Benutzer Harald Gustyn (Super24) schrieb:
Hallo Herr Roloff,
auf diesen Beitrag möchte ich doch schon selbst antworten.
Sie stellen sich und Ihre (von uns rechtskräftig abgemahnte)
was soll den dass heissen ? Rechtskräftig abmahnen kann man jede Firma, aber ob ZU RECHT abgemahnt wurde besagt das nicht !
Firma so dar, als wären Sie der Samariter der Telefonbranche. Wir beide wissen wohl ganz genau, dass Sie alles andere als
Woher wollen Sie denn wissen, was Herr Roloff weiss ???
das sind. Da nützt es auch nichts, wenn Sie hier Ihre (vermeintlichen) Vorteile runterleiern und mit diesem beitrag
Die Forteile sind aber nun einmal so !!
gleich mal so nebenbei kostenlose Werbung machen. Die User in
Das machen Sie doch genauso, nur dass Herr Roloff eine kleine nette Firma hat und um deren Ruf besorgt ist und sie als Geschäftsführer einer großen Firma hier posten und werben müssen
diesem Forum sind noch zum größten Teil die selben, wie vor einigen Monaten und werden sich noch sehr genau an die vielen Berichte von Kunden erinnern können, die weder die Grundgebührrückzahlung bekommen haben, noch das Handy. Sie sollten die Leute nicht für völlig dumm halten.
Ich glaube nicht dass man dumm ist, wenn man gute Angebote wie die von Faicom in Anspruch nimmt !!
Nun aber zu Ihren behauptungen über Super24 und TelePassport.
Sie bieten jetzt planet.media Tarife an, vergessen aber den Kunden zu erzählen, dass planet.media zur gleichen
warum soll man das den Kunden erzählen ??? Faircom bietet doch auch Tarife vieler anderer Provider an.
Firmengruppe gehört wie TelePassport und natürlich auch genau das gleiche Abrechnungssystem verwendet. Sie haben also somit gerade zugegeben, dass auch ihr neuer Anbieter, die planet.media nicht in der Lage ist, fehlerfreie Rechnungen zu erstellen. Wobei ich natürlich nicht zulassen kann, dass derartige Behauptungen so einfach im Raum stehen bleiben. Natürlich liegt es nicht am System, wenn fehlerhafte Abrechnungen erstellt werden, sondern zu 99,9% immer an der Eingabe und die wird von Menschen vorgenommen.
Aber Systeme werden auch von Menschen entwickelt und somit machen auch die eingesetzten Systeme Fehler. Menschen machen
aber immer Fehler. In jedem Unternehmen. Richtig !!
Sie sollten es auch unterlassen, falsche Behauptungen über Produkte anderer Mitbewerber zu verbreiten. Ich denke nicht, dass es Ihnen entgangen ist, dass Super24 nachdem die 10.000 kostenlosen Bundles, die wir zu den D2-Verträgen zugegeben hatten, nach wenigen Tagen vergriffen waren, wir dafür die Anschlußgebühr bei D2 wieder eingestellt haben. Dies gilt noch heute.
Ihr Angebot läßt sich mit unseren Angeboten in keinster Weise vergleichen. Sie verlangen zwar bei Ihrem E-Plus Tarif keine Mindestgebühr, aber dafür muß der Kunde Grundgebühren bezahlen (die er angeblich von Ihnen wiederbekommt)
somit zahlt er sie nicht ! Es läßt sich nur nicht anders machen, da Faircom eben kein Provider ist sondern "nur" ein Händler.
die Tarife sind
nicht netzbetreiberidentisch und das Siemens S11 würde Ihnen heute nicht einmal ohne Karte jemand für DM 10,- abnehmen.
Also wenn sie Herr Gustyn mir das Gerät für 10 DM ohne Porto und Verpackung anbieten, kaufe ich es gern !! Ein richtiges Schnäppchen lasse ich mir nicht entgehen.
Dieses Gerät stammt ja noch aus dem letzten Jahrhundert.
Oje, das letze Jahrhundert liegt aber noch gar nicht so lange zürück. Im
wahrsten Sinne des Wortes. Roaming im Ausland ist nur in den wenigsten Ländern möglich und selbst da nur in den wenigsten Gebieten. Wer will wohl soetwas haben ? Bei Super24 bekommt der Kunde die aktuellesten Geräte, immer OHNE Kaufpreis, immmer OHNE Grundgebühr und immer MIT Netzbetreiberpreisen. Das wichtigste aber, der Kunde zahlt bei Super24 auch nach Ablauf der 24 Monate KEINE Grundgebühr und muß dann nicht den Anbieter wechseln, wenn er weiterhin keine Grundgebühr zahlen will. Aber das unterscheidet Super24 von Ihnen, denn Sie sind nur ein kleiner Händler und haben natürlich nach Abschluß des Vertrages und Zahlung der Provision kein Interesse mehr an Ihren Kunden. Wir wollen unsere Kunden aber lange halten (Das müssen die Kunden ja auch, die sind für 2 Jahre an sie gebunden !!) Ein Händler hat immer das meiste Interesse an dem eingentlichen Gegenstand, der verkauft wird. Aber er will auch treue Kunden haben, die wieder kommen und Freunden von den guten Angeboten erzählen.
und
dafür werden wir einiges mehr tun, als Sie es je könnten. Was machen da schon die paar Mark Mindestgebühren, die telefoniert bei diesen Minutenpreisen auch jeder gern ab. Das ist eine Unterstellung, nicht jeder Kunde gibt "gern" eine Mindestgebühr aus, auch wenn er gar nicht telefoniert. Das Angebot von Faircom richtet sich ja gerade an Kunden, die "für alle Fälle" ein Handy haben wollen und die kein Geld ausgeben wollen, wenn das Handy z.B. nur im Handschuhfach liegt.
Vor allem kann
der Kunde bei Super24 die beiden wichtigsten Netze D1 und D2 bekommen und ist damit nicht von 80% der Welt abgeschnitten.
Das gibt es bei Faircom doch auch !!!
Ganz davon abgesehen, dass der Kunde bei Super24 nicht bangen muß, seine Grundgebühr doch zahlen zu müssen, weil die Firma vielleicht das Versprechen der Auszahlung nicht einhält, bzw.
halten kann.
Dann kann man bei Faircom sich doch auch die Gebühren "fast" komplett auszahlen lassen.
Allein Super24 hat im letzten Jahr eine sechstellige Zahl von Kunden mit Gerät und Karte versorgt und der größte Teil davon hat keinerlei Probleme gehabt und die Probleme die aufgetreten sind, wurden und werden von uns erledigt. Wenn es sein muß, von mir persönlich. Was haben Sie für einen Einfluß bei Ihren Providern ? was können Sie für Ihre Kunden tun ? Sie haben in den letzten 12 Monaten etliche Male den Provider gewechselt.
Klar, das ist ja auch der große Vorteil eines Händlers. Wenn ein Provider Probleme hat, oder ein anderer bessere Konditionen anbietet, kann Faircom darauf reagieren und wechseln !
Mit Ihren Kunden haben wir heute noch bei TelePassport zu tun, weil viele davon nicht so bedient wurden, wie es ihnen zugesagt worden war. Sie waren vorher bei Hutchison und auch dort wollte man nicht mehr mit Ihnen zusammenarbeiten. ich denke mal, wenn ich meinem Kollegen von planet.media Ihren
Wieso haben sie einen Kollegen bei planet.media ? planet.media hat sicher Interesse, das Händler ihre Verträge an die Kunden heranbringen. Dafür zahlen sie ja auch die Provision.
Beitrag zukommen lasse und wie Sie die TelePassport verunglimpfen und versuchen, Ihre "Fehler" auf TPP zu schieben, wird man sich dort wohl auch noch mal überlegen, ob man mit einem so merkwürdigen Partner zusammenarbeiten will.
Im Prinzip kann man sich bei Ihnen jedes Wort sparen. Sie haben in den letzten Monaten bei vielen hunderten von Kunden selbst bewiesen, das sich eigentlich jeder Kommentar erübrigt. Da reichen auch nicht ein paar Monate aus, um alles vergessen zu machen. Wir beide wissen doch ganz genau, welche Strategie
Sie wissen schon wieder, was Herr Roloff weiss ??
Sie eigentlich verfolgen und viele Kunden haben dies zu spüren bekommen. Ich kann nur hoffen, dass diesmal nicht wieder so viele darauf reinfallen. planet.media werde ich warnen, aber es gibt ja noch ein oder zwei Provider, die noch nicht zur Mobilcom-Gruppe gehören und da können Sie ihr Spielchen leider noch treiben. Die betroffenen Kunden sind zu bedauern.
Ich bin ein Kunde von Faircom und auch auf die Gefahr hin, dass ich wieder als Mitarbeiter bezeichnet werde bin ich ganz bestimmt nicht zu bedauern. Also ich bin nicht reingefallen, ich war nur über den schnellen und Erstklassigen Service der Firma Faircom überrascht, da ich durch Foren wie diese und Beiträge wie der Ihre verunsichert war. Ich finde aber Beiträge von Herrn Roloff besser, die ehrlich gemeint sind als wenn ich von sogenannten Geschäftsführern wie Ihnen "Schmuddelbeiträge" lesen muß. Ich bin der Meinung, dass man Ihre Beiträge einmal der Geschäftleitung von Mobilcom vorlegen sollte, da das Gehalt eines Geschäftzweig-führers doch wohl nicht für soetwas ausgegeben werden sollte. Da sollte man das Geld besser den Sachbearbeitern und Service Leuten zukommen lassen, die sich jede Mark hart verdienen müssen.
Harald Gustyn
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Ein zufriedener Kunde von Faircom