Thread
Menü

Wer's braucht


23.04.2015 15:33 - Gestartet von Beschder
Nettes Feature, aber zu diesem Preis?!

Zugegeben rufen ab und an Firmen an die etwas verkaufen wollen. Ich kann jedoch umgehend auflegen oder höflich darum bitten meine Nummer zu löschen. Ebenso kann ich danach diese Rufnummer am Handy selbst blockieren.
Der Preis ist für mich viel zu hoch da der Nutzen hier keine Ersparnis bringt. Selbst im Ausland angenommene spam Gespräche führen nicht zu diesen Kosten was dieses Feature kostet.

Ich war immer Fan von SQ aber mittlerweile ist der Anbieter nicht mehr so empfehlenswert. Grund dafür sind die Grundgebühr und die Preise der Tarife.
Auch fürs Ausland gibt's mittlerweile andere Anbieter, vor allem was Datenpakete betrifft.

Was meint ihr? Wer würde das Feature buchen?
Menü
[1] arndt1972 antwortet auf Beschder
23.04.2015 16:19
Benutzer Beschder schrieb:
Nettes Feature, aber zu diesem Preis?!

Zugegeben rufen ab und an Firmen an die etwas verkaufen wollen. Ich kann jedoch umgehend auflegen oder höflich darum bitten meine Nummer zu löschen. Ebenso kann ich danach diese Rufnummer am Handy selbst blockieren.
Der Preis ist für mich viel zu hoch da der Nutzen hier keine Ersparnis bringt. Selbst im Ausland angenommene spam Gespräche führen nicht zu diesen Kosten was dieses Feature kostet.

Also ich bin völlig überrascht, wie man glauben kann, daß dafür überhaupt jemand bezahlt...
So dumm kann eigentlich keiner sein.
Du schreibst es selber: auflegen, Nummer selbst blockieren oder, wenn man ein vernünftiges Handy und kein Iphone hat (Du verstehst den Joke!), kann ich mir die App Trucaller installieren und habe das Ganze kostenlos und noch einiges mehr. Dort wird mir gleich der Name des anrufers rausgesucht und ich weiß meistens vorher, wer dran ist. Gerade wenn ich die Nummer nicht gespeichert habe...

Menü
[1.1] jackieoh antwortet auf arndt1972
23.04.2015 19:25
Benutzer arndt1972 schrieb:

oder, wenn man ein vernünftiges Handy und kein Iphone hat (Du

Vernünftiges Handy und iPhone schließen sich deiner Meinung nach aus?

Die Macher müssens verlent haben wie man Handys baut. Hätten sie das iPhone nicht rausgebracht, hätten die anderen gar keine Vorlage zum Nachmachen und keine Kunden zum Abnehmen gehabt.
Menü
[1.1.1] arndt1972 antwortet auf jackieoh
24.04.2015 11:19
Benutzer jackieoh schrieb:
Benutzer arndt1972 schrieb:

oder, wenn man ein vernünftiges Handy und kein Iphone hat (Du

Vernünftiges Handy und iPhone schließen sich deiner Meinung nach aus?

Also das war natürlich ironisch gemeint.
Aber ernsthaft: das iPhone lebt nur noch von seinem Namen. Es ist überteuert, im Vergleich zur Konkurrenz technisch veraltet, kann weniger (wenn man die Spitzenmodelle vergleicht) und hat viele Einschränkungen.
Menü
[1.2] Ole42 antwortet auf arndt1972
30.04.2015 08:03
Benutzer arndt1972 schrieb:
... kann ich mir die App Trucaller installieren ...

Habs gleich installiert, wieder deinstalliert und als mangelhaft bewertet. Man muss zwingend mit Handynummer registrieren. Habe mir Simquadrat zugelegt, um gerade keine Handy-, sondern überall Festnetznummer verwenden zu können.
Selbst, wenn man diese Datensammelwut (wofür die Angabe der eigenen Rufnummer???) hinnimmt, muss man dann noch extra eine Handynummer einrichten, nur um die App nutzen zu können...
Menü
[1.2.1] arndt1972 antwortet auf Ole42
30.04.2015 09:43
Benutzer Ole42 schrieb:
Benutzer arndt1972 schrieb:
... kann ich mir die App Trucaller installieren ...

Habs gleich installiert, wieder deinstalliert und als mangelhaft bewertet. Man muss zwingend mit Handynummer registrieren. Habe mir Simquadrat zugelegt, um gerade keine Handy-, sondern überall Festnetznummer verwenden zu können. Selbst, wenn man diese Datensammelwut (wofür die Angabe der eigenen Rufnummer???) hinnimmt, muss man dann noch extra eine Handynummer einrichten, nur um die App nutzen zu können...

Coole Einstellung, ich will die Nummern alle kennen und blockieren, aber niemand soll meine Nummer kennen...
Zumal ich das Problem nicht verstehe: man kann doch selber auch Nummern blockieren...
Menü
[1.2.1.1] Ole42 antwortet auf arndt1972
30.04.2015 13:20
Benutzer arndt1972 schrieb:
... Coole Einstellung, ich will die Nummern alle kennen und blockieren, aber niemand soll meine Nummer kennen... Zumal ich das Problem nicht verstehe: man kann doch selber auch Nummern blockieren...

Sinn ist ja nicht, einzeln Nummern zu sperren, nachdem(!) man Werbeanrufe bekommen hat, sondern von vorneherein zu vermeuden, dass diese durchgestellt werden.

Selber macht man ja keine ColdCalls, also gibts keinen Grund, warum die eigene Rudnummer beim Appanbieter hinterlegt sein müsste - es sei denn, er will die Nummer für Werbezwecke nutzen. Was den Sinn der App irgendwie konterkarikiert.
Menü
[1.2.1.1.1] arndt1972 antwortet auf Ole42
30.04.2015 13:23
Sinn ist ja nicht, einzeln Nummern zu sperren, nachdem(!) man Werbeanrufe bekommen hat, sondern von vorneherein zu vermeuden, dass diese durchgestellt werden.

Das kannst Du mit Hilfe der App übrigens machen, das nur mal am Rande...

Selber macht man ja keine ColdCalls, also gibts keinen Grund, warum die eigene Rudnummer beim Appanbieter hinterlegt sein müsste - es sei denn, er will die Nummer für Werbezwecke nutzen. Was den Sinn der App irgendwie konterkarikiert.

Keine Ahnung warum, ist mir ehrlich gesagt auch egal. Ich nutze die app und finde sie super. Meine Nummer steht z.B. auch im Telefonbuch, von daher mache ich kein Geheimnis daraus...
Menü
[2] Herr Doktor antwortet auf Beschder
24.04.2015 12:16
Benutzer Beschder schrieb:
Nettes Feature, aber zu diesem Preis?!


Was meint ihr? Wer würde das Feature buchen?

Wie funktioniert denn diese Option, muss ich irgendwo die AnruferNummer eintragen?
Menü
[2.1] Beschder antwortet auf Herr Doktor
24.04.2015 12:39
Benutzer Herr Doktor schrieb:
Benutzer Beschder schrieb:
Nettes Feature, aber zu diesem Preis?!


Was meint ihr? Wer würde das Feature buchen?

Wie funktioniert denn diese Option, muss ich irgendwo die AnruferNummer eintragen?

Nein, die Software von SQ greift im Hintergrund auf "vermeintliche" Blacklists zu. Ob das jedoch für dich passt ist natürlich fraglich.

Aktiv eintragen kannst du in deinem Handy (so es die Funktion hat) in die Sperrliste jede beliebige Nummer. So mache ich das. Wer mich anruft und ich will von dem nichts mehr wissen sperre ich danach die Nummer und derjenige bekommt nur noch ein "Besetzt". (Iphone)


Ich bekomme Anrufe und finde die Anzahl akzeptabel.
Menü
[2.1.1] Herr Doktor antwortet auf Beschder
24.04.2015 12:47
Benutzer Beschder schrieb:
Benutzer Herr Doktor schrieb:
Benutzer Beschder schrieb:
Nettes Feature, aber zu diesem Preis?!


Nein, die Software von SQ greift im Hintergrund auf "vermeintliche" Blacklists zu. Ob das jedoch für dich passt ist natürlich fraglich.

Sowas braucht kein Mensch!