Thread
Menü

Verwirrende Darstellung


14.02.2014 16:35 - Gestartet von RobbieG
Hallo,

der Artikel verwirrt mich etwas.

Nehmen wir an, ich habe seit x Monaten oder Jahren einen Vodafone Vertrag und möchte nun darauf eine kürzlich gekündigte "schöne" Rufnummer draufportieren, geht das?

Nehmen wir an, ich habe einen alten Vodafone Vertrag mit miesen Konditionen (= zu teuer) und möchte einen neuen Vertrag mit besseren Konditionen aber wieder bei Vodafone abschliessen und möchte die alte Vodafone Nummer dann da drauf haben, geht das?

Oder ist das so zu verstehen, dass bei einer "vorzeitigen Portierung" (alter Vertrag beim andern Anbieter "läuft" noch, in aller Ruhe die Nummer zu einem nagelneuen Vodafone-D2-Vertrag portiert wird, ich aber nicht exakt den Tag weiss, wann das wirklich hinhaut und solange geben sie mir eine provisorische D2-Nummer, die dann wieder verschwindet?


Menü
[1] Donaldfg antwortet auf RobbieG
14.02.2014 18:35
Hallo,


Benutzer RobbieG schrieb:
Hallo,

der Artikel verwirrt mich etwas.

Nehmen wir an, ich habe seit x Monaten oder Jahren einen Vodafone Vertrag und möchte nun darauf eine kürzlich gekündigte "schöne" Rufnummer draufportieren, geht das?

ja wenn die Fristen eingehalten werden sicher warum nicht.
Also bei O2 habe ich so etwas schon mal gemacht aber ich gebe zu es ging nicht über die die Hotline.

Nehmen wir an, ich habe einen alten Vodafone Vertrag mit miesen Konditionen (= zu teuer) und möchte einen neuen Vertrag mit besseren Konditionen aber wieder bei Vodafone abschliessen und möchte die alte Vodafone Nummer dann da drauf haben, geht das?

ich vermute nicht auf direktem Wege man müste die Nummer erst wegportieren aus dem Vodafonenetz.Um dann wieder Neukunde zu werden.

Oder ist das so zu verstehen, dass bei einer "vorzeitigen Portierung" (alter Vertrag beim andern Anbieter "läuft" noch, in aller Ruhe die Nummer zu einem nagelneuen Vodafone-D2-Vertrag portiert wird, ich aber nicht exakt den Tag weiss, wann das wirklich hinhaut und solange geben sie mir eine provisorische D2-Nummer, die dann wieder verschwindet?

Doch bei einer vorzeitigen Portierung wird die Nummer z.B. von alten Anbieter O2 freigegeben und auf den Altvertrag eine neue Nummer geschaltet .
Die alte Nummer wird dann zum Wunschtermin der Freischaltung z.B. auf Congstar umgeschaltet.
Das Beispiel wurde von mir schon durchgeführt so war die Nummer bis 23.45 noch im O2 Netz eingebucht ab 0.00 Uhr war die Nummer auf der Congstar Sim im D1 Netz mit LTE erreichbar.
Es gab nur leichte Verzögerungen aus den Handynetzen so war ich aus D1 und dem Festnetz Kabeldeutschland sofort erreichbar.
Aus E+ ,O2 und D2 hat es bis 12 Uhr gedauert.