Benutzer huso schrieb:
Als ob das nicht reichen würde, wurden einst große Markennamen nachhaltig ruiniert, etwa "dual", ehemals bekannt für hochwerige Hifi-Komponenten, heute Warnschild für Ramsch aller Art.
Sogar die Werbesprüche z. B. "Grundig made for you" werden übernommen.
Allerdings hat der Spar-Wahnsinn das eigentlich verursacht. Und wer ein Markenprodukt kauft, erwartet, dass es ein paar Jahre hält, was z. B. bei einem Liebherr- Kühl- und Gefrierschrank heutzutage zum Glück noch der Fall ist. Wenn da aber nicht genug Geräte verkauft werden weil zu wenig Kunden gerade welche brauchen, geht früher oder später die Firma pleite, wenn die nicht ihre Produktauswahl vergrößern.
Liebherr hat auch Kräne uns vieles mehr. Das rettet die wohl. Außerdem neue Techniken wie No-Frost.
Stellt eine Firma Geräte her, die 2 Jahre halten, ist das Thema mit seltene Erden und Umwelt wieder aktiv. Die Ideallösung weiß ich aber auch nicht, außer eben verschiedene Bereiche bedienen wie Liebherr.