Thread
Menü

Hallo Kai / Informationen - Geld und Teltarif ... ?


12.06.2001 18:24 - Gestartet von berthold.moeller
Hallo,

die Diskussion hier ist ja ganz interessant ... :-). Wie schaut das denn aus Sicht von Teltarif aus? Könnte Teltarif ganz ohne Einnahmen auskommen und den gleichen schönen Service bieten wie bisher?

Da wir ja leider in einer schönen kapitalistschen Welt Leben habe ich etwas die Befürchtung, dass es ohne Geld nicht so recht geht.

Sicherlich muß man schauen, welche Leistung wieviel Wert ist. Dass aber auch Informationen einen gewissen Wert haben ist mit Sicherheit unstrittig. Es hängt halt etwas von der Information und von dem Informationssuchenden ab.

Könnte mir jemand heute sagen, dass die Intel-Aktie morgen 20% zulegt, wäre mir das vielleicht etwas mehr Wert als zu wissen, ob der Kaninchenzuchtverein Hinterduchs am Freitag-Abend wieder seine übliche Jahresversammlung hat.

Für Kaninchenzüchter wäre aber sogar die letzte Information interessant und unter umständen auch sehr wertvoll. Schließlich könnte ich da ja Leute treffen, die mir einen tollen Zucht-Rammler verkaufen könnten.

Und auch privat wäre ich durchaus bereit etwas zu zahlen, wenn ich vorher wüßte wo denn die beste Party der Woche steigt ;-).

Leute die beim telefonieren sparen wollen, schauen halt bei Teltarif vorbei. Aber ich denke fast, dass auch Teltarfi ganz ohne Geldeinnahmen nicht auskommt. Und sei es nur aus Bannerwerbung ... , oder Kai?



cu
bm
Menü
[1] Kai Petzke antwortet auf berthold.moeller
12.06.2001 19:04
Benutzer berthold.moeller schrieb:
Hallo,

die Diskussion hier ist ja ganz interessant ... :-). Wie schaut das denn aus Sicht von Teltarif aus? Könnte Teltarif ganz ohne Einnahmen auskommen und den gleichen schönen Service bieten wie bisher?

Die bisherigen Services (Newsticker, Tarifdatenbank, Info-Seiten) tragen sich durch Online-Werbung. Dort, wo wir neue Services einführen, kann ich mir aber schon vorstellen, dass diese kostenpflichtig sein werden.


Kai