Thread
Menü

Eplus schafft sich bald selbst ab


13.02.2014 15:45 - Gestartet von Mister79
Eplus wird sich bald selbst abschaffen wenn es so weiter geht. Erst die Flex Card und jetzt das? Nicht das ich die Gebühren für toll empfinde aber klagt Eplus nicht jetzt schon unter sinkenden Umsätzen durch ähnliche Aktionen? Kunden steigen, Umsatz sinkt. Unterm Strich fällt so wieder Geld weg und ich finde Eplus könnte dieses Geld für LTE gut gebrauchen. Denn der technische Unterschied zu den anderen Anbietern ist kaum noch aufzuholen.

Aber wenn ich das alles hier lese glaube ich das Eplus Kunden ganz andere Vorstellungen und Ansprüche an ein Netz stellen.
Menü
[1] RE: Eplus schafft sich bald selbst ab?
hammondzone antwortet auf Mister79
13.02.2014 19:07
Ich bin ab sofort neuer Kunde, die Masse machts irgendwann:-) Bloss: sq kann einpacken - leider!

Eplus wird sich bald selbst abschaffen wenn es so weiter geht.
Menü
[1.1] Mister79 antwortet auf hammondzone
14.02.2014 14:02
Benutzer hammondzone schrieb:
Ich bin ab sofort neuer Kunde, die Masse machts irgendwann:-) Bloss: sq kann einpacken - leider!

Eplus wird sich bald selbst abschaffen wenn es so weiter geht.


Tu dir keinen Zwang an. Ändert aber nichts an der Tatsache das Eplus gar nicht die Kunden aufbauen kann um auch wieder steigende Gewinne zu verbuchen. Die Zahlen hab ich nicht genau im Kopf aber Eplus hat jetzt 24 Millionen Kunden und einen technischen Stand im Netz der schon unterirdisch ist, LTE ist bis jetzt ein Fremdwort und der Ausbau ist jetzt nicht wirklich stark. Wenn ich alles Aspekte einsehe kommt EPlus trotz der guten Angebote auf der kaufmännischen Seite zu einem überteuerten Preis durch die mittlerweile schlechte technische Seite. Daran ändert auch nichts der Standpunkt das jetzt bis zu 42 Mbit über 3G möglich sind.

Dazu ist HD Voice ein Fremdwort bei Eplus und von VoLte wollen wir gar nicht erst reden. Dafür müsste erst mal das LTE Netz starten. O2 hingegen wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit der erste Anbieter sein der VoLte im Netz am Start hat und dazu wohl auch gleichzeitig HD Voice starten.

Wenn ich mir die Sache so angucke bingt es mir nicht das ich mit meinem Handy ohne Roaming Gebühren telefonieren kann aber in Deutschland preislich zur Technik gesehen einen (übertrieben gesagt) Oldtimer fahre.
Menü
[1.1.1] hammondzone antwortet auf Mister79
14.02.2014 14:43
Tja, für mich ist es das beste Netz, überall kann ich Internetradio OHNE abbrüche hören wie bei den anderen, wos ständig abbricht. lte brauch ich nicht. also für mich die allerbeste Wahl!

Benutzer Mister79 schrieb:

Benutzer hammondzone schrieb:
Ich bin ab sofort neuer Kunde, die Masse machts irgendwann:-)
Eplus hat jetzt 24 Millionen Kunden und einen
technischen Stand im Netz der schon unterirdisch ist, LTE ist bis jetzt ein Fremdwort und der Ausbau ist jetzt nicht wirklich
stark.
Menü
[1.1.1.1] huso antwortet auf hammondzone
14.02.2014 15:05
Benutzer hammondzone schrieb:
Internetradio OHNE abbrüche hören wie bei den anderen, wos
Erzähl uns mehr. Wie hörst du denn genau Internetradio. Bei mir bricht das eigentlich häufiger ab.

Menü
[1.1.1.2] Mister79 antwortet auf hammondzone
14.02.2014 15:17
Benutzer hammondzone schrieb:
Tja, für mich ist es das beste Netz, überall kann ich Internetradio OHNE abbrüche hören wie bei den anderen, wos ständig abbricht. lte brauch ich nicht. also für mich die allerbeste Wahl!

Benutzer Mister79 schrieb:

Benutzer hammondzone schrieb:
Ich bin ab sofort neuer Kunde, die Masse machts irgendwann:-)
Eplus hat jetzt 24 Millionen Kunden und einen
technischen Stand im Netz der schon unterirdisch ist, LTE ist bis jetzt ein Fremdwort und der Ausbau ist jetzt nicht wirklich stark.


Darum heißt es ja auch MobilfunkNETZ und nicht Mobilfunkteppich. Mag ja sein das es in deiner Region super ist aber bei uns in der Gegend quält sich das Netz. Die Telefonie ist doch kein Geschäft mehr und wird es auch nicht mehr werden. Daten, Daten und Daten, dann Daten und Daten, dass ist die Zukunft und da sind sich alle einig. LTE wird auf jeden Fall ein Thema werden und das allein schon wegen der Telefonie. Bei LTE läuft die Telefonie IP technisch ab und nicht wie bei GSM oder 3G in Paketen mit einer vorgegebenen Größe. Darum wird auch die Telefonie die ja für die Eplus Kunden gar nicht billig genug sein kann auf Dauer hier an seine Grenzen stoßen. Auch Eplus Kunden wollen mobile Daten und in Zukunft davon auch mehr als es vielleicht jetzt der Anteil ist. Das möchte natürlich bezahlt werden und von sinkenden Einnahmen wird das nicht funktionieren. Dann bin ich gespannt wie die hier doch so treuen Telefonie Eplus Kunden zu Ihrem doch so günstigen Anbieter der auf Grund seiner nahe zu kostenlosen Angeboten stehen werden. Versteht mich nicht falsch, günstig ist gut, Anpassung der Tarife ist auch gut aber alles muss irgendwie im Rahmen bleiben. Bei zu günstig setzt der Stillstand ein weil der nötige Ausbau der kommen wird und auch kommen muss nicht mehr bezahlt werden kann.

Gucken wir mal wenn die Übernahme mit O2 nicht klappt, dann stell ich die Frage wie die Kunden zu ihrem günstigen Anbieter in 5-6 Jahren stehen wenn das Netz weiter so vernachlässigt wird.

Um das wir uns nicht falsch verstehen, erst mal begrüße ich den Wegfall der Roaming Gebühren.