Thread
Menü

Daten weiterhin zu teuer!!!


11.04.2014 13:56 - Gestartet von wolfbln
einmal geändert am 11.04.2014 14:01
Also was hier so bejubelt wird ist nur die Begrenzung der Abzocke.

Beispiel Daten:
23 Cents pro MB als Standard ist genau die EU-Obergrenze, die ab 1.6.14 verpflichtend vorgeschrieben ist (20 c plus Steuern).

ALDI Talk ist mit 4,95 EUR für 120 MB momentan das günstigste Angebot für EU-Prepaid-Roaming, d.h. 4,1 Cents pro MB.

Sicher ein richtiger Schritt. Aber die EU will Roaming ja möglw. ganz verbieten. Das steht im Raum und dagegen wehren sich die Anbieter mit allen Mitteln. Denn im EU-Durchschnitt kosten Prepaid-Daten ca. 10 EUR pro GB, also 1 Cent pro MB.

Drum nehmen sie noch alles mit, solange man kann. Wenn die gänzliche Abschaffung des Roaming droht, würde ich zumindest im Firmenverbund (Vodafone, Telekom, O2) damit schon mal anfangen...

Weiter fehlt hierzulande echter Preisdruck. Nachdem "3" in Österreich sein Datenroaming verteuert hat (nach der Fusion mit orange), senkte "Three" in GB seine Konditionen und bietet Datenroaming wirklich ohne jeglichen Aufpreis in einigen Ländern (sogar den USA!!!) mit dem Tarif "feel at home".

Wo ist sowas in Deutschland für die EU??? Diesem Ansatz gehört die Zukunft. Sonst kommt das EU-Verbot mit staatl. geregelten Preisen, die einen Markt ausschalten.