Thread
Menü

Meine ehrliche Meinung zum neuen Design


04.12.2013 10:37 - Gestartet von Schnurtelefon
Liebes TT Team - das war bestimmt ne Menge Arbeit mit viel Hirnschmalz+Emotion im Hintergrund bis das Neue TT stand.

Ziel ist die Information von Lesern, deren "Mitarbeit" im Forum und ganz klar - am Monatsende muß eine gute schwarze Zahl hängen bleiben - was sich über die Zahl der Klicks u.a. regelt.

Das neue Design empfinde ich auf den ersten Blick interessant und einladend. Der zweite Blick macht jedoch vieles wieder zunichte weil:

1.
Die Übersichtlichkeit durch die Bling Bling Optik weg ist

2.
Die einzelnen News sind statt Einzeiler ganze Blöcke geworden - ich muß zuviel scrollen

3.
Ein "roter Faden" für ein intuitives Suchen + Lesen fehlt mir (kann ja noch kommen, dann aber nur über die Gewohnheit+Übung)

4.
Der wesentlichste Mangel des alten Design´s war für mich die Foren Struktur - gerade hier hatte ich mir mehr erhofft.

Vorbild:

Ich möchte weder Meckern noch jemand auf die Füße treten, aber ein schlankes + attraktives Vorbild ist Euer Mitstreiter onlinekosten.de - schlicht, übersichtlich und ein klassisch, übersichtliches Forum. Die Kombination aus beiden Portalen wäre für mich das Ideal :-)

Ansonsten einfach mal Danke an dieser Stelle für die vielen wertvollen Infos jeden Tag !!!