Thread
Menü

T-Mobile: Schweiz eingehend 99c / Minute grummel


13.02.2014 16:29 - Gestartet von wwbusch
Es sei denn wenn ich diesesn 75c/Anruf Schwachsinn mache.
Jetzt habe ich soonen XXXXXL Super Dupi Vertrag und bin bei meinen regelmässigen Schweiz Besuchen immer wieder am SIM-Karten jonglieren.

Wird Zeit das T-Mobile (oder SIMQuadrat) da endlich was macht...

Gruss Wolfgang
Menü
[1] wenn du viel in der Schweiz bist - gibts auch ne Lösung . . .
chickolino antwortet auf wwbusch
13.02.2014 17:55
@wwbusch

Wird Zeit das T-Mobile (oder SIMQuadrat) da endlich was macht...

wer bei Simquadrat rechtzeitig die VoIP-funktion gebucht hat und oft in der Schweiz ist hat jetzt echte Vorteile.

In gesammt-EU kann man weiterhin seine Simquadrat-Simkarte nutzen.

Gehts in die Schweiz macht man es wie ich in Thailand ( nur eben mit einer Aldi-Talk-simkarte und dem Aldi-Talk-EU-Internetpaket )

In der kostenfreien Cloud-Telefonanlage von PBXes.com gibt man die VoIP-Zugangsdaten von Simquadrat ein, dazu FreeVoIPDeal.com für eine günstige Weiterleitung . . .

Schon klingelt es auf beiden Simkarten - direkt auf der Simquadrat-Simkarte ( mit Übermittlung der rufnummer des Anrufers ) UND auf dem Zweithandy ( mit der Aldi-Talk-Simkarte - allerdings ohne die Rufnummer des Anrufers anzuzeigen ).

Abgehdend kann man dann über App ( NoNoh-App mit dem Anbieter Nonnoh.net ins dt. Festnetz bzw. MobilevoIP-App mit dem Anbieter FreeVoIPDeal.com ins dt. Handynetz ) - sofern man nicht innerhalb der EU ist (sofern man in der EU-ist kann man natürlich auch ein EU-Sprachpaket von Simquadrat oder in der Schweiz ein EU-Sprachpaket von Aldi-Talk buchen.
Menü
[2] huso antwortet auf wwbusch
14.02.2014 08:47
Benutzer wwbusch schrieb:
Es sei denn wenn ich diesesn 75c/Anruf Schwachsinn mache. Jetzt habe ich soonen XXXXXL Super Dupi Vertrag und bin bei meinen regelmässigen Schweiz Besuchen immer wieder am SIM-Karten jonglieren.

Wird Zeit das T-Mobile (oder SIMQuadrat) da endlich was macht...

Gruss Wolfgang

Ja, ich will da auch schnellstens weg. So gut die Qualität auch in allen Bereichen ist, so mies sind die Konditionen. Klar, weiß ich es zu schätzen überall den besten Empfang zu haben, oder perfekt aufeinander abgestimmte MultiSIMs.

Aber die Preise und Konditionen sind einfach unterirdisch. Selbst in den teuersten Tarifen, die ja immerhin oftmals 100-200% teurer sind als bei der o2/Ep,
ist vieles nicht inklusive und wird doch noch extra berechnet. Eigentlich wird ja alles extra berechnet, dass über die gebuchten Flats und Inklusivvolumina hinausgeht.


Menü
[2.1] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf huso
14.02.2014 09:24
Benutzer huso schrieb:
Aber die Preise und Konditionen sind einfach unterirdisch. Selbst in den teuersten Tarifen, die ja immerhin oftmals 100-200% teurer sind als bei der o2/Ep, ist vieles nicht inklusive und wird doch noch extra berechnet. Eigentlich wird ja alles extra berechnet, dass über die gebuchten Flats und Inklusivvolumina hinausgeht.

Naja, es fehlt eben am Willen. Wenn man in das nicht all zu ferne Österreich schaut sieht man, dass die Telekom bzw. T-Mobile auch ganz anders könnte.

Zu dem Aldi-Talk-Angebot kann ich nur sagen "Hut ab! Bravo! Das ist fair und war längst überfällig. Ich bin gespannt ob und welche Discounter nun nachziehen werden.
Menü
[2.1.1] huso antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
14.02.2014 10:21
Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:

Zu dem Aldi-Talk-Angebot kann ich nur sagen "Hut ab! Bravo! Das ist fair und war längst überfällig. Ich bin gespannt ob und welche Discounter nun nachziehen werden.

Gleichzeitig sei gesagt, dass Aldi ja inzwischen im Discount-Segment sogar etwas hochpreisiger anbieter. All-Net-Flats mit 500MB Daten mit einmonatiger Laufzeit sind zur Zeit im eplus-Netz ab 12,95 Euro zu haben.... Insofern kann man woh lauch erwarten dass ALDI und Konsorten mehr bieten.

Unverständlich ist hingegen wie die Premium-Anbieter sich weiterhin leisten massiv abzukassieren mit jeder Leistung, die über das Minumum hinausgeht.
Menü
[2.1.1.1] Cartouche antwortet auf huso
14.02.2014 12:05

All-Net-Flats mit 500MB Daten mit einmonatiger Laufzeit sind zur Zeit im eplus-Netz ab 12,95 Euro zu haben....

Kannst Du bitte kurz posten, welche Anbieter/Tarife das sind?
Danke Dir.
Menü
[2.1.1.1.1] huso antwortet auf Cartouche
14.02.2014 14:48

3x geändert, zuletzt am 14.02.2014 15:01
Benutzer Cartouche schrieb:

All-Net-Flats mit 500MB Daten mit einmonatiger Laufzeit sind zur Zeit im eplus-Netz ab 12,95 Euro zu haben....

Kannst Du bitte kurz posten, welche Anbieter/Tarife das sind? Danke Dir.

12,95 Euro zur Zeit bei http://www.discoplus.de/ oder http://www.simplytel.de/#flatxs . Gilt nur noch bis morgen.
Habe ich hier bei teltarif gelesen (https://www.teltarif.de/winsim-discoplus-tarif-...).

Der Vollständigkeit halber 14,95 Euro mit dsim im o2 Netz. Gerade erschien der Artikel: https://www.teltarif.de/allnet-flat-o2-netz-1-...

hellomobil.de bietet auch noch bis morgen für 14,95 Euro an.

Gut, ist nicht alles eplus, aber den Netzbetreiber sehe ich nicht als so relvant an in diesem Preissegment.

Solche Aktionen gibt es nun immer wieder, denke ich. Es gilt einfach die Augen aufzuhalten. :) Es gibt dann noch so feine Unterscheidung. Z.B. Laufzeit von 1 Monat oder 24 Monate. Mehr als ein paar Monate Laufzeit würde ich in der heutigen Tariflandschaft nicht in Kauf nehmen.
Ich habe Ende 2012 nen originalen Telekomtarif abgeschlossen mit 2 Jahren Laufzeit. Da war der zwar auch teuer, aber es ging irgendwie. Heute hält der keinem Vergleich mehr stand.