Thread
Menü

Mutiger Schritt


04.12.2013 10:25 - Gestartet von fanlog
Das Design sieht eindeutig moderner aus. Auf den ersten Blick ein bißchen grell, ich denke ich muss mich erst daran gewöhnen. Aber kein Wunder, wenn man so lange Jahre teltarif verfolgt...
Menü
[1] Forumsadmin antwortet auf fanlog
04.12.2013 10:29
Benutzer fanlog schrieb:
Das Design sieht eindeutig moderner aus. Auf den ersten Blick ein bißchen grell, ich denke ich muss mich erst daran gewöhnen. Aber kein Wunder, wenn man so lange Jahre teltarif verfolgt...

Danke für das Feedback! Ja wir wollten auch mutig sein und uns ist völlig klar das dies für alte Hasen eine Gewöhnung erfordert. Wir hoffen es klappt:)
Menü
[1.1] AndreasHezel antwortet auf Forumsadmin
04.12.2013 10:39
Benutzer Forumsadmin schrieb:
Benutzer fanlog schrieb:
Das Design sieht eindeutig moderner aus. Auf den ersten Blick ein bißchen grell, ich denke ich muss mich erst daran gewöhnen. Aber kein Wunder, wenn man so lange Jahre teltarif verfolgt...

Danke für das Feedback! Ja wir wollten auch mutig sein und uns ist völlig klar das dies für alte Hasen eine Gewöhnung erfordert. Wir hoffen es klappt:)

Das Design ist wie schon gesagt für alte Teltarif Leser noch ein wenig gewöhnungsbedürftig. Am wichtigstent für mich waren und sind seit eh und jeh die Inhalte und nicht das Design. Obwohl ich mich in den letzten Monaten auch schon bei dem Gedanken erwischt habe leicht über das angestaubte Design zu lächeln. Neue User zu gewinnen war mit dem alten Design sicher wesentlich schwieriger. Sehr gut finde ich, dass die mobile Seite schlicht und einfach gehalten wurde, so dass sie sogar mit EDGE auf dem Smartphone gut zu lesen ist!
Menü
[2] techt antwortet auf fanlog
04.12.2013 11:06
Vielleicht hätte man mal vorher ein paar Nutzern mal das neue Design zeigen sollen um so etwas Feedback zu bekommen.
Unübersichtlich ist es nicht, es ist einfach nur Furchtbar!
Menü
[2.1] Kai Petzke antwortet auf techt
04.12.2013 11:34
Benutzer techt schrieb:
Vielleicht hätte man mal vorher ein paar Nutzern mal das neue Design zeigen sollen um so etwas Feedback zu bekommen. Unübersichtlich ist es nicht, es ist einfach nur Furchtbar!

Ich bedaure, dass es Ihnen nicht gefällt. Den von Ihnen vorgeschlagenen Schritt, das neue Design langjährigen Nutzern zu zeigen, waren wir aber ganz bewusst schon Anfang des Jahres gegangen und hatten dort auch positives Feedback erhalten!


Kai
Menü
[2.1.1] techt antwortet auf Kai Petzke
04.12.2013 12:14
Benutzer Kai Petzke schrieb:

Ich bedaure, dass es Ihnen nicht gefällt. Den von Ihnen vorgeschlagenen Schritt, das neue Design langjährigen Nutzern zu zeigen, waren wir aber ganz bewusst schon Anfang des Jahres gegangen und hatten dort auch positives Feedback erhalten!

Naja ich bezeichne mich jetzt auch mal als langjährigen Leser (ich vermute mal seit 2002-2003) und ich habe davon nichts mitbekommen.

Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es so viel positives Feedback gewesen ist - es sei denn, die waren alle unter 14 ;)

Nunja und die Tendenz hier, zumindest im Moment wohl auch die Mehrheit lässt erkennen, dass es eben wohl nicht gefällt.
Menü
[2.1.1.1] nucleardirk antwortet auf techt
04.12.2013 12:27

Naja ich bezeichne mich jetzt auch mal als langjährigen Leser (ich vermute mal seit 2002-2003) und ich habe davon nichts mitbekommen.

Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es so viel positives Feedback gewesen ist - es sei denn, die waren alle unter 14 ;)

Nunja und die Tendenz hier, zumindest im Moment wohl auch die Mehrheit lässt erkennen, dass es eben wohl nicht gefällt.

das sehe ich genauso - die seite sieht komplett zerklüftet aus. sehr modern und sehr auf gewollt trendy, aber alles andere als gut strukturiert und informativ auf den ersten blick. schade dass es keine "testversion" gab mit der man vorab schonmal feedback hätte im grossen rahmen sammeln können. zum. habe ich - ebenfalls langjähriger leser - nichts mitbekommen.

vielleicht ist es erstmal der "schock" und das ganze gibt sich mit der zeit.