Thread
Menü

Abmahnung Urheberrechtsverletzung


10.12.2013 14:11 - Gestartet von sunshine80
Habe gerade per Mail zwei Abmahnungen bekommen. sind kleine Beträge, aber wie kann man am 27.12.2013 um 24:06:02 diese Seite, die ich vorher noch nicht mal kannte, besucht haben, wenn wir erst den 10.12.2013 haben?!?
Hat jemand ne gute Idee was man mit solchen offensichtlichen Mails machen sollte?
Sie kommen anscheinend alle aus dem Hause gmx.de
Anwalt, Strafanzeige, etc?
Menü
[1] Mauerseglerin antwortet auf sunshine80
10.12.2013 14:18
Benutzer sunshine80 schrieb:
Habe gerade per Mail zwei Abmahnungen bekommen. sind kleine Beträge, aber wie kann man am 27.12.2013 um 24:06:02 diese Seite, die ich vorher noch nicht mal kannte, besucht haben, wenn wir erst den 10.12.2013 haben?!?
Hat jemand ne gute Idee was man mit solchen offensichtlichen Mails machen sollte?
Sie kommen anscheinend alle aus dem Hause gmx.de Anwalt, Strafanzeige, etc?

Geht mir ähnlich...ich begehe erst heute abend gegen 22 Uhr die "Straftat" stream gucken....das sind halt Hellseher...
nicht auf Mail reagieren....Mail ist nichts Rechtskräftiges
Menü
[1.1] wALTER-EGOn antwortet auf Mauerseglerin
10.12.2013 15:40

einmal geändert am 10.12.2013 18:07
Benutzer Mauerseglerin schrieb:
Benutzer sunshine80 schrieb:
Habe gerade per Mail zwei Abmahnungen bekommen. sind kleine Hat jemand ne gute Idee was man mit solchen offensichtlichen Mails machen sollte?
Sie kommen anscheinend alle aus dem Hause gmx.de Anwalt, Strafanzeige, etc?
Geht mir ähnlich...ich begehe erst heute abend gegen 22 Uhr die "Straftat" stream gucken....das sind halt Hellseher...
nicht auf Mail reagieren....Mail ist nichts Rechtskräftiges

Falls dir Ignoranz zu wenig ist, kontakte GMX, sie sollen prüfen, ob der Account wirklich dort existiert. Falls JA, die dahinterstehende Person/Gruppe identifizieren, Account sperren und identifizierte Person/Gruppe für alle GMX-Dienste blockieren. Gegebenenfalls soll GMX mit Staatsanwaltschaft, Polizei oder Anwaltskammer zusammenwirken.

So sollte solchen Übeltätern weiteres Unwesen erschwert werden, möglicherweise auch einige bestraft werden. GMX und Anwaltskammer sollten daran Interesse haben.

Danach trainierst du am besten deinen Spam-Filter oder fügst einen manuellen Filter hinzu, um nie wieder so einen Quatsch im Posteingang zu finden. ;)
Menü
[1.2] sunshine80 antwortet auf Mauerseglerin
10.12.2013 18:54
tja,
da es per Mail rein gekommen ist ist ein armer Hund wirklich auf diese Mail rein gefallen. Derjenige hat die Zip öffnen wollen in der ganz böse Viren drin waren.
Jetzt ist er nur der Wirt. Er verschickt Spams ohne ende um diesen Virus zu verbreiten.
Mails sind illegal für solch einen Vorgang. Das Schreiben muss per Post zugestellt werden, dann ist es rechtsgültig (vorläufig) und anfechtbar.
Also einfach löschen und ja nicht den zip Anhang öffnen.


Benutzer Mauerseglerin schrieb:
Benutzer sunshine80 schrieb:
Habe gerade per Mail zwei Abmahnungen bekommen. sind kleine Beträge, aber wie kann man am 27.12.2013 um 24:06:02 diese Seite, die ich vorher noch nicht mal kannte, besucht haben, wenn wir erst den 10.12.2013 haben?!?
Hat jemand ne gute Idee was man mit solchen offensichtlichen Mails machen sollte?
Sie kommen anscheinend alle aus dem Hause gmx.de Anwalt, Strafanzeige, etc?

Geht mir ähnlich...ich begehe erst heute abend gegen 22 Uhr die "Straftat" stream gucken....das sind halt Hellseher...
nicht auf Mail reagieren....Mail ist nichts Rechtskräftiges