Thread
Menü

Tolles Produkt!


20.01.2014 18:29 - Gestartet von flatty
Wenn die Entwicklung so weitergeht und Kinderkrankheiten wie das teils merkwürdige Routing behoben werden, wird das ein geniales Produkt!
Menü
[1] Leider ohne Datenpakete
hammondzone antwortet auf flatty
20.01.2014 19:06
Das "Wichtigste" - das Anbieten von verschiedenen Datenpaketen - fehlt und wird auch weiter fehlen - da bin ich mir sicher!

Benutzer flatty schrieb:
Wenn die Entwicklung so weitergeht und Kinderkrankheiten wie das teils merkwürdige Routing behoben werden, wird das ein
geniales Produkt!
Menü
[2] butzepapa antwortet auf flatty
20.01.2014 19:52
Benutzer flatty schrieb:

Was aus meiner Sicht fehlt ist die Möglichkeit des Setzen der eigenen Festnetznr.
Wenn dies ginge wäre es für mich optimal. Was die Daten angeht, nutze zwei DualSim Handys, da kannste schön spielen.......
Menü
[2.1] foxtrot.kilo antwortet auf butzepapa
20.01.2014 21:20

einmal geändert am 20.01.2014 21:20
Benutzer butzepapa schrieb:
Benutzer flatty schrieb:

Was aus meiner Sicht fehlt ist die Möglichkeit des Setzen der eigenen Festnetznr.
Wenn dies ginge wäre es für mich optimal.

Die Möglichkeit gibt es: https://www.simquadrat.de/feature-store/waehlbare-rufnummer
Menü
[2.1.1] Conax antwortet auf foxtrot.kilo
21.01.2014 16:55
Benutzer foxtrot.kilo schrieb:
Benutzer butzepapa schrieb:
Benutzer flatty schrieb:

Was aus meiner Sicht fehlt ist die Möglichkeit des Setzen der eigenen Festnetznr.
Wenn dies ginge wäre es für mich optimal.

Die Möglichkeit gibt es:
https://www.simquadrat.de/feature-store/waehlbare-rufnummer

Genau so ist es foxtrot.kilo. Ich will das mal kurz für butzepapa spezifizieren: Und zwar erhält man von Simquadrat eine Karte welche eine Festnetznummer enthält. In der Ausgangskonfiguration (nach Bestellung und Aktivierung im Kundenaccount), ist die Festnetznummer als Absendenummer eingestellt.
Zusätzlich kann man sich eine Mobilfunknummer (im Kundenaccount) dazu bestellen - kostenlos und einstellen, welche beider Nummern als Absendenummer gesetzt wird.

Parallel dazu kann man auch noch andere Nummern zu Simquadrat portieren und irgend eine davon als Absendenummer setzen. (jene erscheinen dann im Dasbord so nennt sich das dort---> oben links)

Bei mir wird immer die Festnetznummer angezeit beim Angerufenen!
Kann man aber ändern, wie beschrieben.
Menü
[3] antenne antwortet auf flatty
21.01.2014 17:24
Benutzer flatty schrieb:
Wenn die Entwicklung so weitergeht und Kinderkrankheiten wie das teils merkwürdige Routing behoben werden, wird das ein geniales Produkt!

Was nützen solche Spielereien, wenn nicht eimal die Basisfunktionen eines Mobiltelefons eingerichtet sind, als da wären:
1. eine SMS-Benachrichtigung bei eingehender Mailboxnachricht und
2. eine SMS-Sendebestätigung nach erfolgreichem Versand!
Menü
[3.1] Conax antwortet auf antenne
21.01.2014 18:22
Benutzer antenne schrieb:
Benutzer flatty schrieb:
Wenn die Entwicklung so weitergeht und Kinderkrankheiten wie das teils merkwürdige Routing behoben werden, wird das ein geniales Produkt!

Was nützen solche Spielereien, wenn nicht eimal die Basisfunktionen eines Mobiltelefons eingerichtet sind, als da wären:
1. eine SMS-Benachrichtigung bei eingehender Mailboxnachricht und 2. eine SMS-Sendebestätigung nach erfolgreichem Versand!
Kommt aber auch immer darauf an, wie man was nutzt und ob überhaupt.
Mailbox z.B. gibts bei mir nicht/will ich nicht. Dadurch bedarf es bei mir keiner Mailboxbenachrichtigung.
SMS mache ich nicht, daurch bedarf es keiner Sendebestätigung.
Ich nutze es wirklich nur zum telefonieren. Und wenn dem so ist, stört von dir genanntes nicht.
Nun halte ich mich sicher nicht für den Nabel der Welt, weiß aber, dass es so einige gibt, bei denen das ähnlich ist.
Grundsätzlich will ich dir allerdings nicht widersprechen, da halt die Kundenwünsche und diverse Erfordernisse unterschiedlich sind.

Die Möglichkeit einen Router zu konfigurieren, um über jenen Anrufe entgegen nehmen zu können, sehe ich z.B. als keine Spielerei an, da es dort sinnvoll einsetzbar ist, wo die Mobilfunkversorgung nicht gegeben ist.

Aber in Zusammenhang mit O2, muss sich wirklich noch einiges ändern, sehe aber den Fehler hier speziell auf der Seite von O2. Aktuell eben bei SMS, dass die ankommen.
Seinerzeit konnte die Frau vom Festnetz mich nicht erreichen (mein Festnetzanbieter ist easybell/nutzt Telefonica als Dienstleister). Ein Ticket bei Simquadrat aufgemacht, jene meinten man kümmert sich....
Anruf bei easybell, jene meinten man kümmert sich. Und in der Tat, eine Woche später bekam ich von easybell die Rückinfo (per Tele), dass es nun klappt und dass jenes ein Routingproblem von O2 war.

Und für jene die ein Schmierphone nutzen, ähm Smartphone, muss Simquadrat sicher noch sein Tarifportfolio verbessern/erweitern.
Auch wären reine und kombinierte Sprachpakete (mit Internet und oder SMS) wünschenswert.
Menü
[4] Wiewaldi antwortet auf flatty
21.01.2014 18:45
Benutzer flatty schrieb:
Wenn die Entwicklung so weitergeht und Kinderkrankheiten wie das teils merkwürdige Routing behoben werden, wird das ein geniales Produkt!

Ich finde, die haben in 11 Monaten mehr Innovationen umgesetzt als alle andern Anbieter zusammen. Das Routing liegt auch nicht unbedingt in den Händen von Simquadrat...