Thread
Menü

wer schnelles Internet hat ...


04.03.2014 10:49 - Gestartet von der_chris
unabhängig von PRO und CONTRA: hier wird wieder einmal komplett ausseracht gelassen, dass ein Großteil der Bundesrepublik noch immer auf ISDN Niveau surfen muss. Was nützt mir da das Streaming von Amazon, wenn ich erst Mal ein paar Stunden puffern muss, um überhaupt den Vorspann zu Gesicht zu bekommen?

Ich finde für Kunden die in solchen Gebieten wohnen, sollte Amazon weiter die Möglichkeit von Prime für 29 Euro p.a. anbieten, wenn sie einem schon "normal" nicht die Wahl lassen möchten.

Grundsätzlich sollte nun aber endlich möglich sein, den Paketdienstleister selbst wählen zu können. Was nützt die Lieferung mit UPS an eine Packstation?
Menü
[1] huso antwortet auf der_chris
26.03.2014 09:28
Benutzer der_chris schrieb:
unabhängig von PRO und CONTRA: hier wird wieder einmal komplett ausseracht gelassen, dass ein Großteil der Bundesrepublik noch immer auf ISDN Niveau surfen muss. Was nützt mir da das
Woher stammt diese Information? Ich kenne seit Jahren Niemanden, der nicht zumindest DSL1.000 hat. Gut, das reicht auch nicht zum Streamen. Aber wie war das noch gleich 'mi mi mi mi'.

Ich finde für Kunden die in solchen Gebieten wohnen, sollte Amazon weiter die Möglichkeit von Prime für 29 Euro p.a. anbieten, wenn sie einem schon "normal" nicht die Wahl lassen möchten.
>
Ähm, nein. Du kannst ja auch ohne Prime bei Amazon bestellen. Das ist die Alternative zum Komplettpaket.

Grundsätzlich sollte nun aber endlich möglich sein, den Paketdienstleister selbst wählen zu können. Was nützt die Lieferung mit UPS an eine Packstation?
Naja, das funktioniert wohl, also ich hatte noch nie das Problem, dass es bei Amazon mit der Packstation gehakt hat. Auch bei keinem anderen Anbieter gabs
Probleme. Nehme an, dass da keiner in der Kette Bock drauf hat und deshalb schnell Lösungen gefunden wurden.
P.S. Die Kombination eine Packstation zur Verfügung zu haben, gleichzeitig aber gerade mal ISDN zum Surfen, finde ich schon sehr interessant. Wo in Deutschland tritt das Phänomen auf?
Menü
[1.1] der_chris antwortet auf huso
27.03.2014 08:45
Benutzer huso schrieb:

P.S. Die Kombination eine Packstation zur Verfügung zu haben, gleichzeitig aber gerade mal ISDN zum Surfen, finde ich schon sehr interessant. Wo in Deutschland tritt das Phänomen auf?

Wo habe ich geschrieben das ich eine Packstation an meinem Ort habe? Ich habe eine in 8 Kilometer Entfernung und da fahre ich auf dem Weg in die Arbeit vorbei ...

Wenn Amazon aber mit UPS verschickt, dann muss ich 70 Kilometer bis zum nächsten UPS Depot fahren um die Sendung in Empfang nehmen zu können. Daher plant UPS jetzt ja auch eigene "Packstationen" oder Paketshops einzuführen, weil das Problem viele haben!
Menü
[2] Terio antwortet auf der_chris
26.03.2014 15:05
Benutzer der_chris schrieb:
unabhängig von PRO und CONTRA: hier wird wieder einmal komplett ausseracht gelassen, dass ein Großteil der Bundesrepublik noch immer auf ISDN Niveau surfen muss.

Das wird komplett außer acht gelassen weil es nicht stimmt. Die Breitbandabdeckung liegt in der BRD bei nahezu 100%.
Menü
[2.1] diddi88 antwortet auf Terio
26.03.2014 19:44

Das wird komplett außer acht gelassen weil es nicht stimmt. Die Breitbandabdeckung liegt in der BRD bei nahezu 100%.

Auf Papier, ja. Praxis sieht extrem anders aus.
Menü
[2.1.1] der_chris antwortet auf diddi88
27.03.2014 08:39
Benutzer diddi88 schrieb:

Das wird komplett außer acht gelassen weil es nicht stimmt. Die Breitbandabdeckung liegt in der BRD bei nahezu 100%.

Auf Papier, ja. Praxis sieht extrem anders aus.

Was ich bestätigen kann!

Vermutlich sind aber die meisten Autoren hier im Forum aus den neuen Bundesländern, da ist ja mittlerweile alles ausgebaut. Bayern, Baden-Würtemberg und Hessen sei Dank. Selbst die kleinsten Orte hängen am Glas. Hier in Bayern dagegen kommt man sich mancherorts wie in den späten 90ern vor. Sollen mal nach Niederbayern fahren und sich ein paar Kilometer links oder rechts von der A92 bewegen. Da geht dann auch kein Handy mehr. Egal ob D1, D2 oder E-Plus. Mobiles Surfen: Fehlanzeige. Großunternehmen hier mit 150 Mitarbeitern hängen an einer 8 Mbit SDSL Leitung! Das ist lächerlich. Die bayerische Staatsregierung hat bis 2018 einen Ausbau zugesichert. das aber schon zum 3. Mal in Folge. Jeder der sich mal im BR ab und zu die Rundschau anschauen würde, wüsste das und würde nicht behaupten das wir flächendeckend Breitband haben.
Menü
[3] koelli antwortet auf der_chris
27.03.2014 19:32
Benutzer der_chris schrieb:
Grundsätzlich sollte nun aber endlich möglich sein, den Paketdienstleister selbst wählen zu können. Was nützt die Lieferung mit UPS an eine Packstation?

Sobald man als Lieferadresse eine Packstation wählt, verschickt Amazon automatisch per DHL.
Menü
[3.1] der_chris antwortet auf koelli
28.03.2014 08:43
Benutzer koelli schrieb:

Sobald man als Lieferadresse eine Packstation wählt, verschickt Amazon automatisch per DHL.

Vielleicht wurde das hier falsch verstanden. Wen DHL hier niemanden antrifft, wird das Paket automatisch in die Packstation eingelegt und man kann es am selben Abend noch in Empfang nehmen. Wird der Artikel aber mit UPS verschickt, was leider immer wieder der Fall ist, geht es nach 3 erfolglosen Zustellversuchen in das UPS Depot und nicht in eine Packstation. Das Depot bedeutet gute 80 Kilometer Autofahrt oder man gibt eine alternative Adresse an und bitte UPS um Neuzustellung. Das alles kostet Zeit, Geld und Nerven.
Menü
[3.1.1] koelli antwortet auf der_chris
28.03.2014 10:09
Benutzer der_chris schrieb:
Vielleicht wurde das hier falsch verstanden. Wenn DHL hier niemanden antrifft, wird das Paket automatisch in die Packstation eingelegt.

Also das kann ich so nicht bestätigen. Man muss eine Sendung ausdrücklich an eine Packstation adressieren, damit sie dort landet.
Wenn ich nicht zu hause bin, landen meine Pakete nicht in der Packstation, sondern in der nächsten Postfiliale.
Denn um in der Packstation zu landen, muss man ja zwingend die Nummer der gewünschten PACKSTATTION angeben und auch seine Packstationsnummer
Menü
[3.1.1.1] der_chris antwortet auf koelli
28.03.2014 10:18
Benutzer koelli schrieb:

Also das kann ich so nicht bestätigen. Man muss eine Sendung ausdrücklich an eine Packstation adressieren, damit sie dort landet.

falsch - seit es Paket.de gibt, reicht die Eingabe der Postnummer in der 2. Adresszeile und man bekommt jede Sendung wenn unter Paket.de hinterlegt, in die Packstation und nicht in die Filiale. Damit hat DHL schon vor einem Jahr geworben und es klappt super!

Wenn ich nicht zu hause bin, landen meine Pakete nicht in der Packstation, sondern in der nächsten Postfiliale.

Einfach unter Paket.de anmelden und unter Ablageort die Packstation oder den Platz der Wahl angeben.
Menü
[3.1.1.1.1] koelli antwortet auf der_chris
28.03.2014 10:38
Benutzer der_chris schrieb:
Einfach unter Paket.de anmelden und unter Ablageort die Packstation oder den Platz der Wahl angeben.

Ok, werde es versuchen. Danke.
Menü
[4] mattes007 antwortet auf der_chris
16.10.2014 09:02
Benutzer der_chris schrieb:
unabhängig von PRO und CONTRA: hier wird wieder einmal komplett ausseracht gelassen, dass ein Großteil der Bundesrepublik noch immer auf ISDN Niveau surfen muss. Was nützt mir da das Streaming von Amazon, wenn ich erst Mal ein paar Stunden puffern muss, um überhaupt den Vorspann zu Gesicht zu bekommen?

Ich finde immer Klasse wie Leute sich aufregen, obwohl sie keiner zwingt.
KEINER muss Prime-Kunde sein, wenn die Inklusivleistungen keinen Sinn machen.
Schau doch einfach mal in Deiner Amazon Historie von den letzten 2 Jahren, wie viel Du bei Amazon umsetzt, wie viel Pakete Du für unter 29Euro bestellst...und wie viel es kostet, wenn Du nicht mit Prime bestellen würdest (also unter 29Euro Mindestbestellmenge bleibst).

Ich finde für Kunden die in solchen Gebieten wohnen, sollte Amazon weiter die Möglichkeit von Prime für 29 Euro p.a. anbieten, wenn sie einem schon "normal" nicht die Wahl lassen möchten.

Wenn genug Leute Prime auf Grund des Preises kündigen, kann Amazon es sich ja ausrechnen.
Gegenfrage: Wo bekommt man in Deutschland einen vergleichbaren DHL Dienst wie Prime?

Grundsätzlich sollte nun aber endlich möglich sein, den Paketdienstleister selbst wählen zu können. Was nützt die Lieferung mit UPS an eine Packstation?

Ähhh, Amazon (original) liefert nicht per UPS, sondern per DHL und Hermes. Bei letzterem gibt es ebenfalls Paketshops. Ich habe in 10Jahren Amazon noch nie per UPS ein Paket erhalten. Dies sind dann Marketplace-Anbieter und dort nutzt Dir auch nicht die Prime-Mitgliedschaft.
Auch hier sollte man Äpfel nicht mit Birnen vergleichen.

Nur so als Beispiel:
Für 4Euro im Monat bekomme ich...
- kostenloses Streaming
- 1 Kindle-Leihbuch pro Monat kostenlos
- die komplette Familie kann Prime zusätzlich nutzen
- BuyVIP Vorteile
- verbesserte CloudDrive
- schnellere Lieferungen
- kostenlose Lieferungen unter 29Euro Mindestbestellmenge
- Overnight-Lieferungen vergünstigt
(Bestellt man pro Monat 2Pakete unter dem Mindestbestellwert, weil Amazon wieder mal günstiger ist und der nächste Elektromarkt/Buchhandel etc. zu teuer oder zu weit weg ist...hat man die 4 Euro wieder raus...allein vom Paketversand.)

Als ehemaliger Lovefilm Kunde mit dem 10Euro Paket inkl. Streaming und 4 Medien pro Monat...zahl ich auf diese 49Euro noch 3Euro monatlich für den Medienversand (DVD/Blueray) und zahle jährlich statt 120Euro...nur noch 85Euro. Dafür noch den Paketversand inkl.