Thread
Menü

Vorreiter war Simquadrat.de


11.04.2014 10:02 - Gestartet von hebi
Hallo Redaktion, Falschmeldung berichtigen.
Vorreiter war Simquadrat nicht Aldi Talk!
Menü
[1] telefonlaie antwortet auf hebi
11.04.2014 10:28
Benutzer hebi schrieb:
Hallo Redaktion, Falschmeldung berichtigen. Vorreiter war Simquadrat nicht Aldi Talk!

Simquadrat hat eine eigene Plattform, die nutzen nur E+ Funkmasten;)
Menü
[1.1] hebi antwortet auf telefonlaie
11.04.2014 10:53
Benutzer telefonlaie schrieb:
Benutzer hebi schrieb:
Hallo Redaktion, Falschmeldung berichtigen. Vorreiter war Simquadrat nicht Aldi Talk!

Simquadrat hat eine eigene Plattform, die nutzen nur E+ Funkmasten;)

Es geht um den Erlass der Roaminggebühren, nicht um die Funkmasten.
Blau, Aldi usw. haben auch keine eigenen Funkmasten.
Menü
[1.1.1] Gustav Gnöttgen antwortet auf hebi
11.04.2014 11:25
Benutzer hebi schrieb:
Benutzer telefonlaie schrieb:
Benutzer hebi schrieb:
Hallo Redaktion, Falschmeldung berichtigen. Vorreiter war Simquadrat nicht Aldi Talk!

Simquadrat hat eine eigene Plattform, die nutzen nur E+ Funkmasten;)

Es geht um den Erlass der Roaminggebühren, nicht um die Funkmasten.
Blau, Aldi usw. haben auch keine eigenen Funkmasten.

Trotzdem gehört simquadrat nicht zur "Prepaid-Plattform bei E-Plus", sondern ist ein eigener Telefonanbieter, der das E-Plus-Netz nutzt. Deshalb ist der Artikel keine zu korrigierende "Falschmeldung", sondern sachlich richtig. Ich gebe aber zu, dass ein entsprechender Verweis sicherlich hilfreich wäre, weil er derartige Beiträge unnötig gemacht hätte.
Menü
[1.1.1.1] telefonlaie antwortet auf Gustav Gnöttgen
11.04.2014 11:56
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Trotzdem gehört simquadrat nicht zur "Prepaid-Plattform bei E-Plus", sondern ist ein eigener Telefonanbieter, der das E-Plus-Netz nutzt. Deshalb ist der Artikel keine zu korrigierende "Falschmeldung", sondern sachlich richtig. Ich gebe aber zu, dass ein entsprechender Verweis sicherlich hilfreich wäre, weil er derartige Beiträge unnötig gemacht hätte.

Einerseits hast Du recht, anderseits kann man vermutlich nicht in jeder News den gesamten Markt beschreiben;)
Und ich mag solche Diskussionen hier im Forum, das gehört einfach dazu
Menü
[1.1.2] telefonlaie antwortet auf hebi
11.04.2014 11:30
Benutzer hebi schrieb:
Benutzer telefonlaie schrieb:
Benutzer hebi schrieb:
Hallo Redaktion, Falschmeldung berichtigen. Vorreiter war Simquadrat nicht Aldi Talk!

Simquadrat hat eine eigene Plattform, die nutzen nur E+ Funkmasten;)

Es geht um den Erlass der Roaminggebühren, nicht um die Funkmasten.
Blau, Aldi usw. haben auch keine eigenen Funkmasten.

Habe ich auch nicht behauptet!
Blau, Aldi, simyo, whatsapp und wie sie noch alle heißen nutzen aber die komplette Prepaid-Plattform von Eplus (Also Funkmasten HLR, Abrechnung und was da noch alles dran hängt). Eplus erbringt somit die komplette Mobilfunkdiestleistung. Die ganzen Marken übernehmen lediglich die Vermarktung.

Simquadrad ist soweit ich weiß ein virtueller Netzbetreiber ala Vistream, die wirklich NUR die Funkmasten von Eplus nutzen und den ganzen anderen Kram wirklich selbst machen.

Menü
[1.1.2.1] Gustav Gnöttgen antwortet auf telefonlaie
11.04.2014 11:41
Benutzer telefonlaie schrieb:

Simquadrad ist soweit ich weiß ein virtueller Netzbetreiber ala Vistream, die wirklich NUR die Funkmasten von Eplus nutzen und den ganzen anderen Kram wirklich selbst machen.

Eben!