Thread
Menü

Gegenfrage: Warum am günstigten wenn jeder tankt?


31.01.2014 09:34 - Gestartet von huso
Welchen Hintergrund könnte es haben, dass zwiscchen 18 und 19 Uhr, mithin, wenn viele Lohnsklaven gerade auf dem Heimweg sind, der Sprit am günstigsten sein soll? Ich kann das für die Zapfstellen auf meinem täglichen Arbeitsweg auch niccht bestätigen. Im Gegenteil wird gegen Abend kräftig an der Preisschraube gedreht.
Menü
[1] Mr-Fly antwortet auf huso
31.01.2014 11:09
Also ich kann es sehr gut nachvollziehen.
So ca. Gegen 20:00 geht es dann wieder rauf.
Ich glaube eher, dass der Hauptteil der arbeitenden Bevölkerung gegen 17:00 Zuhause ist.
Menü
[2] timeändmore antwortet auf huso
01.02.2014 12:22
Benutzer huso schrieb:
Welchen Hintergrund könnte es haben, dass zwiscchen 18 und 19 Uhr, mithin, wenn viele Lohnsklaven gerade auf dem Heimweg sind, der Sprit am günstigsten sein soll? Ich kann das für die Zapfstellen auf meinem täglichen Arbeitsweg auch niccht bestätigen. Im Gegenteil wird gegen Abend kräftig an der Preisschraube gedreht.

Die "Großen" drehen, seit Inbebriebnahme der MTS-K, zwischen 18 und 21 Uhr hoch. Aber nicht alle gleichzeitig, als ARAL beginnt um 18 Uhr, Shell zieht nach um 20 oder 21 Uhr. Das ist auch noch mal in jeder Stadt anders und kommt auch auf die Verteilung der Marken pro Ort an. Das ist halt eine Statistik für einen begrenzten Raum. Bitte nicht alles so eng sehen. Aber was man schon sagen kann: Die Freien und und B-Marken sind bis zum späten Abend günstig und setzen erst in der Nacht oder am frühen Morgen die Preise hoch.