernst, mir reicht der 2-dimensionale Verkehr. Er ist schrecklich genug. Da muss er auch nicht noch die 3. Dimension erobern.
Menü
[1.1.1.1.1.1] J.Malberg1 antwortet auf fanlog
03.12.2013 15:25

Du findest Drohnen, die Raketen abschießen praktisch?

Eine Drohne ist nur ein Werkzeug!

Man kann ein Menschen normal zum essen nutzen oder einen Menschen ermorden.

Hier wird eine ferngesteuerter Mini-Hubschrauber zum Transport genutzt.

Ich kann mir z. B. gut einen Einsatz bei Krankenhäuser vorstellen die sowieso einen Landeplatz haben.

Z. B. der Transport von Proben zu den Laboren usw.

Menü
[1.1.1.1.1.1.1] fanlog antwortet auf J.Malberg1
03.12.2013 16:40
Benutzer J.Malberg1 schrieb:
>
Hier wird eine ferngesteuerter Mini-Hubschrauber zum Transport genutzt.

Ich kann mir z. B. gut einen Einsatz bei Krankenhäuser vorstellen die sowieso einen Landeplatz haben.


Naja ein paar Helis mehr machen das Kraut nicht fett. Aber die Vision ist eine ganz andere: die Amazon Päckchen sollen per Heli verteilt werden.
Denk an die Menge: willst Du wirklich das soviel über Deinem Kopf umherschwirrt?

Ich halte die Idee nach wie vor für einen Aprilscherz.


Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] wischmob antwortet auf fanlog
03.12.2013 17:00
Benutzer fanlog schrieb:
Benutzer J.Malberg1 schrieb:


Ich halte die Idee nach wie vor für einen Aprilscherz.



Hier mal ein paar Aprilscherze der letzten Zeit:

DOS wird es immer geben. Wir haben erkannt, wie leidenschaftlich die Leute an DOS hängen. (Microsoft 1991)

Wer zur Hölle will Schauspieler reden hören? (Warner Brothers 1927)

Ich glaube, daß es weltweit einen Markt für vielleicht fünf Computer gibt. (IBM 1943)

Dieses "Telefon" hat zu viele Unzulänglichkeiten, um ernsthaft als Kommunikationsmittel in Betracht gezogen werden zu können. Das Gerät ist für uns von keinem Wert. (Western Union 1876)
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.2] Hohes Niveau antwortet auf fanlog
05.08.2014 22:03

2x geändert, zuletzt am 05.08.2014 22:17
Benutzer fanlog schrieb:
Naja ein paar Helis mehr machen das Kraut nicht fett. Aber die Vision ist eine ganz andere: die Amazon Päckchen sollen per Heli verteilt werden.
Denk an die Menge: willst Du wirklich das soviel über Deinem Kopf umherschwirrt?

Ich halte die Idee nach wie vor für einen Aprilscherz.




Nun, da aus den Helis Drohnen werden sollen, stelle mir schon das neue lustige "Tontaubenschiessen" vor.
Es gibt sogar mehr zu "gewinnen" als auf dem Jahrmarkt.
Und bei dem plakativen Werbebewusstsein der in Frage kommenden Konzerne, weiss man sogar schon vorher, wieviel Punkte es so ungefähr gibt.
;-)
Menü
[1.1.1.1.2] skycab antwortet auf J.Malberg1
03.12.2013 15:08
Benutzer J.Malberg1 schrieb:

Ich will definitiv keine fliegenden Drohnen. Weder welche die Pakete austragen, noch welche die Raketen abschießen. Das ist keine Vision sondern Horror!

Ich fände es praktisch!

Was ist denn so schlimm daran?


Vermutlich, weil man Drohnen bisher vor allem mit den verschiedenen militärischen Einsatzzwecken in Verbindung bringt, die ja teilweise wirklich schrecklich sind.

Aber demnach hätte man auch GPS verteufeln können, dass ja früher nur dazu diente Bomben und Raketen präzise zu steuern.

Eigentlich sollten wir es begrüßen, dass es endlich auch mal an friedliche und nützliche Einsatzzwecke für Drohnen gedacht wird.
Der Transport von Spenderorganen wäre nur ein Beispiel.
Die ganze Entwicklung ist in jedem Fall ganz im Sinne der Verringerung des CO2-Austoßes indem Autofahrten oder VerbrennungsMotor-Flüge eingespart werden können.

Dass uns solche Innovationen, wie jetzt bei Amazon, allgemein Angst machen, liegt vielleicht auch daran, dass es sowas bei uns nich gibt. Solche Innovationen, mithin nutzbar machen einer Erfindung für die Allgemeinheit, kommt bislang fast nie aus Deutschland. Hier gibt es eigentlich wohin man schaut nur Kopien von ausländischen Entwicklungen, weiterhin vor allem aus USA.


Menü
[1.1.1.1.2.1] Babykiller antwortet auf skycab
03.12.2013 23:38
So könnte es aussehen: http://www.youtube.com/watch?v=98BIu9dpwHU
Menü
[1.1.1.1.2.2] fanlog antwortet auf skycab
04.12.2013 09:02
Benutzer skycab schrieb:


Dass uns solche Innovationen, wie jetzt bei Amazon, allgemein Angst machen, liegt vielleicht auch daran, dass es sowas bei uns nich gibt. Solche Innovationen, mithin nutzbar machen einer Erfindung für die Allgemeinheit, kommt bislang fast nie aus Deutschland. Hier gibt es eigentlich wohin man schaut nur Kopien von ausländischen Entwicklungen, weiterhin vor allem aus USA.

Wenn ich mir den normalen amerikanischen Haushalt anschaue, so von wegen Induktionsöfen oder frei verlegte Stromleitungen, dann ist good old Germany Science Fiction für die Amis.
Menü
[1.1.2] tosho antwortet auf J.Malberg1
06.12.2013 18:52
Benutzer J.Malberg1 schrieb:

Ich kann mich noch erinnern, dass im Spiegel ein langer Artikel erschien, dass man sich beklagt hat, dass die Einführung von Textverarbeitungssoftware sehr schlecht ist, weil dann die Leute nicht mehr denken was sie schreiben...
(Schreibmaschinen sind ausgestorben!)

Stimmt. Oft habe ich aber den Eindruck, Leute die denken können auch.